Cube Bikes 2022

Was!!!
Meins soll in KW 11 oder 12 kommen… 😟
Moin zusammen,

werde nun auch ebiker. Das mit den Lieferzeiten variiert stark nach händlern.
Werde meins wohl in KW5 bekommen. Bei einem anderen Händler (grosse kette in ö) haben sie mir nur ein einziges slt anbieten können und auch das nicht in meiner grösse.
Hätte die Filialen abklappern können, war mir aber zu stressig.
Lieferzeiten waren auch juni/juli was ich auch nicht bereit war zu warten.

Bezüglich Ausstattung weiss man derzeit ja auch noch nicht welche bosch komponenten verbaut werden, habe aber gehört es soll ein neuer kiox kommen, weiss man dazu schon näheres, denke da

An alle Stereo 150 Fahrer hier im Chat...nutzt ihr das Bike eher als Enduro oder als All-Montain? Das SLT mit unter 13 kg finde ich ja sogar im Vergleich zu den Trail-Bikes auf dem Markt als die bessere Option...
Was meint ihr?

Mal ne Frage an die Größen bei Cube, da ich noch nie Cube gefahren bin.

Ich bin 178cm mit 82er SL, liege also zwischen M und L.

Konnte nur einen L Rahmen eines 2021er Stereo Hybrid 160 probefahren, fand er passte ganz gut und habe das 2022er Stereo Hybrid 160 HPC SLT als "Dienstrad" vorbestellt!

Mein 2019er Giant Trance fahre ich in M und bin damit sehr zufrieden. Das 2022er Hybrid wird ja auch ne etwas andere Geometrie haben. Reach ist 3cm verlängert...
Jetzt habe ich ein bisschen bedenken, dass ich mich falsch entschieden habe. Der Händler (ein dedizierter Cube-Händler) war keine wirkliche Hilfe.

Welche Größe fahrt ihr an euren Cubes?

Ich bin 179 groß mit Beinlänge 82 und habe das gleiche Dilemma wie du😪 Bin heute noch kurz auf einem Cube Sting aus 2021 in Größe L gesessen. Mir hat es eigentlich ganz gut gepasst, das Teil ging gut voran!
Ich denke, du machst mit L nix falsch, es sei denn, du willst sportlich fahren und Trails schreddern.
Ich habe meins auch in L bestellt.

An alle Stereo 150 Fahrer hier im Chat...nutzt ihr das Bike eher als Enduro oder als All-Montain? Das SLT mit unter 13 kg finde ich ja sogar im Vergleich zu den Trail-Bikes auf dem Markt als die bessere Option...
Was meint ihr?

Ich nutze das Stereo 150 Race hauptsächlich als All-Mountain. Bisher bin ich hauptsächlich ein einfaches Cube Alu-Hardtail gefahren das 13,5 kg wog. Das Stereo 150 wiegt mit Pedalen und Getränkehalter jetzt 14,1 kg. Das ist für mich persönlich völlig ausreichend und in Ordnung. Wenn ich ins Schwitzen komme, dann eher wegen zu schlechter Kondition als wegen 1000 g mehr auf dem Bike.

Das SL ist preislich eine andere Liga. Mir persönlich ist das mehr an Ausstattung und das geringere Gewicht der Aufpreis nicht wert. Wenn das bei dir nicht ins Gewicht fällt, warum nicht...

Was meint ihr?
Bei mir hat das Stereo 150 SL von 2019 ein als Enduro aufgebautes Liteville 301 Mk11.2 "beerbt".

Für mich ist das 150er auch eher ein Trailbike / All-Mountain, zumindest auch im Vergleich zu anderen aktuellen und langen Enduros.

Mir taugt dass es auch extrem gut klettert und dafür auch runter Spass macht, für mich aktuell das perfekte Allround-Bike und ich vermisse nichts.

Wenn du abfahrtsorientierter bist, wäre das neue ONE77 Race einen Blick wert.

In Sachen P/L ist Cube m.E. nach wie vor Spitzenklasse.

nein nein...das ONE77 ist mir dann doch etwas zu viel des Guten. 8-)
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Bike mit dem so gut wie alles möglich ist.
Aktuell fahre ich noch ein Radon Slide 130...das ist aber gabeltechnisch leider nicht ganz so potent.
Bin bisher mal auf dem 2020er Modell vom 150er gesessen und fand das sehr gemütlich.
Mal schauen wann das bestellte Teil da ist...

Werden die verschiedenen Bikes und Größen eigentlich mehrmals produziert?

Habe bei meinem Händler das Nuroad EX in M vorbestellt. Laut seinem Cube-Händlerportal soll es im April 2022 geliefert werden, wohingegen einige Online-Händler es in dieser Größe bereits ab Ende September 2021 oder Januar 2022 drin haben. Der Händler kann zwar nichts dafür, aber da muss man sich dann schon überlegen, ob man nicht lieber online bei Verfügbarkeit bestellt, vor allem weil ich eh sämtliche Wartungen selbst mache.

Hat schon jemand das Stereo 120 HPC TM 2022 erhalten?
Bei mir war ursprünglich KW32 geplant, seit dem wir der Montagetermin von Cube im Wochenrhythmus nach hinten geschoben...

Hat schon jemand das Stereo 120 HPC TM 2022 erhalten?
Bei mir war ursprünglich KW32 geplant, seit dem wir der Montagetermin von Cube im Wochenrhythmus nach hinten geschoben...
Das HPC TM hat's vor kurzem bei Bike Discount gegeben. Die haben da einige in verschiedenen Größen rausgeschmissen. Jetzt gibt's noch eins in Größe S.

2022er Elite C68X SL

PXL_20210907_065230983.jpg
PXL_20210907_065245342.jpg

Ja den Vorbau muss ich definitiv noch absenken. Das Bild wurde vor der ersten Ausfahrt gemacht :)
Für die XCX Kurbelgarnitur von e*thirteen gab es so gut wie keine Auswahl an Powermetern. Alternativ wären natürlich Wattmesspedale gegangen. Beidseitige Messung war aber pei Power2Max am günstigsten.

Hatte ein Stereo 150 C62 SL 29 Actionteam bestellt, Liefertermin war ursprünglich für diese Woche gesetzt (KW36). Hat sich jetzt jedoch auf KW38 verschoben und der Händler meint es ist auch realistisch dass es in den nächsten zwei Wochen kommt, hoffentlich hat das Warten bald ein Ende :D

Hab gestern mal nachgehakt. Mein 120er ex steht wohl noch auf Produktion für nächste Woche. Der hat sich aber selbst gewundert, da sich wohl vieles nach hinten geschoben hat. Wäre mega nice 🚵‍♂️
Wo hast du bestellt? Bike Discount (Store in Bonn) oder bei einem "normalen" Händler?

Zurück