Cube Flying Circus´04 mit 150mm fahren ?

xSteveOx

Noob mt fliegendem Zirkus
Hi
Kann man das noch gemütlich fahren ?
Habt ihr ma Bilder von nem solchen Bike ?
SteveO

hol dir einfach ne pike, kannste beim downhill bzw freeriden schön mit 145mm
die berge abreiten und für street/dirtaction einfach absenken:daumen:

nur einfach ne 150er gabel find ich is net so vielseitig:o

MaxPower7811 schrieb:
hol dir einfach ne pike, kannste beim downhill bzw freeriden schön mit 145mm
die berge abreiten und für street/dirtaction einfach absenken:daumen:

nur einfach ne 150er gabel find ich is net so vielseitig:o

Fänd ich auch besser.
aber ich hab mal ein circus mit 150 gabel gesehen glaub ich, und da hats noch in ordnung ausgesehen. kann mich aber auch täuschen.

occas schrieb:
was verstehst du an "dirt & street" nicht?

hmm , [IRONIE] stimmt , hast recht , das Flying Circus is ja auch kein Dirtbike [/IRONIE]

THX an die andern beiden
wenn jemand nen bild hat , immer her damit !
werd mich dann wohl nach ner 130er DropOff umschauen (und nicht die billigere 150er bei ebay nehmen)

jo hast recht, ist mehr dual/4X... und kein mensch fährt zb street mit 150. wozu auch?! 80-100 alles andere ist dumm... tja so siehts halt aus... wobei auch 150 für dual zuviel sind meiner meinung nach...

Downhill, BikerX und Dual Slalom, solltest du kennen, wenn du schon drauf beharrst, dass es kein Dirt- bzw. Streetbike ist.

Ne Pike is zu teuer.
Am besten is ne OEM Gabel (weil preislich billiger) , 130mm und bedeutend leichter als ne DJII 04. Was könnt ihr empfehlen ?
Bis jetz hab ich hal an die Gabeln aus den 05er Kona Fullies gedacht ...

ich fahr die pike in nem 04er flying circus, und kann nicht klagen. Nette gabel, und von der geometrie taugts schon auch noch, zudem musst ja nicht die ganze zeit auf 145 mm rumfahren.
ich fahr meistens mit ca 130 mm und nur wenns "nötig" ist mit vollem federweg.

generell zu größeren gabeln in nem flying circus kann ich nur sagen, dass ich auch schon ne 66 verbaut gesehen habe. is einfach geschmackssache.

mfg blind

so, einfach ma geklaut, event. kann der Fahrer mehr dazu sagen:

DSC02164.JPG

Also wennste noch willst kann ich n Bild machen fahr ne Manitou stace flow mit 150-120mm kann man nicht klagen...

fürs street runter und fürs slopestyle raus...

geht echt ab kann morgen mal n bild machen wenn noch interesse herscht...

Timo

ich fahr ne sherman breakout mit 110-150mm isn guter kompromiss. 150 fürs freeriden und wenn ich dann mal in den park fahr, kann ich auf 110 absenken. ich hab zwar keinen flying circus rahmen, aber der hat ja soweit ich weiß auch ein 1.5" steuerrohr (kA ob der 2004er das auch schon hatte).
einziges manko für dich: steckachse.

edit: verdammt, übrsehn dass der thread schon ein jahr alt is...asche über mein haupt. aber vl interessierts ja andere

Zurück