Cube Analog 24" - Dirttauglich?

Hallo beisammen,

Ich und ein guter Kumpel wollten zusammen ein Dirtbike aufbauen.
Wir haben mal so grob ne Partlist zusammen gestellt und bei folgenden Punkt waren wir uns nicht einig:

-Rahmen: Nox Flipper (ich sag zu schwer) oder ein Cube Analog 24" Rahmen. Den Cube-Rahmen, würde ich kostengünstig von 'nem Freund bekommen, da er seine Stadtschlampe auflöst.

Meine Frage ist: Ist der Cube-Rahmen dirttauglich? Also ein 24" sollte es auf jeden Fall sein. Würde das mit der Geo hinhauen? Gabel ist auch noch nicht entschieden, entweder ist es ne Mz DJ2 mit 100mm travel oder ne Shiver SC mit 140mm.

Ansonsten der Rest der Partlist:

Felgen: Alex Supra BH 24" schwarz
Speichen: Niro 2.0 schwarz
Naben: Hope Pro II Evo, VR 20mm Steckachse, schwarz
Steuersatz: Beim Rahmen dabei 1 1/8" FSA (welcher weiß ich nicht)
Vorbau: warscheinlich einer von Hope
Lenker: Truvativ Hussefelt
Griffe: UMF Jelly
Bremse: Magura GustavM 190mm Disk
Tretlager: Truvativ Howitzer
Kurbeln: Truvativ Hussefelt
Pedale: Truvativ Holzfeller
Übersetzung: 38-14
Nicht ganz vollständig aber das grobste.

Achso, das Dirtbike wird jetzt keinen extremen Trails oder so vorgesetzt bekommen, aber sollte trotzdem ein bisschen was halten...

Grüße aus Berlin!

Der Cube Analog rahmen ist eher weniger Dirtjump tauglich dann doch lieber den Nox Flipper als die Cube CC-MTB Schleuder.

Der Aufbau macht nicht so viel sinn, die schwersten Teile nehmen(Gustav M, Trucativ Husselfelt...) und dann beim Rahmen gewicht sparen, hol dir lieber einen mit einer gescheiten geo.

Ich würde eine andere Bremse nehmen, bei einem Dirtbike brauchst du wirklich keine gute Bremse, nimm die preiswerteste die du bekommen kannst(zb Juicy 3 oder Elixir)

Statt dein ganzes Geld in die Hope Naben zu stecken hol dir nen anständigen Rahmen

wie wäre es denn mit den dartmoor two4player. Mit 199 euro ein sehr preisgünstiger dirtrahmen.

Der 24" Rahmen hat einfach nur den Grund weil ich nicht noch ein 26" haben möchte und die Hope Naben fahr' ich immer!

Die GustavM könnte ich weglassen nimm dann stadtdessen die Elixir, ich hab mit der Juicy 3 nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Hat noch jemand 'ne Rahmenempfehlung?

Beim Dartmoor gibt es zwei varianten. Den two6player 26 "
Und den two4player 24"

Bin beide schon gefahren. Und kann nur sagen das du damit mit sicherheit nichts falsch machst.

Zurück