cube-bike ... welche unterlagen?!

hallo,
was für unterlagen wie Anleitung, garantiekarte o. ä. sollten bei einem cube-bike
das von einem händler erworben wurde dabei sein? bei meinem ams-pro waren lediglich eine anleitung für den dämpfer, die gabel und die schnellspanner dabei.
gibts nicht eine anleitung zum bike selbst? oder zu den jeweiligen komponenten? ausserdem sowas wie nen garantieschein? was war bei euch dabei? im vorraus danke für die antworten!

Hallo bjay,

hatte bei meinem neuen AMS PRO die Anleitung für Dämpfer, Gabel, die komplette XT-Garnitur und die Lousie FR dabei, sonst nichts. Ein gesonderter Garantienachweis war auch nicht dabei (im Zweifel: Rechnung!). Eine Anleitung wie bei der Konkurrenz gab es nicht. Schau mal auf den Seiten von Ghost im Download - Bereich.

Grüße

Bei mir auch nicht. Auch wenn ich im grunde keine gebraucht hätte hätte ich mich doch drüber gefreut.
Schreib dir die rahmennummer ab, die ist auch nirgens vermerkt!

Hi,
da haben die Händler ja ne tolle Warenwirtschaft.
Auf einer Rechnung sollte immer Hersteller, Modell, Farbe, Größe
und wichtig, Rahmennummer

ist ja wohl das mindeste

Beschreibung in der Regel, alles zu bsp. Shimanoteile, Bremsen,Gabel, Dämpfer. Die Beschreibungen vom Radhersteller selbst am besten auch, wo aber nie viel oder wichtiges drin steht.Sind allg. Beschreibungen über alles.

Grüße
Andre

Eine Anleitung war früher mal dabei. Wenn mich nicht alles teuscht, ist diese zum Download auf der Cube-Webseite. Wobei die Beschreibungen recht dürftig sind. Ein guter Händler hält es so wie r19andre geschrieben hat und vermerkt die Eckdaten auf der Rechnung und gibt eine Pflegeanleitung mit bzw. klärt den Kunden darüber auf.

also ich hab zu meinem cube-bike 1. ne rechnung mit rahmennr. und wasses fürn rad is gekriegt und 2. dazu anleitungen für die bremsen, für die federgabel und eine allgemeine radanleitung für sämtliche radtypen (city, trekking, rennrad, mtb), in der dann stand, was ich so allgemein machen und nicht machen soll (so ca. ne anleitung nach dem motto: wie fahre ich rad ;)). also auf letzteres kann ich eigentlich ganz gut verzichten ;).

(so ca. ne anleitung nach dem motto: wie fahre ich rad ;)). also auf letzteres kann ich eigentlich ganz gut verzichten ;).[/QUOTE]

Genau das habe ich gemeint, Fahren sie am besten nicht über Stock oder Stein und machen Sie keine Vollbremsung, sonst können Sie sich überschlagen:D

Ist manchmal echt nen Scherz was ich in den Anleitungen teilweise lesen muss.

Grüße
Andre

Zurück