:Brian
[bri:an]
Hi @ all,
von mir an der Stelle auch mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Das Bike macht echt super Spass, ist sehr wendig und hat echt Vortrieb
.
Dual Control finde ich nach einer wirklich nur kleinen Eingewöhnungszeit gut, die Daumenhebel zum Runterschalten nutze ich nicht.
Super genial ist die Black Super Air, die ich dem AMS Pro gegönnt habe. Mir fehlt jetzt sicher der Vergleich zur Skareb, meine Black hat auch kein SPV, ist aber super steif und nimmt echt jeden kleinen Schlag klaglos.
Was mich echt nervt ist das Setup des SPV-Dämpfers. Mit meiner Pumpe kann ich das Ventil nicht direkt erreichen, da scheitere ich an der Umlenkwippe. Das ist echt nicht durchdacht, ist aber bei anderen Bikes leider auch so
. Also habe ich mir beim Reifenhändler einen Winkeladapter besorgt, damit ich nicht bei jeder Setup-Änderung den Dämpfer ausbauen muss. NUR: Das Einstellen der SPV-Kammer mit dem "richtigen" Druck ist mehr als nervig, es treibt mich fast in den Wahnsinn
An mal kurz Unterwegs das Setup ändern ist eigentlich nicht zu denken. Ich habe das Gefühl, dass beim Abschrauben vom Ventil die ganze Luft wieder entweicht, zumindest ist ein Feintuning so nicht wirklich möglich. Ich habe hier gelesen, dass einige von Euch ein Resetadapter einsetzen auf dem Dämper. Ich habe mir das bei Rose auch mal angesehen, jetzt habe ich den Eindruck wenn ich das drauf schraube, das ich dann nicht mal mehr mit dem Winkeladapter arbeiten kann. Und jedesmal Dämpfer demontieren, aufpumpen und wieder montieren kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?
Please Help: Wie habt ihr das gelöst?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruss,
von mir an der Stelle auch mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Das Bike macht echt super Spass, ist sehr wendig und hat echt Vortrieb

Dual Control finde ich nach einer wirklich nur kleinen Eingewöhnungszeit gut, die Daumenhebel zum Runterschalten nutze ich nicht.
Super genial ist die Black Super Air, die ich dem AMS Pro gegönnt habe. Mir fehlt jetzt sicher der Vergleich zur Skareb, meine Black hat auch kein SPV, ist aber super steif und nimmt echt jeden kleinen Schlag klaglos.
Was mich echt nervt ist das Setup des SPV-Dämpfers. Mit meiner Pumpe kann ich das Ventil nicht direkt erreichen, da scheitere ich an der Umlenkwippe. Das ist echt nicht durchdacht, ist aber bei anderen Bikes leider auch so

Please Help: Wie habt ihr das gelöst?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruss,