Gibt es von Cube einen Freeridetauglichen Rahmen? Am besten Fully..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Piefke schrieb:Der Rahmen ist für mich aus zwei Gründen nicht FR-tauglich:
1. Hat ein Luftdämpfer in einem FR-Rahmen nichts zu suchen
2. liegt der Dämpfer voll im Dreckbeschuss des Hinterreifens, dass er im wirklich harten Einsatz nicht lange halten wird.
Ge!st schrieb:Es zeichnet sich deutlich ab, dass die Zeit der Dämpfer mit Stahlfeder sich dem Ende zuneigt. Die Luftdämpfer sind schon längst aus den Kinderschuhen raus und sind auf dem Vormarsch, auch im DH/FR.

Ge!st schrieb:ich sagen, das der DHX 5.0 Air etwas besser ist als der Manitou Swinger Air 4-Way
Ge!st schrieb:Das Fritzz ist von Cube sicher nicht als Hardcore Freerider konzipiert, denn da wäre am Rahmen sicher mehr Material verbaut worden!

Ich hatte vor kurzem das vergnügen ein Nicolai Helius ST mit DHX 5.0 Air Probe fahren zu können. Der DHX 5.0 Air machte seine Sache einfach nur sehr gut.
Von der Performance würde ich sagen, das der DHX 5.0 Air etwas besser ist als der Manitou Swinger Air 4-Way, den ich in meinem Proceed fahre und mit dem ich sehr zufrieden bin.
Mit dem DHX 5.0 Air und dem Swinger Air 4-Way gibt es zumindest mal zwei Luftdämpfer, die im DH/FR-Bereich absolut einsetzbar sind.

Da liegen definitiv keine Welten dazwischen.decolocsta schrieb:Etwas????
Jetzt mach bitte keine witze, da liegen welten dazwischen...........
Ge!st schrieb:Da liegen definitiv keine Welten dazwischen.
Ich konnte zwar den DHX 5.0 Air nicht direkt mit dem Swinger Air 4-Way in meinem Rahmen vergleichen, aber da sich der Hinterbau vom Helius ST und dem Proceed FST nicht groß unterscheiden, kann ich auf gleicher Strecke, schon einen guten Vergleich anstellen.
Ecki_Eckbert schrieb:auch wenn er ein fully sucht...das flying circus ist auch ne fette waffe und ich hatte es mal in der hand(den rahmen) der hat sich angefühlt als wenn der unkaputtbar wäre![]()
hab ich auch schon mit ner 66 gesehn aber das 05er modell
decolocsta schrieb:Komm mal aus deinem Steinzeit denken raus....
Für was ist deiner meinung nach z.B. ein DHX 5.0 Air gebaut, zum CC fahren?
Die Zeiten als Luftdämpfer untauglich für Hardcorebikes waren sind vorbei....
Bonzai1982 schrieb:Das stimmt. Der Circus Rahmen ist wirklich heftig und sehr stabil.
Das ist, mit Verlaub, etwas zu heftig für meinen Geschmack. Vor allem bei der Einbauhöhe....
Alex