cube Flying Circus 2007 schaltungsproblem!

Tach,
bei meinem geliebtem circus hab ich ein problem mit der schaltung und bekomm sie einfach NICHT eingestellt! ich schilder mal das problem: wenn ich mehr mals rückwerts in die pedale trette, was ich machen muss, damit der hinterreifen beim rückwärtsfahren nicht blockiert, springt die kette zb vom 3. in den 4, 5, 6, usw gang runter, was dann beim weiterfahren sehr schmerzhaft für die gangschaltung ist, weil des ja nix anderes als unterkraftschalten ist, was man ja NICHT machen soll. außerdem "klebt" von der Kettenführung das obere zahnrad, bzw die schaltung (auf dem bild rot makiert) an dem rahmen, is des normal, oder is die kette zu kurz?

ach ja die schaltung is die normale Shimano Deore (RDM 511)

an dem schmieren der kette kann es auch nicht liegen, die is ordentlich geschmiert^^

Hi,

stimmt der Abstand der oberen Führungsrolle (Schaltwerk) zum Ritzelpaket?
Ist ordentlich Zug auf dem Schaltzug (am Shifter einstellen)?

Shimano ist bei mir sowieso unten durch, da die Spannung im Schaltwerk zu gering ist und dadurch das ganze Gebilde bei Sprüngen/Schlägen immer zum Springen neigt.
Sram dran und alles läuft bestens ;)

Schau dir mal Thorsten's Homepage an, dort ist im Werkstattbereich bestens geschildert wie man die Schaltung ordentlich einstellt.

Bzgl. der oberen Führungsrolle ... s.h. meinen Hinweis mit dem Abstand zum Ritzelpaket UND die schwammige Spannung in den Shimanoschaltwerken.

Gruss

Alex

das problem das dass schaltwerk an den rahmen knallt ist bekannt. entweder du rüstest auf singlespeed um oder du musst ein bisschen gummi oder sonstiges an deinen rahmen über das schaltwerk kleben.

Zurück