Cube Fritzz 2007

Genau ... du offenbarst dann demnächst hoffentlich dein "Leichtbau-Pendant" !!!

Eher nicht...wird wohl doch was anderes werden!
Das Fritzz zeigt erst bei einer härteren Gangart sein wahres Gesicht...so wie du's jetzt aufgebaut hast, ist's bestimmt extrem geil.
Ich steck meinen Bereich neu ab und werde eher auf ein Ellsworth Moment, etc. umsteigen.

Hi Bonzai,

da kommen bei mir zwei Fragen auf:

Warum die neuen Reifen, warst du mit den BB nicht zufrieden? Wie ist der Eindruck dieser Kombination?

Warum der Stahlfederdämpfer? Das Fritzz das ich probegefahren habe (mit dem originalen Manitou Luftfederdämpfer), hat mich vom Hinterbau-Federweg und Ansprechverhalten her begeistert.

Hi Bonzai,

da kommen bei mir zwei Fragen auf:

Warum die neuen Reifen, warst du mit den BB nicht zufrieden? Wie ist der Eindruck dieser Kombination?

Warum der Stahlfederdämpfer? Das Fritzz das ich probegefahren habe (mit dem originalen Manitou Luftfederdämpfer), hat mich vom Hinterbau-Federweg und Ansprechverhalten her begeistert.

Hi,

mit den Bettys war ich sehr zufrieden. Wie gesagt bisher der beste Allroundreifen den ich gefahren bin.
Aber ich wollte jetzt einfach mal etwas Neues ausprobieren und dachte mir ein wenig mehr Durchschlagschutz wäre nicht verkehrt.

Auch was den Coil angeht kann ich nur sagen, ich wollte es mal ausprobieren. Gewichtstechnisch gehen die Werte zwar in den Keller, aber mein bisheriger Eindruck ist sehr gut von dem Dämpfer.
Der 4-Way Air arbeitete ebenso fantastisch mit dem Hinterbau zusammen, aber wie gesagt ... Neugier, Experimentierfreudigkeit ... :D

Gruss

Alex

Hi Leute,

heute habe ich mir mal eine Runde durch Sonnenschein und Dreck gegönnt.
Ich muss sagen ... der Metel arbeitet hervorragend in dem Hinterbau. Zwar fehlt die Plattformdämpfung um das Wippen zu unterdrücken, aber der Hinterbau unterdrückt jegliches Wippen ausreichend und bleibt ruhig. Da hat Probst sich eine Fleisskarte verdient.
Das Federverhalten verhält sich durchweg linear, soft und sensibel bei Schlägen und lässt einen mit gutem Gewissen über Schotter und Steinfelder prügeln ....
Was soll ich noch sagen ... es war einfach nur geil wieder mit Fritzz zu spielen ;)
(Die Anstiege allerdings waren nicht mehr so leicht zu bewältigen bei dem Gewicht, but who cares ....)

cimg2285rx3.jpg

Gruss

Alex

Hi Leute,

anbei 2 Bilder von heute aus dem Bikepark Beerfelden ... die Saison ist hiermit eröffnet.
Fritzz will so gefahren werden !!! ;)

dscf9645fj6.jpg

dscf9651uy6.jpg

dscf9664ya7.jpg

Gruss

Alex

*** FRITZZ IST DA ***

:daumen: Händler hat eben angerufen, Bike ist eingetroffen - morgen kann ichs abholen :daumen:

Gruß

Hier isser :D

Vorerst einzige Ergänzungen: LizardSkin und die fetten 5050´s.
Sattelstütze muss ich absägen...tiefer als auf dem Bild ist nicht möglich.

Gruß

Anhänge

• IMG_1484_1024.jpg
    IMG_1484_1024.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1476_1024.jpg
    IMG_1476_1024.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 104
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :winken:

Bei mir steht auch noch die nächste Woche, aber wie mein Cubehändler mir Freitag sagte "Eigentlich müssten Sie wissen ob es eine Lieferverzögerung gibt, aber das tun Sie nicht" :rolleyes:

Ach ja, die nächste sehr interessante Aussage, das Cube Fritzz 2007 ist ausverkauft! :eek:

@flori828
Bilder, ich brauch Bilder! :)

@Sniper,
hier sind noch paar Detailaufnahmen.

Gruß

Anhänge

• IMG_1485_1024.jpg
    IMG_1485_1024.jpg
    60 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1487_1024.jpg
    IMG_1487_1024.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1491_1024.jpg
    IMG_1491_1024.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1493_1024.jpg
    IMG_1493_1024.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1499_1024.jpg
    IMG_1499_1024.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 98
Na dann auch mal von mir aller herzlichste Glückwünsche zu dem geilen Bike !!!! Sehr schön.

Das Problem mit der Sattelstütze kenne ich. Da muss definitiv noch ein Stück weggesäbelt werden. Aber dennoch freut es mich zu hören das die 2007er Palette verschickt wurde und noch zahlreich verschickt werden wird. Wenn ich hier lese das die 2007er ausverkauft sind ... na das ist doch klar bei so einem geilen Bike :D (natürlich nur durch die schon bekannten Fritzzer aussagekräftigen Test- und Erfahrungsberichte ...)

Hau rein und viel Spass mit dem Geschoss !!!

Gruss

Alex

Hallo Fritzz Gemeinde,

ab morgen gehör ich auch zu Eurem Kreis und kann es kaum erwarten...
hab heute noch die letzten Änderungswünsche durchgesprochen und morgen nachmittag nach meiner Prüfung werde ich es Heim holen :-)
Ich glaube, heute Nacht kann ich vor lauter Aufregung nicht schlafen... :-)
Am WE werde ich meine erste Ausfahrt machen... *freu*
Gruß
Stefan

Hi Stefan,

am Besten solltest du dich erstmal auf deine Prüfung (welcher Art auch immer) konzentrieren. Fritzz kann dir ja nun nicht mehr davonrennen.

Aber das du dich freust ist selbstverständlich und natürlich ;)
Herzlichen Glückwunsch schonmal !!!

Was lässt du denn noch alles ändern? In welcher Ausstattungsvariante hast du ihn dir aufbauen lassen????
Fragen über Fragen die, wie ich hoffe, von anständigen Bildern beantwortet werden ;)

Gruss

Alex

Hallo alex
ich hab das "kleine" (mehr läßt der Studentengeldbeutel einfach nicht zu)
wollte an sich die Hayes gegen eine Formula tauschen, mein Bike Händler hat mir aber davon abgeraten
der Lenker wird noch ein wenig gekürzt und Pedale noch drangeschraubt (Shimano Tatzen) und dann geht's los
ich hoffe, ich kann am WE mal ein paar Bilder machen
Gruß
Stefan

Hallo alex
ich hab das "kleine" (mehr läßt der Studentengeldbeutel einfach nicht zu)
wollte an sich die Hayes gegen eine Formula tauschen, mein Bike Händler hat mir aber davon abgeraten
der Lenker wird noch ein wenig gekürzt und Pedale noch drangeschraubt (Shimano Tatzen) und dann geht's los
ich hoffe, ich kann am WE mal ein paar Bilder machen
Gruß
Stefan

Hauptsache du hast deinen Spass mit dem Gerät ... so soll es sein ;)

Mit welcher Begründung hat dir dein Händler von der Formula abgeraten? An sich ist das eine Top Bremse ..
Handelt es sich bei den Shimano Pedalen um die silbernen DX ... welche ich auch fahre? Die sind Klasse :daumen:

Ich freue mich immer über neue Bilder ;)

Gruss und viel Glück morgen und viel Spass bei der Jungfernfahrt.

Alex

Hallo Alex
die Pedale sind die gleichen :-)
ich wollte die Hayes an sich nicht haben, da sie bei einem Freund immer schleift...
der Händler meinte dazu, dass ich das gleiche bei der Formula auch haben kann und seiner Meinung nach, sind die beiden Bremsen gleichwertig...
mal sehen, ob das mal eine Bremse nach meinem Geschmack ist und hoffentlich keinen "Hausfrauenhebel" hat :-)

mal was anderes:
Welche Protektoren könnt Ihr denn so empfehlen?
bin auf der Suche nach einem Jacket, was knapp über die Schulter geht und wo man fürs boarden den Rückenpanzer abmachen kann...
hat da jemand eine Empfehlung?

Hallo Alex
die Pedale sind die gleichen :-)
ich wollte die Hayes an sich nicht haben, da sie bei einem Freund immer schleift...
der Händler meinte dazu, dass ich das gleiche bei der Formula auch haben kann und seiner Meinung nach, sind die beiden Bremsen gleichwertig...
mal sehen, ob das mal eine Bremse nach meinem Geschmack ist und hoffentlich keinen "Hausfrauenhebel" hat :-)

mal was anderes:
Welche Protektoren könnt Ihr denn so empfehlen?
bin auf der Suche nach einem Jacket, was knapp über die Schulter geht und wo man fürs boarden den Rückenpanzer abmachen kann...
hat da jemand eine Empfehlung?

Die Hayes ist auf jeden Fall eine klasse Bremse ... sorglos und Standfest.

Bzgl. Protektorenjacke die du universell auch zum Boarden benutzen kannst würde ich spontan jetzt die Dainese Fullcoat empfehlen. Ist zwar nicht die billigste, aber dafür sehr vielseitig einsetzbar.
Mein Kollege fährt das Vorgängermodell, welches ich persönlich besser finde, da der Brustkorb ebenfalls voll geschützt ist.
Vorteil bei der Jacke, der Rückenprotektor und auch die Ärmel sind voll abnehmbar, sonit hast du eine recht universelle Protektorenjacke.

Ich selbst fahre eine No-Name Jacke bei der ich zwar den Rückenprotektor abnehmen kann, ihn aber nicht selbstständig tragen kann. Quasi nur zur besseren Belüftung bei Bergaufpassagen.

Hallo ihr Fritzzer…

Hab mal ne Frage an alle die ihr Fritzz inzwischen auch bekommen haben!

Sind bei Euch wirklich die Teile verbaut die CUBE in der Spezifikationsliste für das Fritzz anpreist?

z.B.:

Dämpfer: Manitou Swinger X4 (nicht Swinger 4WAY)

Lenker: Syntace Vector Downhill (nicht Lowrider)

Gruß
Ralf

Hallo ihr Fritzzer…

Hab mal ne Frage an alle die ihr Fritzz inzwischen auch bekommen haben!

Sind bei Euch wirklich die Teile verbaut die CUBE in der Spezifikationsliste für das Fritzz anpreist?

z.B.:

Dämpfer: Manitou Swinger X4 (nicht Swinger 4WAY)

Lenker: Syntace Vector Downhill (nicht Lowrider)

Gruß
Ralf

Hi Ralf,

da hat einer aber auch einige Würfel in der Garage stehen ;)

Also ich kann nur von mir und dem 2006er Fritzz ausgehen:
Alle Teile waren wie bestellt verbaut.
Der Swinger 4-Way, die Syntace Parts .... einzig der Umlenkhebel war nicht schwarz wie in dem Katalog abgebildet, aber das ist ja absolute Nebensache.
Von meinen Extra georderten Anbauteilen mal ganz zu schweigen ;)

Wenn du andere Parts verbaut gekriegt hast, dann würde ich mich mal mit deinem Händler in Vebrindung setzen. Der sollte das Problem eigentlich zu lösen haben.

Gruss

Alex

Hi ihr Fritzzer!

habe mein fritzz auch erst bekommen (auch nach langem warten)
und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!
also ich habe mir die formula bremse anbauen lassen und muss sagen sie macht einen guten eindruck!
aber auch die hayes ist ne top bremse! ich hatte sie am alten bike.
gott sei dank ist morgen schönes wetter. da gehts auf die trails!
um auf den post von bringsi zurück zu kommen:
also bei mir ist der swinger 4-way und der syntace lowrider verbaut.
ansonsten passt es, bis natürlich auf die sachen die ich getauscht hab.
gruss benni

Hi ihr Fritzzer!

habe mein fritzz auch erst bekommen (auch nach langem warten)
und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!

Mein Reden ...

also ich habe mir die formula bremse anbauen lassen und muss sagen sie macht einen guten eindruck!
aber auch die hayes ist ne top bremse! ich hatte sie am alten bike.
gott sei dank ist morgen schönes wetter. da gehts auf die trails!
um auf den post von bringsi zurück zu kommen:
also bei mir ist der swinger 4-way und der syntace lowrider verbaut.
ansonsten passt es, bis natürlich auf die sachen die ich getauscht hab.
gruss benni

Also dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Bike.
Ich denke mal auf ein paar Bilder können wir uns jetzt schon freuen ;)

Gruss

Alex

Zurück