Cube Acid vs Cube LTD Team

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und momentran auf der Suche nach nem neuen Hardtail. Ich bin eigentlich erst ein Neueinsteiger, hatte zwar schon vorher ein Hardtail, jedoch nur eines von minderer Qualität. In der nächsten Zeit habe ich jedoch vor mehr mit dem Rad zu fahren. Darum war ich auch schon beim Händler.

2 Fahrräder hat er mir empfohlen.
1) Cube Acid 2008
2) Cube LTD Team 2008

Ich habe vor im mehr im Wald zu fahren als auf der Straße, also muss es schon was aushalten.

Meine Frage ist, ob das Acid, das ja 700€ kostet für mich als Anfänger reicht, oder ob trotzdem das etwas teurere LTD Team für 1000€ besser für mich wäre? Sind als Anfänger viele Unterschiede zu merken?

Nur zu Information, ich bin 17 Jahre und 1,82cm groß

MfG chris1602

Ich bin auch Anfänger und hab mir nach langem hin und her das Race 08 geholt. Wenn ich mir anschaue, was ich auf den ersten 200km schon mit dem Ding angestellt hab, hätte ich mich im nachhinein sicher geärgert, mir das Acid oder was vergleichbares geholt zu haben. Vor allem die Dart 3 reißt sicher nicht allzuviel.

Das Race und das Team geben sich wiederum wahrscheinlich nicht viel.

Ja das kann ich gut verstehen. Ich bin mir jedoch immer noch nicht sicher.
Das Acid kostet immerhin 250€ weniger als das Team, und 350€ mehr als das Race. Vom Aussehen gefällt mit das blau/weiße race am Besten. Sind die 350€ jedoch gerechtfertigt, vor allem für mich als Neueinsteiger, oder hab ich mit dem Acid genau so viel Spaß?

Moin Chris,

auch wenn Dich des Geld schmerzt,je mehr Du fährst umso schneller steigen Deine Ansprüche.:daumen:
Du bist mit dem Team eindeutig besser dran.
Fahre es seit 2 Jahren und bin zufrieden.Preis-Leistung passt.

Gruß Marco

Das das Team besser ist steht außer frage
jedoch kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen das mir das Acid absolut ausreicht.
Ich fahre damit harte Trails und kann mich kein bisschen beklagen auch die Dart 3 arbeitet sehr gut mit.
Das einzige manko was ich beim Acid habe sind die scheiben die bremsen an sich sind inordnung aber scheiben würde ich mir definitiv andere holen.
Ich bin jetzt seid dem 15 Januar (Kaufdatum) mit dem Acid um die 1100 Kilometer gefahren und bin immernoch vollkommen zufrieden damit.
Aber ganz ehrlich das Cube LtD kriegst du bei einem lokalen Shop bestimmt günstiger.
Ich hab mein 2008er Acid auch schon für 550 Euro bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir was weiterhelfen.
MfG Blades aka MorTal aka Phil

Ich war schon lokal bei einem Händler und da kostet das Acid 750 und das LTD team 1050€. Beim Preis kann er auch nichts machen hat der Händler gesagt. Wo hast du das Acid dann um 550€ bekommen?

Ich hoffe mal ich verstoße jetzt nicht gegen irgendwelche Forenregeln.
Ich hab mir das Bike in Bonn beim H&S bike Discount gekauft kann dieses Geschäft eigentlich nur positif bewerten außer das manche der Mechaniker etwas unfreundlich sind aber mit denen hat man ja im normalfall nichts zu tun wenn man das Rad pflegt.
MfG Blades aka MorTal aka Phil

HI Leutz,
also ich bin auch Einsteiger und habe seit ca. 1-2 Monaten das Cube LTD Pro in milky green nd kann nur sagen ein Traum :lol:.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme (aus die Hinterbremse, aber das ist en Sonderfall :p) und fahre jede Woche mind. eine Tour von ca 20-30km und unter der Woche noch.
Für 900€ was auch an meiner Grenze lag, da ich noch Schüler bin :P, finde ich es en Klasse Einsteigerbike!!

Gruß Scotch

Also ich habe das LTD Team und denke das ist was ordentliches von der austattung her und Gabelmässig echt gut.Also leg lieber bissl was drauf und hab dann lange Freude.Mir gings beim Kauf genauso und ich habe es nicht bereut etwas mehr zu bezahlen.Sowas kauft man sich ja net jede Woche

Zurück