Danke für eure Feedbacks, hab das Bike heut zur Erstinspektion gebracht, Händler hat alles notiert - schaunwer mal....
Wipfler schrieb:
Nur noch was am Rande: wie Du schon gemerkt hast, Fully-fahren macht Spass (Fury-fahren eh !!!). Die Probs, die Du hast sind nervig, ist klar - aber es sind doch keine Fully-Probleme (oder war noch was an Hinterbau, Dämpfer, Lagern etc....?)
Also, lass den Hänlder schwitzen. Das Bike ist schliesslich teuer genug, da MUSS alles funzen
@wipfler
Du hast natürlich Recht

meine Komponenten-Probs haben absolut nichts mit meinem eigenartigen Fully-Gehadere zu tun.
Ich hab mich ja jetzt ganz bewusst für ein Fully entschieden und das AMS hat mir definitiv am Besten gefallen. Ich steh also zu dem Bike! Es ist wunderschön und der Rahmen ist (obwohl er so hübsch ist

) technisch über alle Zweifel erhaben. Und so wie ich mich kenne, werd ich keine Ruhe geben, bis die Komponenten so tut, wie sie halt tun sollen und wenn ich sie mir selber schnitze....
Dann werdet ihr mich fortan hier nur noch frohlocken hören

über mein Fury!
Es ist halt so bei mir: Normalerweise bin ich einer, der durchweg mit ganz wenig zufrieden ist. Und jetzt gönn ich mir einmal was richtig Teures und es klappert wie aus'm Baumarkt für 129,--, deshalb war ich ziemlich angesäuert.
Hab mich inzwischen aber wieder beruhigt: Mein Händler wird die Skareb checken und ggf. umtauschen, Innenlager/Kurbel is eh klar, falls Pedale - umtauschen, Hayes wir auch untersucht, evtl. gibt's ja weichere Beläge, die nicht so laut scheuern - eh voilà, Fury ok - alles ok.
Bin also optimistisch.
@cubabike
Es stimmt schon, 18" sind fast zu klein. Aber bei meinen komischen Proportionen (kurzer Oberkörper, lange Beine) passt es schon. Ich will etwas relaxter unterwegs sein wie mit dem Stevens, was 580mm Oberrohrlänge hat. Auch schnell, aber nicht nur

Hab mir die 40er Sattelstütze schon bestellt, Furies Rahmen wird's mir bestimmt danken!
@schimy
Ist deine Hayes auch richtig störend laut? Dann müssen wir uns da mal noch drüber unterhalten. Ich warte jetzt zuerst mal ab, was mein Händler meint. Wenn das normal sein sollte laut Händler, werden wir ein wenig tüfteln müssen...
@wipfler/cubabike
Ihr Schlingel habt tatsächlich mit eurer Schwärmerei den gegges in seiner Kaufentscheidung dahingehend bewegt, dass er das Fury jetzt im Stall hat. Und ich bin garantiert nicht der Einzige, der eurem missionarischen Eifer erlegen ist. Ob wir - die Bekehrten

- euch Gurus aber dafür huldigen werden, wird sich zumindest bei mir erst noch herausstellen
also, biked schön mit Fury, ich plage morgen mein Stevens, das mir hoffentlich den Dauerseitensprung

verzeiht.....
Grüßle
Gegges