Cube Attention Sl 2015 oder Cube Ltd pro 2015

Registriert
20. Oktober 2015
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin bin neu hier und möchte mir nun ein MTB kaufen, um mit ein paar Kumlels mit nem ordentlichem Bike öfters mal durch den Harz zu fahren, aber auch in ebenerem Gelände. Wir fahren auch mal Trails durch den Wald, aber eben auch auf Schotter bzw. Feld/Waldwegen.
Ich überlege jetzt ob ich das Attention (RS XC32, vorwiegend Deore-Austattung, aber eben doch eher Einsteiger) für 700 oder das Ltd pro (RS Reba, XT-Austattung etc.) für 850 holen soll. Ich weiß, dass man auf dem Ltd sportlicher sitzt. Oder anders gesagt: Würdet ihr die 150€ für das Ltd zahlen, weil es eurer meinung nach einen erheblichen Mehrwert bietet oder das attention sl nehmen und mit dem rest was anderes schönes kaufen? Ich hoffe, das war präzise. :D

schönen Abend noch und fröhliches Antworten
HarzbikerNr2
 
In dem ganz konkreten Fall für mich ganz eindeutig das LTD Pro! Die Reba Gabel reisst da einiges raus und sooo viel sportlicher sitzt man da garnicht drauf. Richtig sportliche Geometrien haben erst die Reaction Räder.
 
Danke für die Antworten. Findet ihr 850€ nen guten Preis. Immerhin ist die UVP 999 und beim 2016er sogar 1099. Und hat jemand (negative) Erfahrungen mit fitstore24.com oder was haltet ihr allgemein vom Onlinekauf (bezüglich Garantieabwicklung, Bemängelung etc.) ?
HarzbikerNr2
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne letzte Frage: Ich bin das Attention Probe gefahren mit Größe abmessen usw.
Empfehlt ihr/muss ich beim ltd auch nochmal Probe fahren oder passt das dann auch für das Ltd?
Schon mal im Voraus Danke für eine Antwort
HarzbikerNr2
 
Danke für die Antworten. Findet ihr 850€ nen guten Preis. Immerhin ist die UVP 999 und beim 2016er sogar 1099. Und hat jemand (negative) Erfahrungen mit fitstore24.com oder was haltet ihr allgemein vom Onlinekauf (bezüglich Garantieabwicklung, Bemängelung etc.) ?
HarzbikerNr2
fitstore kenne ich nicht. Generell ist es so, dass die Abwicklung Garantie/Gewährleistung beim Onlinekauf mühseeliger ist als vor Ort.
Du darfst an den Verkäufer schicken, der schickts dann an den Hersteller, der wiederum zurück an den Verkäufer usw. Auf den Kosten des Transport (oder auch mehr, wenn Garantie abgelehnt wird) bleibst du sitzen und spätestens da sind die 100€, die du online gespart hast, weg. Beim Onlinekauf muss dir im Klaren sein, dass du eventuell Kompromisse eingehen musst, d.h. selber machen, Werkzeug kaufen und auch mal hinnehmen, dass es zu viel Aufwand ist Teil X auf Gewährleistung/Garantie tauschen zu lassen und stattdessen selber neu kaufen.
Passiert nichts, prima, gespart.

Ich würds in dem speziellen Fall vor Ort kaufen, in der Preisklasse gibts online nichts zu sparen, auch wenn es nicht genau das Cube wird. So ein Radl hat jeder Hersteller im Programm.

Noch ne letzte Frage: Ich bin das Attention Probe gefahren mit Größe abmessen usw.
Empfehlt ihr/muss ich beim ltd auch nochmal Probe fahren oder passt das dann auch für das Ltd?
Schon mal im Voraus Danke für eine Antwort
HarzbikerNr2
Probefahrt ist immer gut, wobei der Unterschied Attention/Ltd nicht groß ist und würde auch bedeuten, dass es das Ltd Pro noch in deiner Größe gibt. ;)
 
Nein, das Rad gibt es leider nicht mehr vor Ort. Es ist allgemein schwierig, das Rad noch zu bekommen (wegen der Größe), aber danke für die ausführliche Antwort.
 
Zurück
Oben Unten