Cube AMS Comp - Alternativen

Hallo!
Ich habe in den letzten Tagen einige Mountainbikes ausprobiert. Eigentlich wollte ich ein Hardtail, aber jetzt solls doch ein Fully werden ...
Ich bin fast zwei Meter groß und bis heute hat irgendwie kein Rad so richtig gepasst. Dann bin ich das Cube AMS Comp in 22" gefahren und das war scheinbar exakt auf mich abgestimmt ;-)
Leider sprengt der Preis mein Budget. Ursprünglich wollte ich nicht mehr als 800,- ausgeben ... Dass es evtl. ein bisschen mehr wird, ist mir mittlerweile klar, aber doppelt so viel ist zu viel.
Es gab zwar noch ein paar Räder, die sich angeblich genauso fahren und die gleiche Geometrie haben, aber da müsste ich die Katze im Sack kaufen. 22" Räder hat kaum ein Geschäft auf Lager.
Hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich an ein geeignetes Rad komme? Ideal wäre wohl ein Vorjahresmodell aber ich konnte bisher keins finden ... Ob ich das Rad jetzt bei eBay kaufe, woanders im Internet bestelle oder hier im Radgeschäft bestelle ohne es Probe zu fahren ist wohl egal ...

Vinni.

Achja, vielleicht wars auch ein AMS Pro, irgendwie hab ich den Überblick verloren ;-)
Der Unterschied besteht wohl hauptsächlich in der Federung? Ich vermute, das Wichtigste ist, dass der Rahmen passt?

Cube Bikes zeichnen sich eigentlich durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aus. Deshalb wird es nicht so leicht sein, ein vergleichbares Bike für weniger Geld zu bekommen.

Evtl. schaust Du mal bei Multicycle rein. Deren Hausmarke "Curtis" sind meist Nachbauten der Cube Bikes (die sie auch im Sortiment haben). Vielleicht wirst Du da fündig.

Hm, auf der Seite gibts zumindest im Moment überhaupt keine Mountainbikes ...

Mir geht's vor allem um die (Rahmen)Größe/Geometrie. Alles andere sollte zwar gut aber nicht unbedingt HighEnd sein ...

Am Besten wäre wohl ein gebrauchtes Rad oder ein Vorjahresmodell oder ein gebrauchtes Vorjahresmodell ;-)

Ich suche also ein Bike zwischen 800 + X Euro mit möglichst ähnlicher Rahmengeometrie.

Cube AMS/XMS Rahmen:
Sitzrohrlänge 560 mm
Sitzrohrlänge bis Oberkante 520 mm
Oberrohrlänge 600 mm
Sitzwinkel 73,5°
Steuerrohrwinkel 71°
Kettenstrebenlänge 425 mm
Federweg Hinterbau 105 mm
Steuerrohr 160 mm

Quelle: http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/geo_mtb.html

Wäre bei deinem Budget nicht ein Hardtail besser? Für 800 € bekommt man da schon ordentliches geboten. Im Fullybereich denke ich nicht.

Gruss,
Azrael

|tV|Azrael schrieb:
Wäre bei deinem Budget nicht ein Hardtail besser? Für 800 € bekommt man da schon ordentliches geboten. Im Fullybereich denke ich nicht.

Gruss,
Azrael

So sieht´s aus, ca. 1100€ ist die Untergrenze für ein AMS, bei HT´s ist die Auswahl auch an Sondergrößen riesig und für 800€ gibt´s schon was ganz ordentliches.

Zurück