Cube Acid oder Ghost SE 4000?????

Hallo erstmal, hab mich hier gerade angemeldet und brauche eure Hilfe.
Ich möchte mir ein neues Mountainbike kaufen. Möchte hier maximal 800€ ausgeben.

Mir wurden nun folgende zwei Bikes empfohlen:

GHOST SE 4000
http://www.profirad.de/ghost-4000-fahrrad-2011-grau-p-17062.html?language=de
und
CUBE ACID
http://www.profirad.de/cube-acid-mountainbike-fahrrad-schwarzweiss-2011-p-14673.html

Da ich mich allerdings nicht so gut mit den Komponenten auskenne, brauche ich euren Rat.

Schonmal Danke!!!!!

Beste Grüße

Anzeige

Re: Cube Acid oder Ghost SE 4000?????
Anhand der durchwachsenen Ausstattung beider Bikes würde ich für keines 800 Euro hinlegen - das sind sie schlicht nicht wert. Mein Vorschlag: das Radon ZR Team 7.0 (falls du eher tourenmäßig unterwegs bist) oder das Radon ZR Race 6.0 (mit racemäßigerer Geometrie und leichterem Rahmen) - mit fast kompletter XT, Rock Shox Reba und vernünftiger Bremse - für das Geld wird sich nix besseres finden lassen:

Radon ZR Race 6.0

Radon ZR Team 7.0

Das Problem ist nur, dass es in meiner Nähe keinen Händler gibt der Radon vertreibt. Und die Händler, bei denen ich das Ghost bzw. das Cube kaufen würde, geben mir noch 250€ für mein altes SE1300.
Somit würde ich auch nur 550€ bezahlen.
Da ich auch selbst nicht so die Ahnung habe und selbst Kompnenten wie Schaltung usw. richtig einstellen kann, bin ich auf einen Händler in meiner Nähe leider angewiesen.

Der nächste Händler in meiner Nähe der Radon vertreibt ist gute 100km weg und ich glaube nicht, dass er mir auch das ZR Team 7.O für 800€ anbieten kann. Aber ich werde am Dienstag zumindest mal dort anrufen.

Sollten aber alle Stricke reißen, würdet ihr dann eher zu dem Cube oder zu dem Ghost raten. Also was ist eurer Meinung nach das kleinere Übel ;)

Ich hab ja auch immer noch die Möglichkeit über die Zeit aufrüsten zu können..

Aber schonmal Danke für eure Tipps

Ich wills mal so sagen: einem guten Freund würde ich keines der beiden Bikes ans Herz legen.
Beim Cube ist es vor allem die Rock Shox Dart-Gabel, die negativ auffällt - in der Preisklasse dürfte schon mindestens eine Tora oder eine Recon verbaut sein. Die Naben sind auch Billigteile, und bei einem angegeben Gewicht von 12,8 kg kommst du dann fahrfertig mit Pedalen, Tacho und Flaschenhalterung gleich auf knappe 13,5 kg.
Beim Ghost steht ein großes Fragezeichen bei der RST-Gabel - inwieweit die hier verbaute First Air qualitativ mit den etablierten Gabeln von Rock Shox mithalten kann, weiß ich allerdings nicht. Die verbaute Tektro Draco-Bremse sagt mir auch nix - ich denk mal, das ist eine spezielle OEM-Bremse aus dem Einsteigerbereich. Gar nicht geht die Alivio-Kurbel, und das angegebene Gewicht mit über 13 kg ist auch nicht ohne.

Ich würd folgendes raten: Entweder das Budget aufstocken, oder tatsächlich eines der beiden Radon kaufen - die stehen tatsächlich ausstattungstechnisch mehr als nur eine Stufe über den genannten Cube und Ghost. Wenn du zumindest über schraubertechnische Grundkenntnisse verfügst, dann sollte auch ein Versandbike wie das Radon oder evtl. auch ein Canyon kein Problem sein.

Und das alte kannst über E-Bay noch immer verkaufen . Für mich währe das kleinere Übel das Ghost da die Chance das die RST Gabel besser funktioniert als die Dart m.M. groß ist .

Mfg 35

schau mal3 Threats weiter oben. Da such einer in genau der gleichen Preiskategorie.
Die beiden sind jedoch wesentlich besser ausgestattet.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=510586

DasRadon wurde ja schon beschrieben. Das Cube ltd pro ist 2 Klassen höher als das Acid mit ner Fax versehen.

Ich hatte mir 2009 auch n Acid geholt. War Anfangs zufrieden. Aber nach 1/2 Jahr kam dann ne Reba rein, dann andere Bremsbeläge und nun ne XT Kurbel.
Alles Geld, was doppelt ausgegebne war. Viel billiger wäare ich weg gekommen, gleich was ordentliches zu holen.

Zurück