Cube AMS Pro R1

Registriert
26. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Nach langem hin und her mit einem Voitl ME IV hab ich nun das Cube AMS Pro R1 ins Auge gefasst.

Einsatzzweck: hmmm eher vielseitig. Bin hobby-racer und möchte damit auch das ein oder andere cc-rennen bestreiten. Andererseits fahre ich auch echt gerne längere Touren (60-80km 1500-2000 hm). Ausserdem sollte ich es diesen Sommer für meinen Alpencross einsetzen können.

Klar, wenn ich das Geld hätte würde ich mir wieder ein hardtail zulegen und obendrein noch ein Fully mit etwas mehr Federweg. Aber das AMS erschien mir doch ein sehr guter Kompromiss, zumal es genau unter meiner absoluten Obergrenze von 2500 liegt.

Was meint ihr dazu?
 
nur für den Fall dass sich noch jemand für das cube interessiert... Bin heute von meiner zweiten Tour zurück und bin wirklich begeistert. Hab es über anspruchsvolle und flowige Trails rund um Feldberg und Fuchstanz bergauf und bergab gejagt und es hat echt kaum eine Schwäche. Ich bin Teilweise die Strecke im Rahmen vom HiBike Testival mit nem Rocky Mountain Element 70 gefahren (UVP deutlich über 3000) und meiner Meinung nach ist das Cube schlicht besser.

Klettert ausgezeichnet und bergab macht es für 100mm echt enormen Spaß. Klar bin ich es erst zweimal gefahren aber bis jetzt bekommt das Teil ne echte Kaufempfehlung von mir! Und geil sieht es auch noch aus! Nur den Sattel habe ich gestern Abend noch gegen nen SLR GelFlow Kevlar getauscht, der Fizik ist mir doch ein wenig zu sehr auf Gewicht ausgelegt. Den Racing Ralph hinten hab ich noch im Laden gegen was gescheites Tauschen lassen. (RR geht echt garnicht finde ich)
 
Zurück