Cube Acid und der Einsteiger

Registriert
6. Mai 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

wahrscheinlich könnt ihr es schon nicht mehr hören, vor allem wohl zu der Jahreszeit jetzt. Schon wieder ein Anfänger mit schon wieder den selben dummen Fragen. :lol:

Dann will ich mich da mal einreihen, in die Liste der ewigen Einsteiger, aber irgendwo muss man da ja mal anfangen.
Vorweg aber ein paar Worte zu mir. Bin bis vor fünf-sechs Jahren eigentlich regelmäßig Rad gefahren, aber eher so Freizeit-Fun mäßig, ohne allzu große Ansprüche an das Rad zu stellen. War allerdings zu DM-Zeiten für seine 1500 Euro schon recht kostspielig. Vor ca. 2 Jahren habe ich es dann an den Vermietersohn verschenkt, da er so gerne an Rädern gebastelt habe (das Rad war allerdings schon an die 7-8 Jahre alt zu der Zeit). Mittlerweile hat mich das Fieber aber wieder gepackt und würde nun gerne wieder in den Sport einsteigen (was mir auch wohl das ein oder andere Gramm auf der Hüfte hoch anrechnen wird). Aber wie mit allem halt, ist man da erstmal zu Beginn so ziemlich vor den Kopf gestoßen, bei der Fülle von Marken und Arten von Rädern.

Aber um das mal etwas einzugrenzen, habe ich mir einen preislichen Rahmen von ca. 700 Euro gesteckt. Das Einsatzgebiet des Rads wird wohl hauptsächlich die Straße und Waldwege sein, also nicht allzu unliebsames Gelände.

Da ich mich schon in die Materie die letzten Tage etwas eingelesen habe und ich auch schon eine grobe Vorstellung besitze wo die Reise hingehen soll, stellen sich mir nun doch noch ein paar Fragen. Man mag es kaum glauben, aber wie der Topic nur unschwer erraten lässt, habe ich mir das Cube Acid ausgeschaut. Wie mit so allem, scheint es dort auch jedes Jahr ein anderes Modell zu geben, deshalb wollte ich mal fragen, ohne großes Detailwissen, ob sich die denn großartig voneinander unterscheiden?
Oder (auch wenns jetzt nicht direkt hier rein passt) ob es andere gute Räder in der Preisklasse gibt?
 
Mir persönlich gefällt das schwarz-grün gut, wenn ich da richtig geschaut habe.

Naja, persönlicher Händlerkontakt ist mir persönlich lieber.
 
hi, bist du denn das gute stück schonmal probe gefahren ?wenn es nach einer probefahrt kein grund mehr gibt der dich stört würd ich zuschlagen :D
 
BTW wie ist eigentlich das Cube Attention, die scheinen sich ja nur in der Federgabel und der Schaltung zu unterscheiden. Macht sich das als Anfänger bemerkbar, oder sollte man daran nicht sparen.
 
Zurück