Cube AMS Pro K18 2008 - Schwinge Anriss

Registriert
4. Juli 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Karlsruhe
Hallo Zusammen,

gestern sind mir zufällig Anrisse an meiner Schwinge beim Cube AMS Pro K18 2008 aufgefallen (siehe Bilder). Damit kann/möchte ich natürlich nicht mehr fahren.
Jetzt die Fragen:

- Kann man das reparieren? Evt. Schweißen? Kostenpunkt?

- Bekommt man die Schwinge als Ersatzteil?

- Hat jemand einen (gebrauchten) ähnlichen Rahmen den er verkaufen würde, könnte dann mit allem auf den neuen Rahmen wechseln. Die einzelnen Komponenten sind alle noch volkommen i.O.

Danke schon mal für euer Feedback!
Grüsse
Philipp
Detail vorne.jpg
Bike komplett.jpg
Detail oben.jpg
 

Anhänge

  • Detail vorne.jpg
    Detail vorne.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 321
  • Bike komplett.jpg
    Bike komplett.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 238
  • Detail oben.jpg
    Detail oben.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Horstlink an der Kettenstrebe gerissen. Würde es da erst mit Schweißen versuchen. Ersatz wirst dafür kaum noch finden.
Frag mal in einem Schweißfachbetrieb oder Metallbau.
 
Hi Vincy,
Danke für deine Antwort. Ist es nicht heikel daran zu schweißen? Wäre doof wenn mir das Hinterrad bei Vollgas im Wald wegfliegt.
Grüsse
Philipp
 
Hi, solltest vielleicht mal zum Händler gehen, der soll Cube fragen, was die dazu sagen...also ich hab 2011 nach fast 6 Jahren n neuen Rahmen im Crashreplacement zu nem sehr guten Kurs gekriegt. Auch Kettenstrebenriss.

LG : Volker
 
Zurück
Oben Unten