Cube AMS 110

P

Pedal41

Guest
Hello !

War auf der Eurobike2010 und habe mir das neue AMS 110 Race angeschaut.
Da ich gerne Kilometer u. Höhenm. spulle,denke ich das es das richtige Bike fuer mich ist. Fuer 2099 Euro, Reba RL U-Turn 90-120,Fox RB23 BV,Scram x9 3x10,Formula RX 180mm.12,1kg.

Was meint ihr zu diesem Bike?Hat jemand erfahrung zu den AMS Modellen?

Hello !

War auf der Eurobike2010 und habe mir das neue AMS 110 Race angeschaut.
Da ich gerne Kilometer u. Höhenm. spulle,denke ich das es das richtige Bike fuer mich ist. Fuer 2099 Euro, Reba RL U-Turn 90-120,Fox RB23 BV,Scram x9 3x10,Formula RX 180mm.12,1kg.

Was meint ihr zu diesem Bike?Hat jemand erfahrung zu den AMS Modellen?

Erfahrung wird niemand haben da es das Bike als 2011 Modell praktisch so noch nicht gibt.

Ich hatte jedoch letztes Jahr das AMS Pro mit 100mm was in etwa dem 110er entspricht und nahezu selbiger Ausstattung und war sehr zufrieden.

Da ich ebenfalls gerne Kilometer u. Höhenmeter mache und diese auch wieder hinunter muss (und das mit Spaß) möchte ich das möglichst bequem und an diesem Punkt machte ich den Fehler das Stereo auszuprobieren :D
Kommt darauf an WO Du dich häufig bewegst. Im Gebirge würde ich davon abraten, in der "Tiefebene" ist es OK.

Die 180mm Scheibe halte ich zwar für ein Race Bike übertrieben aber das ist Geschmakssache.
12,1 kg für ein Race Bike sind recht schwer, da hat mein Stereo auf dem Papier weniger.

Grüße
Guido

Hi Guido !

Also ich fahre viel hier im Schwarzwald,also Mittelgebirge und gerne bergab mal einen Trail,bin aber sonst der ausdauernte Biker,habe auch schon an ein Stereo gedacht find sie einfach geil und habe fast nur positives gelesen.Leider haben sie mehr Gewicht und Preislich sind 2000 Euro so meine Grenze.
Gibt noch das 110 SL mit 11,5 kg aber schon 400 Euro teuerer.

Gruss

Hab mal ein Foto vom neuem Cube hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das AMS ca. 3 Jahre im Einsatz, für mich wars ein super Spaßbike. Ist recht quirlig, hat mit einem CC-Bike recht wenig zu tun. Hab vor kurzem ein Lapierre X-Control versucht, hat mich von der Geo sehr an das AMS erinnert.
Nur mit den 12,4kg würd ich stark hadern!

Würde da eher das AMS 130 Team nehmen. Dann hast du gegenüber dem AMS 110 bei Abfahrten etwas mehr Reserven. http://www.cube.eu/fullsuspension/pro-series/ams-130-team/
Etwas leichtere Reifen drauf, und du hast in etwa das Gewicht des 110.
Die AMS Linie wurde 2011 kpl überarbeitet und ist noch nicht im Handel. Deswegen gibt es da auch keine Erfahrungen darüber.
Hatte selbst lange ein AMS 100, jetzt aber ein Bike mit 120mm (Rotwild R.C1 FS). Auf Dauer gesehen, ist da der Mehrkomfort angenehmer.;)

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich Vincy zu 100% Recht, dann lieber das 130er das ist von der Sitzposition besser und hat mehr Reserven.

Ich hatte mir auch wie gesagt das AMS Pro 100 voller Überzeugung gekauft und schnell festgestellt, Federweg ist nur durch noch mehr Federweg zu ersetzen :D

Wie wärs denn damit:
http://www.rabe-bike.de/index.php?i...[backPID]=430&tx_ttproducts_pi1[product]=1417

2010er Modell, 130mm, Top Robuste Ausstattung und voll im Budget.

Grüße
Guido

Würde da eher das AMS 130 Team nehmen. Dann hast du gegenüber dem AMS 110 bei Abfahrten etwas mehr Reserven. http://www.cube.eu/fullsuspension/pro-series/ams-130-team/
Die AMS Linie wurde 2011 kpl überarbeitet und ist noch nicht im Handel. Deswegen gibt es da auch keine Erfahrungen darüber.
Hatte selbst lange ein AMS 100, jetzt aber ein Bike mit 120mm (Rotwild R.C1 FS). Auf Dauer gesehen, ist da der Mehrkomfort angenehmer.;)

Naja - nur mit dem Wechsel der Reifen wirst Du das Gewicht des AMS 110 nicht erreichen.
Die Bikes haben grundsätzlich andere Rohrsätze.
Das AMS 110 ist halt mal ein Race/Tourenbike während das AMS 130 mehr in Richtung All Mountain geht.

Gruß

Hello !

AMS 130 gefällt mir nicht wegen der Alienkralle am Dämpfer ,find ich total hässlich.Geh morgen mal beim Cube Händler vorbei ,dass 125SE hat bei mir Intresse gewegt oder vielleicht doch ein Stereo mal schauen wie es preislich aussieht bei den 2010 Modellen.

Da bin ich wieder !

Mein Händler hat mir ein 125er the one Modell 2010,komplett XT, Fox 32Talas RLC,DT
Swiss 1600XPW incl. Pedale XT fuer 2100 euro,399 unter NP.
Ist OK oder.............

Da bin ich wieder !

Mein Händler hat mir ein 125er the one Modell 2010,komplett XT, Fox 32Talas RLC,DT
Swiss 1600XPW incl. Pedale XT fuer 2100 euro,399 unter NP.
Ist OK oder.............

Der Preis ist nicht schlecht trotzdem würde ich mir dann das vom Rabe bestellen, ist nochmals 100 Euro günstiger und Du kannst zwischen drei Farben auswählen.
Außerdem hat das Rabe den 1800er LRS der ist stabiler.
Der Versand ist kostenlos, was will man mehr?

Wenn Du natürlich beim Schrauben auf den Händler angewiesen bist, ist es ein anderes Thema.

Grüße
Guido

WOW das nenn ich spontan, vorgestern noch unschlüssig und heute schon gekauft!

Glückwusch zum neuen Bike und willkommen im Club, wo bleiben die Bilder :D

--> Zeigt her eure Cubes

Grüße
Guido

Hello !

Na so spontan was nun auch nicht.Wollte mir letztes Jahr schon ein Cube zulegen.Ich wusste da noch gar nicht so recht in welche Richtung ich gehn sollte.Race,mehr auf Abfahrt oder AM.:(
Nun habe ich die richtige Wahl getroffen.Nach der ersten Ausfahrt heute,super zufrieden.Noch etwas am Federverhalten einstellen (ging nach Vorgabe von Fox).Rahmen 18er passt bei 179cm Grösse(Beratung,Probefahrt Händler immer von Vorteil).:daumen:

Grüsse,

Bilder im Album;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück