Cube AMS 125 oder Stereo K18

Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem Fully. Bin bis jetzt ein Cube LTD Team gefahren.
Hab ein Angebot von einenm Händler für das Stereo K18 2008 für 1590€ bekommen was echt ein geiler Preis ist.
Weiss aber nicht ob das Stereo für meine Verhältnisse nicht zu übertrieben ist. Fahr Single Trails, niedriges Gebirge und bei uns im Wald würde aber auch gerne mal ins Mittel oder Hochgebirge damit fahren.
Und ich hab eben noch ein Cube AMS Pro 125 2008 für 1529€ angeboten bekommen anderer Händler.
Vom Preis her würde ich sofort das Stereo nehmen aber weiss eben nicht ab das für meinen Einsatzzweck nicht zu übertrieben ist.

Könnt ihr mich bisschen Beraten?

pro 125 stimmt schon, da es der pro rahmen mit mehr federweg ist.

für den preis würde ich auch das stereo nehmen.

lies doch mal die beiden threads hier durch.

mit dem stereo kann man wohl ganz akzeptabel klettern, mit dem 125 kommt man aber anscheinend auch sehr gut runter^^

musst sehen, was dir wichtiter ist. leicht den berg hochkommen oder schnell(er) wieder runter.

Denke mal, der Einsatzzweck des Stereo und des AMS 125 unterscheiden sich nicht so sehr.
Da mir das Stereo optisch nicht zusagt, würde ich eher zum AMS tendieren.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß

ams 125 ist günstiger
stereo in rot weis (wie das auch immer offiziel heist) ist schöner

stereo hat bergab etwas mehr reservern, ams 125 dafür bergauf

ich würd mich mal draufsetzen und mit beiden ein stück fahren

fand die sitzposition auf dem stereo wesentlich angenehmer und entspannter. aber: teste mal selbst!

ich hab mir gestern das ams 125 pro xt 2008 gekauft, dieses für 2000 :
http://www.mhw-bike-house.de/shop/s...25-XT-2008/~kid151/~tplprodukt_1/~prid587.htm

hab unter anderem auch das stereo probiert und das ams hat mir wesentlich besser gefallen, finde die fox gabel mit der höhenverstellung wesentlich gelungener als die rock shox vom stereo

Sehr guter Preis. Darf man fragen, wo du das gekauft hast? Ein 2008er Modell würde mich auch interessieren, insbesondere das braune.

Mein Händler vor Ort hat leider "nur" 2009er Modelle im Laden stehen.

Zurück