Cube AMS PRO black - Preis

Hi @all,

ich will mir vielleicht ein
AMS PRO black mit folgender Ausstattung holen:

Rahmen: ALU 7005 Ultralight, FSP 4-link-system
Gabel: Rock Shox Reba Race U-Turn (Federweg 85 - 115mm)
Dämpfer: RockShox MC3R Dual PopLoc
Steuersatz: FSA Orbit
Lenker: Syntace Rizer
Vorbau: Syntace F139
Sattelstütze: Syntace F139
Sattel: Fi’zi:k Nisene
Kurbel: Shimano XT
Innelager: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Bremse: Louise FR
Bremshebel: Louise FR
Schalthebel: Shimano XT SL
Kassette: Shimano XT
Kette: Shimano XT
Felgen: DT 4.1 schwarz
Naben: Shimano XT Disc
Speichen: DT DD
Vorderreifen: VR: Nobby Nic light
Hinterreifen: HR: Racing Ralph light
Pedale: Shimano PD-M 520
Farbe: Dual Silver eloxiert
Gewicht: 12,5 kg
Groesse: 16”/18”/20”/22”
Extras: Optionen

Da ich jetzt nicht gerade der Große Verhandlungskünstler bin, wollte ich einfach mal Fragen, was ich für das Bike ausgeben kann. Ich hab mal gehört, dass man bei Cubes so ca. 10% raus schlagen kann, stimmt das? Was sollte ich beim kauf noch beachten?

Servus! :D
Wenn ich richtig liege, hast Du die "Standard"-Variante vom PRO Dir ausgesucht, da müsste der normale VK bei 1.949,00 liegen (Quelle Shop.FahrradNet24.de). Denke, dass die angegebenen 10% schon funktionieren sollten, wobei es halt aktuell so ist, das Hauptsaison herrscht - die wirklich guten Preise gibt´s meistens Anfang/Ende der Saison. ;)

Hi,
danke für dein Post.
Ach du meine Güte :eek: 2000 Euro wollte ich nicht ausgeben. Ich dachte so an 1500, Maximal 1600 Euro :confused:
Ok ich war gerade auf der Shop.FahrradNet24.de. Du hast recht, ich hab wirklich die "Standart-Variante" ausgesucht :D
Ich denke das Rad hier würde mir auch reichen :lol::
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/products_id/2260
Könnte ich da 10% bekommen? Das wären dann ca. 1600 Euro.
Meinst du, dass es jetzt schwerer wird 10% zu bekommen?
Ich hab mir jetzt ein paar Email-Adressen von Händler raus gesucht und werde diese Mal anschreiben und fragen ob ich das Rad mit der Ausstatung für 1600 Bekomme, ach Email ist schon was feines :D

Wegen dem Preis hast Du schon recht, 2 Riesen sind ja nicht ganz ohne, dafür
würdest aber auch ein tolles Bike mit einer besseren Ausstattung bekommen,
vor allem die Louise-Bremsen haben in den ganzen Test´s viel besser
als die Hayes abgeschnitten, ebenso hätt´st mit den Federelementen beim 1. Bike die besseren Komponenten drin, von daher würd ich´s
Geld schon investieren. Denke aber, für ca. 1.850,-- könntest des "bessere" Bike auch bekommen. :D

Ok, danke für die Verwirrung :lol:
Hab mir jetzt mal die Canyons angeschaut, die mein Kumpel mir Empfohlen hat angeschaut, gerade das XC5, dass ist von der Ausstattung auch nicht viel besser als das Cube oder?! http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=47#ausstattung
Klar würde ich für 250 Euro mehr, bessere Ausstatung bekommen, aber ich könnte dann wieder 250 euro mehr ausgeben dann würde ich wieder eine bessere ausstattung bekommen, sowas könnte man ewig weiter treiben :(
Ich denke für 1600 Euro ist das Bike mit der Ausstatung ok, oder ist es sooo schlecht ausgestatet?!

Okay sorry, war vorhin wohl wirklich ein wenig zuviel des Guten. :p
Canyon schneidet vom Preis-/Leistungsverhältnis seeeeeehr gut ab, das belegen die ganzen Bike-Test´s auch, ABER wenn Du zum jetzigen
Zeitpunkt noch eines haben willst, mußt Du seeeeeeehr viel Glück haben,
schau mal in´s Canyon-Unterforum / Wartezimmer rein, da liest Du einige
Leidensgeschichten. :eek:
Mit den von Dir zuletzt geposteten 1600 Euro meinst sicherlich "dein" 1. Cube-
Bike, oder?! :D
Klaro isses nicht schlecht - ich beschäftige mich aktuell auch wieder mit dem
Thema, das ich diesmal viel besser vorbereitet bin und nicht wieder so eine "Hau-ruck-Aktion" durchzieh wie bei meinem 1. Bike-Kauf - heißt also vergleichen, ausprobieren und dann entscheiden - nehm Dir ruhig die beiden
Haupt-Magazine (BIKE & MountainBIKE) zur Hand, dort findest an Haufen sehr
nützliche Infos. :daumen:

Kein Prob ;)
Das mit dem Preisleistungsverhältnis bei Canyon habe ich schon mit bekommen, hab schon bei canyon angerufen sie hätten das XC5 in Größe M da, aber die Warten Zeiten sind mir zu krass, mindest 8 Wochen :eek:
Schön wärs wenn ich das 1. Cube für 1600 Euro bekommen würde :D
Hab gerade ein Paar anfragen an Händler geschickt, mal schauen was die so sagen und was sie mir für ein Preis vorschlagen.
Jeh nach dem wieviel Prozenz ich bekomme, könnte sogar sein, dass ich mir das Cube AMS Pro mit Option Hayes HFX 9, Gabel Rock Shox Reba Race U-Turn kaufe :D
Ja die Zeitschriften kenne ich gut, hab mir schon ein Paar gekauft, werde es auch weiterhin machen.
Den Nachteil den ich bei Canyon sehe, ist dass ich das Rad nicht gleich Testen kann und wenn was ist muss man das auch noch einschicken u.s.w. das ist schon Lästig und Cube Bikes haben eigentlich auch eine Sehr gute Quali.
Hab gerade gesehen, dass du dein Bike Verkaufen willst, wow 4500 Euro ist schon ein Batzen geld :eek: Was willst dir jetzt für ein Rad holen, hast dich schon entschieden?

:lol: :confused: @mr_kaktus: Hast dich mit am neuen Nickname eingeloggt? :p Denke, du hast dich doch für ein Canyon entschieden
oder evtl. doch ein Cube?!
Da hast dich aber wohl mit der Summe ganz schön geirrt - streich mal
die 1. Zahl weg und setz dafür an 2er hin, dann paßt´s! :eek: :lol:
Ich selbst schwank noch sehr stark, Canyon wär scho perfekt, aber die Sache
mit dem Service gibt mir doch zu einiges gut zu überdenken, CUBE kostet zwar etwas mehr, aber dafür gibt´s in meinem Umkreis schon einige
Händler, wo ich direkt hingeh´n kann...daher isses noch offen! :rolleyes:

LOL :lol: Hab verschiedene Nicks.
Das mit dem Canyon ist vergagenheit, hab es jetzt stoniert, weil es mir zu lange dauert und die Geschichte mit dem Service kann man auch vergessen.
Ich denke das ist eher für leute gedacht die sich wirklich sehr gut mit dem Fahrrad auskennen. Ich kenn mich etwas aus, aber so gut nun wieder auch nicht, deswegen schaue ich mich nach was neuem um.
Cube scheint mir da eine Gute wahl zu sein.

:eek: :lol: ...Du Witzbold! :D
Dann geht´s Dir ja so wie mir, hab vom Technischen her leider auch net den
großen Durchblick, daher schwenk ich wohl eher auf ein Cube - bin mal
gespannt, ob "mein" Interessent das Scott abkaufen wird - er ist sich noch nicht ganz sicher! :rolleyes: :cool: ;)
Das Stereo würd mich auch seeeeeehr stark reizen, liegt aber schon um
einiges über meinem Budget, aber mal seh´n! :eek:

Also zu der AMS Pro Diskussion und den Preisen:

Mir war das AMS Pro auch zu teuer - hatte das Comp ins Auge gefasst - bin dann aber kurzfristig beim Händler auf das LTD AMS umgestigen.

Schau Dir evtl. einfach das mal an - evtl. ist es ja was für Dich?!

:confused: Hmm, kann das sein, das es das LTD aktuell gar nicht mehr
gibt, war grad eben auf mehreren Online-Shops, hab aber nix gefunden?!
Wieviel hast denn gezahlt, wenn man fragen darf? :D

@Also Cube hat einen sehr guten Ruf und die kann ich wenigstens austesten vor dem Kauf.
Ja das Stereo würde mir sehr sehr sehr gefallen, aber das ist mir auch leider zu Teuer :heul:
Ich denke ich werde das Pro nehmen, wenn ich einen Guten Preis rausschlagen kann. Ich sag dir dann bescheid ;)
Aso wegen deiner Frage zum LTD, schon mal die SuFu versucht ;)

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Details_id_7120_.htm

@MealsOnWheels
Also eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Fully und nicht nach einem Hardtail. Ich denke das Bond auch nach einem Fully sucht ... Also kommt LTD nicht in Frage für mich zumindest.

Hallo zusammen!
merenda schrieb:
@MealsOnWheels
Also eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Fully und nicht nach einem Hardtail. Ich denke das Bond auch nach einem Fully sucht ... Also kommt LTD nicht in Frage für mich zumindest.
Ich denke MealsOnWheels meinte das AMS LTD- ist so eine Art Messe-Sondermodell
gibts hier hier nen thread zu
wird aber wahrscheinlich etwas zu spät für sein...

Hoffentlich wirst bei CUBE fündig merenda , wenn Du schon bei
Canyon letztendlich abgesagt hast! ;)
Na, für mich kommt auch nur ein Fully in Frage, mit am HT fang ich erst gar
net an. :lol:

@tinkerbell
Danke für den Hinweiß.
Was ist an diesem Sondermodell besser, habe ich jetzt im Thread nicht finden können.

@Bond007
Das war mir zu stressig mit Canyon.
Ich hätte gerne ein Canyon, aber nach langer Überlegung, war mir das doch zu riskant. Es ist nicht gesagt, dass ich mir jetzt ein Cube kaufen werde, aber ich finde die Bikes sehr interessant und wenn mir der ein oder andere Händler ein gutes Angebot macht, dann schlage ich natürlich zu.
Wenn ich jetzt nicht weit von Koblenz wohnen würde, dann ja, dann würde ich mir bestimmt ein Canyon holen ...

@merenda: Eben, mir geht´s einfach auch darum, das ich im Falle eines
Falls das Bike zu einem Händler in meiner Nähe vorbeibringen kann und nicht erst warten muß, bis es zum Händler hingeschickt und dann wieder an mich
zurückgesandt wird. :rolleyes:
Und im Münchner-Raum und Umgebung gibt´s lt. Cube einige Händler, von daher habe/hätte ich sehr gute Karten - und nur wegen dem Bike bis nach
Koblenz (im Falle Canyon) zu fahren, isses mir einfach net wert. :D :o
Wenn Du ein Angebot für ein Cube hast, kannst es uns bzw. mir ja hier kurz
mitteilen, nur so als Anhaltspunkt. :daumen:

merenda schrieb:
Was ist an diesem Sondermodell besser, habe ich jetzt im Thread nicht finden können.
in erster Linie mal der Preis...1499 (bei H&S 1199)
Dabei muss man natürlich Abstriche in der Ausstattung machen...
Dämpfer, Kurbel, Umwerfer, Felgen etc. und es ist nicht sooo schön schwarz
wie das PRO :rolleyes:

EDIT:
Bond007 schrieb:
Eben, mir geht´s einfach auch darum, das ich im Falle eines
Falls das Bike zu einem Händler in meiner Nähe vorbeibringen kann und nicht erst warten muß,
seh ich ähnlich- hab auch bei meinem Händler vor Ort gekauft- aber H&S fällt dann natürlich auch wech

tinkerbell schrieb:
EDIT: seh ich ähnlich- hab auch bei meinem Händler vor Ort gekauft...

Und wieviel konnte Dir dein Händler vom normalen VK noch Nachlaß geben? :D
Mich interessiert´s nur so, das man wenigstens einen Anhaltspunkt hat, wenn´s zum Kauf kommt. ;)

Ja, dass ist eine sehr interessante Frage :D
Ich schwanke gerade zwischen das AMS PRO - REBA RACE U-TURN/MC3R -> 1950 Euro und das AMS PRO - REBA SL/DT SSD 190 --> 1800 Euro.
Wenn ich einen guten Rabatt bekomme, dann würde ich mir sogar, das AMS PRO - REBA RACE U-TURN/MC3R kaufen :D
Aber bevor ich anfange zu verhandeln, würde ich gerne wiessen wie weit ich gehen kann.
Es wär ganz nett, wenn vielleicht auch andere zum Thema Rabatt bei Cube Posten könnten :daumen:

EDIT:

Hab gerade ein angebot für ein Vorjahresmodell AMS Pro mit der Reba Race Federgabel von RockShox bekommen. Früher 1900 Euro jetzt 1700 Euro, das sind ca. 10 %. Was halte ihr von dem Angebot? Findet ihr nicht auch, dass 10 % für ein Vorjahresmodell zu wenig sind?!
Wie viel Prozent kann man auf ein vorjahresmodell den Verlangen?

tinkerbell schrieb:
Hallo zusammen!

Ich denke MealsOnWheels meinte das AMS LTD- ist so eine Art Messe-Sondermodell
gibts hier hier nen thread zu
wird aber wahrscheinlich etwas zu spät für sein...

Genau das meinte ich - habe es mir auch gekauft! Hier mal zwei Bilder von meinem (halt leider net sonderlich gute Qualität). Bin superzufrieden!
Preis mit dem ein oder anderen Zubehör (Reifen, Bar Ends, erg. Griffe, Pumpe,...) so um die 1.300,- €

Gruß
MoW

Anhänge

• cube ltd ams front.jpg
    cube ltd ams front.jpg
    60 KB · Aufrufe: 88
  • cube ltd ams.jpg
    cube ltd ams.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 319
Hi Leute,

habe da so ziemlich das gleiche Problem... Canyon Nerve XC bzw. ES(X) oder AMS PRO. Tja, was mach ich nur...?

Außerdem ist mir aufgefallen, daß bei vielen Bikern die Sattelstützen ziemlich weit draußen sind.

Mein erstes Discount-MTB hat mir der A.... von Verkäufer zu groß verkauft. (1,86m groß, 22" Rahmen)

Jetzt fahre ich nen 20" Cube Reaction und trotzdem ist die Stütze net sooo weit draußen. Ja, ich habe die Höhe mit der "Versentechnik" eingestellt.

Ist der Rahmen evtl. doch noch zu groß? (Ich weis, falscher Thread)

LG

mensch, die Reba/MC3.R Variante mit Louise FR kostet Liste 2300 Euro!!!

Das das hier keinem auffällt.

Das schicke Ding besitze ich übrigens selbst und habe dafür ca 1900 Euro bei einem Versender bezahlt aber auch ordentlich Ärger mit Austausch diverser Teile gehabt die nicht Ok waren.

Mein Tipp:

kauf dir das AMS mit dem DT Dämpfer. Der MC 3.R ist absoluter mist vom Ansprechverhalten her und das remote gelumpe funktioniert nicht mehr sobald du einen normalen Lenker montierst (und nicht so einen überbreiten wie standardmäßig dran ist). Dann passt das nämlich alles nicht mehr.

Mittlerweile habe ich bei mir den MC 3.R gegen besagten 190L von DT getauscht, falls also jemand einen MC 3.R braucht....

Bond007 schrieb:
Und wieviel konnte Dir dein Händler vom normalen VK noch Nachlaß geben?
gekonnt hätte er wahrscheinlich mehr aber
gewollt hat er nur übliche ca. 11%: von 1899 auf 1690
plus einige Zugaben gratis
war aber relativ spät im Jahr- schon SEPT- da hätte eigtl. mehr
drinn sein müssen...

TIPP: nicht zu forsch auftreten, ála "ich will 20%!"

EDIT:
@dj_twingo: es geht doch nicht darum wer "die längste Stütze" hat ;)
ich liege mit 1,80 und Schrittlänge von 87cm genau bei 19Zoll (laut Rechner)- gabs nicht- also hab ich 18er und 20er probiert und das 20er genommen, weil ich da nicht drauf saß, wie der berühmte "Aff auf'm Schleifstein". Is halt Geschmackssache.

Zurück