Cube DH Two 15

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Näää. Das günstige Modell bestimmt um 2800 und das teure um 3900-4000.

Gibt es überhaupt ein Cube über 4000?
 
Habe es mir am Freitag in Riva genauer angeschaut und auch mit Andre (Knecht) darüber gesprochen, er ist jetzt sehr zufrieden damit.
Durch den Hinterbau mittels "abgestüztem" viergelenker ergibt sich ein sehr kleines und vorallem über den ganzen federweg nahezu lineares übersetzungsverhältnis mit ein klein wenig endprogression.
Sieht echt gut und verdammt schnell aus und soll in der Ladenversion die neue Formula Oval bekommen.
Gewicht soll dann bei knapp 18 kg liegen, soll dafür aber auch halten was es verspricht.
Trettlager ist sehr tief, Lenkwinkel um die 63, irgendwas grad.
Hab mich ein bißchen verliebt in das Rad.
 
Dann doch lieber ein Rose Beef Cake DH8! Das kostet nur 66% vom Cube, hat eine ähnliche Ausstattung, wiegt 1.2kg weniger und sieht besser aus :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Rose ist kein richtiger Race Downhiller sondern eher ein Bikepark spaßgerät (Radstand, Lenkwinkel, Oberrohrlänge, hoher Schwerpunkt, Trettlagerhöhe sind nicht optimal).
Das Cube ist ein richtiger racer. Das gewicht wird bei ca. 17,8 kg liegen und ist für ein grundsolides DH-Bike sehr akzeptabel.
 
der trek hinterbau ist deutlich spurtreuer und schluckfreudiger durch den full floater

der cubemensch meinte aber das im serienmodell noch ein anderer dämpfer verbaut wird , der rahmen ist aber fertig.

zu beachten ist auch , dass cube kaschima vorne und hinten verbaut.
die one wird noch gegen die downhillbremse von formula getauscht.

der rahmen ist der forty auf jeden fall würdig.

das gewicht kommt auch hin , war etwas schwerer als das trek.

gefahren bin ich noch das specialized demo was aber nicht rankommt.

zu beachten ist natürlich auch , dass ich normalerweise kleinere räder wie das 901 fahre und von daher vlt andere ansprüche habe.
 
der dämpfer bekommt ein angepasstes shimmstag setting.
die Bremse wird die neue Formula oval sein.
das mit Kashima vorne und hinten wurde mir auch so gesagt (gibt es jetzt auch für OEM FOX Produkte)
Das ein trek schluckfreudiger sein soll kann ich nicht bestätigen, mir kam der hinterbau sehr smoth und potent vor. steifer und damit spurtreuer ist ein session konstruktionsbedingt aber schon.
 
Hallo!

überall steht beschrieben, dass es 215 mm hinten sind..
kommt das mir nur so vor oder sieht der dämpfer viel
länger als 215 mm aus?
Oder vielleicht nur weil der Rahmen so dünn ist..

Frage hat sich erübrigt. Es ist nicht die EBL gemeint :rolleyes:
 
der dämpfer bekommt ein angepasstes shimmstag setting.
die Bremse wird die neue Formula oval sein.
das mit Kashima vorne und hinten wurde mir auch so gesagt (gibt es jetzt auch für OEM FOX Produkte)
Das ein trek schluckfreudiger sein soll kann ich nicht bestätigen, mir kam der hinterbau sehr smoth und potent vor. steifer und damit spurtreuer ist ein session konstruktionsbedingt aber schon.

Zu der Aussage ein Session sei Steifer und somit spurtreuer, somit evtl besser:

Das ist nicht unbedingt der fall.
Bestes Beispiel ist das Neue Lapierre DH radl, es besitzt einen Seitlich Flexenden Carbon Hinterbau der es möglich macht hindernisse zu "umkurven" ohne Lenkimpuls vom Fahrer.
Ich denke der Trent geht weg von ultra Steif.
Siehe auch Laufradbau:
Die Demax Ultimate sind ebenfalls so konstruiert das sie eine gewisse nachgiebigkeit erzeugen aus dem gleichen grund.
 
also spurtreu ist ja nicht immer von vorteil... wie C_mS schon sagte, schaut euch mal ne dorado an, da hab ich das motto: "ich flexe mich durchs steinfeld" kennen gelernt! und das ist durchaus angenehm!
 
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