Hallo Leute,
spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken auf irgendeine Weise mehr in Richtung All-Mountain zu kommen, einfach ein wenig mehr Federweg als Sicherheit (und wenn möglich eine aufrechtere Haltung wobei man das ja auch anders ermöglichen kann).
Habe ein AMS 100 black fire von '07 und habe auf http://www.schlierseer-radhaus.de/rahmen_start.htm gesehen das es AMS 125-Rahmen inkl. Dämpfer recht günstig gibt. Theoretisch könnte ich doch diesen Rahmen + einer passenden Gabel (ich denke da im Moment an eine Recon U-Turn) kaufen und den Rest von meinem momentanen AMS anbauen, oder?
Dann würde ich den Rahmen, inkl. Dämpfer + Gabel in der Bucht vertickern.
Komponenten sind folgende an meinem Bike:
müsste 18" sein
Rock Shox Reba SL, 100mm, Motion Control, PopLoc, Lockout
Manitou Radium RL, Lockout, 165mm Einbaulänge
Ritchey Logic OE semi-integriert
Easton EA30
Shimano Deore XT
Shimano Deore LX
Shimano Deore Rapidfire-Plus
Hayes HFX 9, hydr. Scheibenbremse (180/160mm)
Shimano Deore LX, Hollowtech II, 44x32x22Z., 175mm
Shimano HG50 11-32Z., 9-fach
Shimano HG53
Alex EN24
Shimano Deore XT Disc
Schwalbe VR: Nobby Nic TC/HR: Racing Ralph TC 2.25
Ich weiß, ein neues Bike zu kaufen wäre vielleicht billiger aber ich möchte meines nicht komplett in der Bucht verscheuern da vorallendingen auch wenig dabei rauskommen würde, daher die Tendenz zum Umbau.
Danke schonmal für eure Hilfe!
spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken auf irgendeine Weise mehr in Richtung All-Mountain zu kommen, einfach ein wenig mehr Federweg als Sicherheit (und wenn möglich eine aufrechtere Haltung wobei man das ja auch anders ermöglichen kann).
Habe ein AMS 100 black fire von '07 und habe auf http://www.schlierseer-radhaus.de/rahmen_start.htm gesehen das es AMS 125-Rahmen inkl. Dämpfer recht günstig gibt. Theoretisch könnte ich doch diesen Rahmen + einer passenden Gabel (ich denke da im Moment an eine Recon U-Turn) kaufen und den Rest von meinem momentanen AMS anbauen, oder?
Dann würde ich den Rahmen, inkl. Dämpfer + Gabel in der Bucht vertickern.
Komponenten sind folgende an meinem Bike:
müsste 18" sein
Rock Shox Reba SL, 100mm, Motion Control, PopLoc, Lockout
Manitou Radium RL, Lockout, 165mm Einbaulänge
Ritchey Logic OE semi-integriert
Easton EA30
Shimano Deore XT
Shimano Deore LX
Shimano Deore Rapidfire-Plus
Hayes HFX 9, hydr. Scheibenbremse (180/160mm)
Shimano Deore LX, Hollowtech II, 44x32x22Z., 175mm
Shimano HG50 11-32Z., 9-fach
Shimano HG53
Alex EN24
Shimano Deore XT Disc
Schwalbe VR: Nobby Nic TC/HR: Racing Ralph TC 2.25
Ich weiß, ein neues Bike zu kaufen wäre vielleicht billiger aber ich möchte meines nicht komplett in der Bucht verscheuern da vorallendingen auch wenig dabei rauskommen würde, daher die Tendenz zum Umbau.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: