Cube AMS 125 RX vs. Bulls Wild Mojo 2

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, da ich mich in den vergangenen Wochen ausgiebig in die Thematik Mountainbike-Kauf eingearbeitet habe. Ich war hierzu auch bereits bei einigen Fachhändlern und bin einige Bikes Probe gefahren.

Fazit daraus ist nun, dass ich 2 Räder in der Endauswahl habe, und ich mich nun für eines entscheiden darf/muß. Ein Unterschied ist beispielsweise die Gabel: Beim Cube eine Fox 32, und beim Bulls eine Rock Shox. Welche ist hier empfehlenswert?

Würde gern eure Meinung hierzu einholen (Vorteile/Nachteile, sonstiges) zum jeweiligen Bike. Bin euch jetzt schon für jeden Rat dankbar ;)

Herzlichen Dank für euren Input

Grüße,
Furzel

Moin Furzel,

so rein von der Beschreibung scheint mir das Bulls das bessere (vollständigere) Rad zu sein.
Probefahren kannst du wahrscheinlich beide nicht ?

Gruß
Nobbi

Hey, das Bulls kenn ich nicht, jedoch bin ich das Cube AMS des öfteren schon gefahren und muss sagen, is schon en geiles bike :daumen:

Bins zwar bischen modifiziert gefahren (neue bremsen/schaltung)
aber ansonsten find ich das AMS echt ne gute Investition.

Mfg Der Fuchs mit den roten Augen :p

danke. Wobei ich jetzt auch noch nicht wirklich schlauer geworden bin. Tendiere eher zum Cube.

Kann mir trotzdem noch jemand einen Tipp geben bezüglich der Gabel: Beim Cube eine Fox 32, und beim Bulls eine Rock Shox. Welche ist hier empfehlenswert (Vorteile/Nachteile/Erfahrungen?)

Herzlichen Dank!

ganz klar das cube !

bessere dämpfer und gabel und leichter.
Hydroform rahmen,
Xt kurbel,
das sind genug gründe die für das cube sprechen

Dankeschön. Wollte mich nur nochmals versichern. Ich werde heute das Cube bestellen, und wenn ich es habe (Liefertermin Januar) euch gerne einen ersten Erfahrungsbericht abliefern.

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.

Hallo zusammen,

ich hab mich also damals für´s CUBE entschieden, und bin seit gestern stolzer Besitzer des Cube AMS 125 RX.

Gerne präsentier ich euch mal einige Bilder davon:

Anhänge

• CIMG0501.jpg
    CIMG0501.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 122
  • CIMG0505.jpg
    CIMG0505.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 95
  • CIMG0510.jpg
    CIMG0510.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG0514.jpg
    CIMG0514.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG0515.jpg
    CIMG0515.jpg
    58 KB · Aufrufe: 84
schönes bike - gratuliere dazu ;)

wenn ich mich recht entsinne hatte bulls beim mojo ziemlich mit rahmenbrüchen zu kämpfen - zumindest gabs da mal einen fred - von daher gute entscheidung ;)

viel spaß damit....

Tolles Rad, ich überlege ebenfalls ein AMS 125 RX zu kaufen. Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Wie bist du bisher zufrieden, bist sicherlich schon einige Touren gefahren.

UVP des Herstellers ist ja 1.999,- Euro.

Ich hab´s bei einem Cube-Vertragshändler in meiner Wohnortnähe für 1.700,- Euro erhalten (und noch ersten Kundendienst kostenlos rausgehandelt).

Bin voll und ganz mit dem Bike zufrieden, wobei ich ehrlich sagen muß, dass es auch mein erstes professionelles Bike ist. Und ich somit keinen direkten Vorvergleich zu anderen Bikes habe.

Trotzdem habe ich die Entscheidung für dieses Bike nie bereut und würde es sofort wieder kaufen! Sehr zu empfehlen!

:daumen:

Zurück