Cube Analog (2023) Naben wechseln bzw. Laufräder

Anzeige

Re: Cube Analog (2023) Naben wechseln bzw. Laufräder
@Ipacino: Mach dir hinten mal nen Maxxis Torch 29x2,1" eXCeption MPC 120 Faltreifen und einen Schlauch aus Latex, z.B. Michelin C4 Aircomp drauf und du wirst dein blaues Wunder erleben. Hätte dir eigentlch nen Conti Speed King empfohlen, aber der wird leider nicht mehr hergestellt.

Bei dem Latx Schlauch kannst du auch einen 26" nehmen, passt auch in 29" Mäntel rein.
Nachteil ist aber, dass du den alle 3-4 Tage ein bisschen nachpumpen muss, da Latex nicht so dicht wie Butyl ist.
 
Bei deinem Fahrprofil ginge übrigens auch ein Gravel-Reifen. Eine schöne schmale Felge ;) hast du ja dafür, z.B. was aus der Schwalbe G-One oder der Conti Terra Familie
Hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm :oops: Mein Ziel letztes Jahr war es eigentlich mir ein Gravelbike zu kaufen aber mein Budget hat da nicht gereicht (wollte unbedingt hydraulische Bremsen) und die Sitzposition war leider beschi.... Da sollte ich aber schon beide austauschen oder ?


@Ipacino: Mach dir hinten mal nen Maxxis Torch 29x2,1" eXCeption MPC 120 Faltreifen und einen Schlauch aus Latex, z.B. Michelin C4 Aircomp drauf und du wirst dein blaues Wunder erleben. Hätte dir eigentlch nen Conti Speed King empfohlen, aber der wird leider nicht mehr hergestellt.

Bei dem Latx Schlauch kannst du auch einen 26" nehmen, passt auch in 29" Mäntel rein.
Nachteil ist aber, dass du den alle 3-4 Tage ein bisschen nachpumpen muss, da Latex nicht so dicht wie Butyl ist.
Hört sich auch nicht schlecht an aber wieso nur hinten ? Da ich ja echt kaum Gelände fahre wäre es doch noch besser beide zu ersetzen oder sehe ich das falsch ?
 
Wie ein Mitforist schon schrieb, der Wechsel hinten bringt halt am Meisten, da dort das meiste Gewicht lastet. Daher könntest zu du das zunächst dort ausprobieren und den Invstest erstmal mögl. niedrig halten und bei Wohlgefallen dann das Vorderrad auch umrüsten.
Aber ich gebe dir Recht, ich an deiner Stelle würde auch direkt vorne und hinten wechseln.
 
Wie ein Mitforist schon schrieb, der Wechsel hinten bringt halt am Meisten, da dort das meiste Gewicht lastet. Daher könntest zu du das zunächst dort ausprobieren und den Invstest erstmal mögl. niedrig halten und bei Wohlgefallen dann das Vorderrad auch umrüsten.
Aber ich gebe dir Recht, ich an deiner Stelle würde auch direkt vorne und hinten wechseln.
Genau :) Ich hab mir mal nur den hinteren bestellt. Wurde jetzt der Maxxis Torch vom vorherigen Member da er mir optisch mehr gefällt und ich von Schwalbe wegkommen will.
 
Zurück
Oben Unten