Cube AMS PRO black - Preis

@tinkerbell: Okay, wenn´s noch ein paar Zugaben bei Dir gegeben hat,
isses ja net ganz ohne, trotzdem merce. ;) :D
Wiegesagt, ich werd mich erstmal vorab beim Rabe in O´haching informieren
und mach des Ganze vom Verkauf meines Scott´s abhängig, kann gut sein, das ich des meinige noch ein wenig länger fahre, je nachdem wie schnell´s
funktioniert. ;)

@tinkerbell

Ich weiß nicht ob du mein EDIT Post gelesen hast?!
Poste es hier noch mal:

Hab gerade ein angebot für ein Vorjahresmodell AMS Pro mit der Reba Race Federgabel von RockShox bekommen. Früher 1900 Euro jetzt 1700 Euro, das sind ca. 10 %.
Nach dem was du schreibst, frage ich mich wie ich vorgehen soll.
Soll ich lieber noch mehr mit dem Preis runter oder Versuchen ein Paar goodies zu bekommen?!

@ tinkerbell: Klar gehts nicht darum wer den, ähm die lägste hat. Kommt auf den Geschmack an... ;)

Mir fällt das eben nur auf, auch wenn ich hier Fotos sehe. Na ja...

Jedenfalls kann ich mich nicht entscheiden...

H&S bei mir um die Ecke (spricht für Cube) und laut diverser Threads hier bessere bzw. zuverlässigere Ausstattung.

Hab es abbestellt, wär bestimmt ein Tolles Bike gewesen, aber leider dauert es mir zu lange. Wer weiß vielleicht hole ich mir irgenwann ein Canyon aber jetzt schau ich mir gerade nach Cubes um.

EDIT:

@dj_twingo
toll :lol:

ach so! ja, weil ich dann gesehen habe, daß du dein abbestellt hast. also mit der lieferzeit hätte ich kein problem. nur die komponenten bzw. die gabel macht mir sorgen. brauche ein zuverlässiges pferd und keins was ständig lahmt. bin nämlich net so der schrauber.

Macht nichts ;)
Wenn du nicht so der schrauber bist, dann würde ich von Canyon abraten, dass war auch einer der Gründe warum ich es nicht bestellt habe.
Aber von der Quali her, mach ich mir bei Canyon (so was ich bis jetzt gelesen habe) keine sorgen. Es kann natürlich immer sein, dass war kaputt geht, aber da kann Canyon nichts dafür!

Ich hab vom Händler jetzt die Spezifikationen fürs rad bekommen:

Rahmen: Alu
Federgabel: Rock Shox Reba U-Turn Air, Motion Control (einstellbar)
Dämfer: Manitou Swinger 3-Way
Bremsen: Hayes FX nine
Kurbel: Shimano LX Hollowtech 2
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano LX
Felgen: Rigida Tauros 2000
Bereifung: Schwalbe Racing Ralph 57-559
Naben:Shimano XT
Vorbau/Lenker: Syntace/Syntace Ecoriser
Lenkkopflager: FSA
Sattelstütze: RFR
Sattel: Fizi:ck Alicante Sport
Kette: HG 53
Zahnkranz: HG 50

Das alles für 1700 was meint ihr, ist der Preis ok?

merenda schrieb:
@tinkerbell
Ich weiß nicht ob du mein EDIT Post gelesen hast?!
Poste es hier noch mal:
ja, sorry- habs übersehen...und kann dir nur beschränkt weiterhelfen
ich denke bei nem Vorjahresmodell müssten schon mehr als 10% rausspringen

@CaptainFuture79
das stimmt- is schon auffällig.
Normalerweise heißts ja kleinerer Rahmen=wendiger, größerer=laufruhiger-
aber man kommt auch mit dem 20er ganz gut um's Eck
unbedingt Probefahren

Leute, bin ich froh, dass ich das ganze hinundher hinter mir hab :D

@tinkerbell

ja, kannst auch froh sein! das mit dem reaction ging bei mir ohne probleme.
CF ist mal schnell zu h&s weil anzeige im netz gelesen: 2. wahl rahmen auf 59 euronen reduziert. schwarz-eloxierten rahmen in 20" entdeckt. mitarbeiter holt ihn runter und meint:" ups, ein reaction-rahmen, der hängt hier aber falsch."
CF: "mir egal, der ist so ausgeschrieben also nehme ich ihn so mit."
mitarbeiter:" tja, ist wohl heute dein glückstag."
ich konnte an dem rahmen außer eines minimalen oberflächenkratzers nix feststellen.
so kam ich zum reaction. gabel (reba race pop-lock), bremsen (magure louise fr.) auch da gekauft, guten preis bekommen. laufräder (dt. swiss 4.1) bei nem anderen shop für 250 neu bekommen.
alles montieren lassen-fertig war mein reaction für alles in allem 950 euronen. war aber auch ein schnellschuß. wollte nämlich am nächsten tag unbedingt ne tour mitfahren und mein altes carver hats bei nem autounfall das rückrad sprich oberrohr zerdeppert...
da hat mir einer die vorfahrt genommen...ich nur noch reagiert, vollbremsung, ab übern lenker. durch die klicker (1tag vorher montiert) ertmal oberkörper drüber und dadurch noch irgendwie abgerollt, vorm auto gelandet. paar kratzer am ellebogen und oberschenkel gehabt. zum glück 1 tag vorher helm gekauft! hab die delle im oberrohr leider erst später bemerkt (erstmal schock gehabt), *ärger* sonst wäre mein reaction schon bezahlt gewesen! *nochmal ärger*

Hab nen 20er Rahmen und Stütze weit rausgezogen - passt perfekt und ich sitze sehr bequem - muss ja auch bergab sportlich aussehen :D .

Ich mit meinen 184 habe noch ein 18er HT von Corratec - aber das ist halt alles andere als laufruhig!

@ Bond007: Danke - sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft! :D :D

bin 186cm groß. auf jeden fall ein unterschied wie... oben und unten liegen ;) im gegensatz zum 22". kann ja bei gelegenheit mal ein foto hochladen.

wie ist denn tinkerbell mit ihrem ams pro zufrieden?

@tinkerbell
Ja das denke ich auch ...

Was meint ihr, sollte ich eher am Preis drucksen oder mir eher ein paar goodies geben lassen?

merenda schrieb:
Ich hab vom Händler jetzt die Spezifikationen fürs rad bekommen:
...

Hast Du dann am Lenker auch diese Fernbedienung oder mußt Du an den Rändelrädchen einstellen? :confused:

Bezüglich der Goodies - WAS schwebt Dir denn so vor, irgendwelche
besonderen Wünsche? :lol:

Die Macht ist am Lenker. Motion-Control-Rädchen ist auch dran. Habe ich aber bis jetzt noch nicht benutzt. Hab sie jetzt fast 1 Jahr und funzt super! Bei meiner Freundin allerdings (RS-Duke-Sl) ließ sich nach 1/2 Jahr die Gabel nicht mehr locken, was aber nicht an der Fernbedienung liegt. :(

Bzgl. der Duke bin ich schon manchmal neidisch! Also die bügelt echt alles weg und ich habe ihr noch meine gefederte Sattelstütze vermacht weil die zu kurz für mich war und jetzt hat sie ja schon quasi ein fully:lol:

@Bond007
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist da keine Fernbedinung (was ich jetzt auch nicht weiter Wild finde). Also ich hab die Frau mal angeschrieben und hab ihr auch gesagt, dass ich 10% auch bei andere Händler hier in Stuttgart auch bekommen würde. Wenn Sie mir den Ersten Service und folgende goodies spendieren, dann würde ich das Rad bei Ihnen kaufen, sonst nicht!

goodie-liste:

Klick Pedalle (Shiamo PD-M 647)
Hörnchen
Flasche + Flaschenhalter
Luftpumpe
Klingel

Mal schauen was Sie antworten. Wenn ich jetzt überlege, dass wir schon fast Juli haben, und das Rad vom 2005 ist ... hm... da sind 1700 Euro schon viel Geld ... Was sagt ihr?!

@merenda: Nun, wenn ich Captain´s-Aussage richtig gecheckt hab und bei deiner Konfi auch diese Motion-Control vorhanden ist, solltest Du
auch die FB am Lenker haben...is halt sehr angenehm, da Du dann auch während dem Fahren die Gabel verstellen kannst (bei meinem Genius kann ich
das nur mit dem Dämpfer des Hinterrad´s machen, vorne NICHT), aber is auch
net weiter tragisch, da reicht ein Handgriff nach vorne auch aus. ;)
Den Vorschlag, den Du der Dame da durchgegeben hast, find ich sehr gut,
denke schon, das sie drauf eingeh´n wird, da´s ja noch ein "altes" Modell aus´m Vorjahr ist.
Nun, was hätt´st denn eigentlich für einen Preis für´s Canyon zahlen
müssen?

Bei Canyon hätte ich mit den Gleichen Pedalen + Iridium Bar Ends Hörnchen 1600 Euro zahlen müssen (zwecks Versand u.s.w.) und der erste Service wäre auch nicht dabei gewesen.
Also cool wärs schon, wenn ich so eine Fernbedinung hätte, aber wie gesagt finde ich nicht Tragisch. Bin mal gespannt was die Frau so schreibt :D Ist halt ein kleinerer Laden. Dafür ist es bei mir um die ecke!

NACHTRAG:

Hab jetzt folgendes Angeboten bekommen, was halte ihr davon:

Code:
Typ: Cube AMS Pro 2005
Rahmen: Alu
Dämfer: Manitou Swinger 3-Way
Bremsen: Hayes FX nine
Kurbel: Shimano LX Hollowtech 2
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano LX
Felgen: Rigida Tauros 2000
Bereifung: Schwalbe Racing Ralph 57-559
Naben:Shimano XT
Vorbau/Lenker: Syntace/Syntace Ecoriser
Lenkkopflager: FSA
Sattelstütze: RFR
Sattel: Fizi:ck Alicante Sport
Kette: HG 53
Zahnkranz: HG 50

goodies:
- 1. Kundendienst (innerhalb 2 Monate nach Kaufdatum einlösbar)
- Clickpedale (beidseitig Click oder einseitig Click/einseitig 
  Tatze Wert € 54,95)
- incl. SKS Pumpe Duokopf (Wert €4,95) --> Naja nicht so der Burner muss 
  mir eine andere holen.
- incl. Alu-Flaschenhalter und 0,75 ZWS-Trinkflasche
- Lenkhörnchen will Sie keine mehr geben, aber bekomme dann dafür 
  rabatt auf die Hörnchen.
[COLOR="Black"][SIZE="5"]Preis: 1699[/SIZE][/COLOR]

kantiran schrieb:
kette und zahnkranz passen nicht in die konfiguration, sollten mindestens hg73 und hg70 sein.
wenn die das noch ändern und den preis machen ist es sicherlich ok.

Das sind Deore-Parts und zudem Verschleißteile-
damit werden die "billigeren Konfigurationen" des 06er AMS PRO immer noch ab Werk ausgestattet.
Sicher keine Edelteile- aber zum runterfahren langts.
Ich denke auch, dass die Verkäuferin über eine Umbauaktion nicht so begeistert wäre...

Also ich hab das Rad jetzt mit den Einstellungen bestellt.
Klar wär es mir Lieber wenn Sie es Hochgerüstet hätten, aber bei dem Preis ging nichts mehr. Bin eigentlich recht zufrieden und vorallem habe ich ein Händler der bei mir um die Ecke sitzt.
Werde es nächste Woche mal holen und gleich ein Paar Fotos machen ;)
Danke für die Hilfe. :daumen:

Zurück