Cube AMS 125 2010 od. RM Element 50 MSL

Hi,

wie der Thread schon sagt bin ich am überlegen, das Cube od. das Rocky zu kaufen. Ich habe ein interessantes Angebot für das Cube NP 2999,--.

Hatte früher ein Rocky (steige jetzt wieder ein) und war immer sehr zufrieden. Das Cube finde ich sehr interessant, nur kenne ich diesen Hersteller gar nicht und bin ein bißchen irritiert über diverse Mängel, die man hier so nachlesen kann (schlecht verarbeitet bzw. Schrauben locker etc.).

Vielleicht kann ja einer von den Eignern eines dieser Modell was dazu sagen.

Grüße

DerPinguin

die probleme mit dem ams 125 sind eigentlich so die üblichen wehwehchen, die bikes anderer hersteller auch haben dürften.

Das AMS ist leicht, von der geometrie eher Race- als Downhil lastig und dementsprechend auch so ausgestattet, für Touren insofern optimal, für "Enduro" oder wie sich das nennt, bei dem man so langsam wie möglich berghoch fährt um dann so zu tun als hätte man ein DH-bike, eher weniger.
Der Federweg hinten ist etwas degressiv, schlägt insofern bei großen schlägen wie "drops" (ja wer sowas mit dem AMS macht ist für mich sowieso bekloppt) auch gerne mal durch, dafür fühlt es sich auf normalen trails "nach viel" an.

Zurück