Cube Flying Circus

Aloha,

so ich bin neu hier im Forum bin 19Jahre alt und mache eine Ausbildung als Mechatroniker und komme aus Bochum.

Und als neuling der sich nen Dirtbike kaufen will hab ich direkt mal ne Frage, hatte das Cube Flying Circus 2010 gesehen soll kosten 999€.

Was haltet ihr von dem Bike?
Oder habt Ihr andere Vorschläge? Denke mal das wird nicht viel bringen, da ich das Cube vom aussehen einfach fett finde.

Aber wollte halt mal fragen was Ihr von dem Bike haltet und ob der Preis ok ist, oder ob es überteuert ist.

Danke schon mal =)

gruß

Ich hatte es...
also es ist verdammt steif, hat ne angenehme Geo und es macht viel Spass.
Aber für Street in der Standartausstattung zu schwer, wenn du nochmal Geld investierst wirst du viel Spass haben ( bei 12-14kg)
Es ist mehr als Allrounder: Dirt&Freeride zu gebrauchen.
Es sieht spitze aus aber das Gewicht trübt den Spass doch etwas...
Ich würde es mir aber nicht wiederkaufen sondern etwas aus dem Bikemarkt, von NS odet von Moshcore...
Nicht, dass das Bike schlecht wär, aber du wirst halt nochmal Geld reinstecken wenn dich das Gewicht stört.
und das wird es:)

danke für deine Erfahrung, ach gewicht spielt bei mir keine so große rolle :D bin 5 jahre mit nem 17kg schweren bmx rumgekurvt, von daher erschreckt mich dabei nicht mehr viel, außerdem bin ich auch relativ schwer 95kg, da denke ich mal wirds vom gewicht nicht so viel ausmachen was das bike wiegt oder meinste doch?
wie gesagt wird mein erstes dirt bike ;)

hey;)

also das FlyingCircus wäre das letzte, was ich mir kaufen würde.
das ist seinm geld echt nicht wert.
zu schwer, geometrie ist echt mies und schön ists auch nicht.
glaub mir.

für das geld gibts echt viel besseres.

z.b.
http://www.bikestation-bs.de/product_info.php?cPath=546_573&products_id=5768

oder
http://www.bikestation-bs.de/product_info.php?cPath=546_573&products_id=5776

früher wollte ich auch räder, wie ein flying circus oder ein umf hardy oder so.
jetzt kann ich darüber nur noch lachen.

bitte kauf dir das nicht!:D

wenn du noch fragen hast einfach melden.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

simon

also vom aussehen her lässt sich streiten, ich finde die beiden die du gepostet hast nicht ganz so toll und sind leider auch ohne schaltung, schaltung brauch ich wohl, da ich ab und zu auch so fahren werde ;)

samstag bekomm ich die chance das flying circus mal probe zu fahren, werde ich auch direkt mal nutzen, mal schauen wies mir dann gefällt =)

also das spezialized p2 alu bin ich heut pobe gefahren, das war nicht so meins

Also hier muss ich die Flying Circus Fahne hochhalten - sag mir bitte was dir an der Geo nicht gefällt.
Gerade die hat das Gewicht doch wieder runtergespielt.
Gewicht btw: 2,7kg denke ich und das ist bei der Steifigkeit gerade bei schwereren Fahrern verkraftbar.
Fahr erstmal eines Probe bevor du es mit einem Hardy vergleichst.
Ach ja, das Leaf wiegt auch 14,5kg, die dünnen Rohre machen es nur optisch leicht.:)

alles klar danke,

werd ich mal samstag abwarten ;)

aber eine frage hab ich doch jetzt, habe gerade gesehen, das der rahmen beim cube nen 14" is, is des merkbar kleiner als der 16"ner rahmen?
zu meiner größe 1,90m
vorher zwar bmx gefahren, aber brauch es doch nun ein wenig geräumiger :D

Das einzige Komplettrad was ich dir empfehlen kann ist das Leaf Komplettrad. Sicher sind die NS Teile auch nich schlecht, aber für den Preis kannste dir auch was besseres zusammen stellen. Am besten mal bei einen Bikeshop wie Bikestation oder Essential Bikes nachfragen, die können dir bestimmt was gutes auf die Beine stellen.

So bin gerade ded Flying Circus probe gefahren und war begeistert,
direkt angezahlt ende nächsten monats bekomm ich das denn :D

Zurück