CUBE AMS Pro

Registriert
19. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube/CubeFully/AMSpro.htm

Das will ich haben.

Nur welche Ausstattung?

Shimano XT Disc, Hayes HFX-9 oder Magura Luise FR?
Shimano XT, Hayes HFX-9 ?

Manitou Black Super Air SPV oder RockShox Reba U-Turn PopLock?


Ich find die RockSHox vom Design her nicht so besonders und bin mit meiner Black Platinum die ich habe zufrieden. RockShox soll aber wieder bessere Gabeln als in der letzten Zeit produzieren, habe ich gelesen

Meine Julie Bremse find ich Klasse, weswegen ich auch zur Luise tendiere. Und die Shimano meines Freundes quitscht bei Nässe deutlich mehr als meine.

Bevor ich mich aber zu dieser Investition durchringe, möchte ich noch ein paar Meinungen von aúßen haben.

Thx for comments
 
Ich habe mein AMS pro mit der Black SPV (Rahmenkit von 2004) und bin mit der Gabel (Rahmen auch) top zufrieden. Als Bremse würde ich die Option Hayes wählen, da meiner Meinung die HFX 9 von der Bremsleistung und der Standfestigkeit top ist.

Von der Shimano Disc halte ich überhaupt nix, vor allem wegen dem Dual-Control. Über die Louise kann ich nix sagen, allerdings hab ich einen direkten Vergleich zwischen Julie und Hayes und dagen kannst du die Julie vergessen.
 
Hi,

also ich hol mir morgen mein AMS Pro beim Händler ab. :D

Nach einer Probefahrt (allerdings bei Schnee, 0°C) mit dem XT-Paket hab ich mich für die Option mit LuiseFR und Black (allerdings LO) entschieden.
Kein XT weil ich zum einen DC nicht so dolle find und die Hebel mir irgendwie unbequem vorkamen und zum anderen wieg ich nackisch schon 83kg und hab vor, dieses Jahr des öfteren in die Alpen zu fahren und gequitscht hat die XT bei der Probefahrt auch wie Sau (das Radl war nagelneu).
Zur Federgebel kann ich nicht viel sagen, wie gesagt, Probefahrt bei 0°C und Schnee, dementsprechend völlig anderes Dämpfungsverhalten als im Sommer.
Ich hab mit meinem Händler (www.bikesnboards.de) ein Deal gemacht, er schraubt mir ne Black Super Air mit LO dran, da ich das SPV in der Gabel sehr träge empfand, wobei man Rücksicht auf Temperaturen und Einstellung nehmen muss. Aber ich find auch eine Gabel mit LO einfach besser zum Bergauffahren und auf Waldautobahnen. Ne Black deshalb, weil ich selbst schon eine habe und sehr zufrieden mit der bin. Was man zu Rock Shox lies, hört sich ganz gut an, aber wenn möglich kann ich nur empfehlen eine Probefahrt zu machen. Vor allem um die Gabeln zu vergleichen. Ausserdem hat die Reba ja eine Federwegsverstellung, die man wohl auch manchmal brauchen kann (ich vermiss sowas nicht).

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung...aber was willst Du bei dem Rad schon falsch machen :lol:
 
ein freund hat sich am samstag das ams pro gekauft.
ich war dabei und bin immer noch total begeistert von der reba.
total geil fand ich den poplock, dass der lockout vertellbar ist, der gepoppt wird. und vor allem das motion control hat sich für mich sehr sinnvoll angefühlt.
leichter druck- kaum einfedern, hoher widerstand. beim stärkeren drücken konnte man eine art wellenförmigen widerstand überwinden, danach wurde der widerstand geringer und die gabel hat gefedert. natürlich in härte und dämpfung abhängig davon wie stark man den lockout/die druckstufe wählt.

ich fands super.

gruß
fone
 
Zurück