Cube Elite C68X oder Radon Jealous 10 - wo geht mein Vorhaben mit interner Variostütze?

Hallo zusammen.
Neben meiner Alutech eFanes soll was schnelles, leichtes für gelegentliche XC Jedermanns-Rennen (z. B. Ultrabike, Schinderhannes, …) her.
Ich schwanke derzeit zwischen einem Cube Elite C68X und einem Radon Jealous 10.
Ein ausschlaggebendes Kriterium ist für mich die Nachrüstmöglichkeit einer intern verlegten Variostütze.
Geht das generell bei jedem Bike oder muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

Zu Radon und Cube brauche ich keine Meinungen. Hatte beides schon im Endurobereich und war zufrieden damit.

Danke Euch im Voraus.

C68X hat 27,2mm Sattelstütze - geht, ist aber immer Scheisse. Wenn das ernsthaft dein einziges Kriterium ist...

Hi Robert. Danke erstmal für deine Antwort. Beide Räder haben eine 27.2 Klemmung.

Aber was ist „immer Scheiße“?
Kaufkriterien sind für mich Gewicht, Ausstattung und der Preis. Und da sind die beiden genannten Räder recht weit vorn meiner Meinung nach.
Und zusätzlich soll eine Variostütze rein. Sollte es bei einem der beiden nicht gehen, wird dieses wohl ausschlaggebend zwischen den Modellen sein.

My false! Du hast recht. Hab mich da total verdickt. Erstmal danke für den Hinweis.

Warum findet Du 27.2 mies? Die Auswahl ist auf jeden Fall schlechter bei der engen Klemmung.

Ich habe ein Cube Reaktion Race C62, ebenfalls mit 27,2 er Sattelstütze. Mit der Newmen Carbon Stütze empfinde ich den Flex als sehr angenehm.

Das Cube Elite C:68X ist von der Ausstattung her eicht schon sehr fein. Gutes P/L Verhältnis

Gruß Martin

Da das Jealous tatsächlich die 30.9er Klemmung hat und somit die größere Anwahl an Stützen bietet (inkl Funk), wird es wohl eher ein Jealous.
Jetzt muss ich nur die richtige Größe rausfinden 😉

Ein Dropper in 27,2 mm ist nicht weniger stabil als einer in 30,9. Die verbauen da ja keine Platikröhrchen. Ich wüsste auch nicht das hier jemals ein Dropper abgebrochen ist. Altuell ist die Auswahl an 27,2 Droppern auch schon richtig gut.
Einzig bei der verfügbaren Länge gibt es bei den 27,2 mm Variostützen noch kleine Einschränkungen.

Zurück