Cube Fritzz 2007

Bonzai1982 schrieb:
Fritzz ist unterwegs ... aber da die Stereo-Fanatics ja als erstes bedient werden (die breite Masse der Bestellungen eben) werde ich noch bis nächste Woche warten müssen.
Aber dann gibt es Bilder von mir, ausser natürlich jemand anderes ist schneller bzw. ich hänge auf'm Trail fest ;)

Alex

nee nee, du hast doch ein gewissen oder ? schöne pics und ein detailierter fahrbericht nach der ersten tour müssen sein... denke das viele wartende und neugierige (ich) schon gespannt sind wie ein flitzebogen :) ;)

Gewissen? Kann man das Essen??? ;)
Sicher werde ich mein Statement zu dem Bike abgeben ....
Na dann wollen wir nur mal hoffen das nichts mehr dazwischen kommt und der Bogen nicht reisst, meiner biegt sich nämlich auch schon im Grenzbereich ....

Alex

Hi Leutz,

hier ist es, endlich da und (fast ;) ) fertig für Trailaction:

CIMG1063.JPG

CIMG1059.JPG

Gruss

Alex

Servus,
man mag es ja kaum glauben das der Bonzai1982 doch noch zu seinem Fritzz gekommen ist;) !
Wünsche dir viel Spass damit, damit du die elendig lange Wartezeit schnell vergessen hast.

MfG
Astaroth

Vielen Dank ...

ja das Warten (was für eine Wartezeit denn??? ;) ) hat sich defintiv gelohnt.
Ich bin immer noch hin und weg von dem Anblick und dem Bike....

Gruss

Alex

hi bonzai
hab auch endlich mein fritzz und kann dir nur zustimmen. sehr geiles teil. hat leider noch nit wirklich zeit es einzustellen
hast du eigentlich einen komplettaufbau?
ich hab ein komplett fritzz und wollt mal fragen ob das bike im leerlauf auch so laut vorkommt
gruß timo

Hi Timo,

na dann mal herzlichen Glückwunsch und vor allem viel Spass ;)
Ich habe mir einen Komplettaufbau geholt, aber (offensichtlich) einige Teile meinen Vorstellungen angepasst.
Aktuelles Bild übrigens in meiner Galerie bzw. ein paar Posts weiter oben.

Hmm, also die DT Naben haben ein signifikantes Freilaufgeräusch, das stimmt. Aber als laut empfinde ich es nicht, ganz im Gegenteil ... geil !!!
Laut wäre zum Beispiel die Hügi FR oder die Hope II Pro Nabe. Wenn du die mal daneben gehört hast, dann bemerkst du dein Freilaufgeräusch überhaupt nicht mehr ;)

Wann können wir mit hübschen Bildern rechnen ????

Gruss

Alex

Hi Phil

Da ist dir ja was sehr seltenes über den Weg gefahren, denn ich dachte es gäbe das Fritzz nur in silbergrau? Sieht aber sehr gut aus das Bike - kennst du den Fahrer?

Gruß

Alex

Bonzai1982 schrieb:
Hi Phil

Da ist dir ja was sehr seltenes über den Weg gefahren, denn ich dachte es gäbe das Fritzz nur in silbergrau? Sieht aber sehr gut aus das Bike - kennst du den Fahrer?

Gruß

Alex

jo tu ich. war mit ihm heute unterwegs.
er ist um 2-3 ecken mit cube "verwandt", deshalb die sonderfarbe.

lg,
phil

Achso, dachte mir schon ... das kann nur ein Insider oder jemand sein der sich Bikes selber lackiert ... ;)

Wäre mir persönlich aber etwas zu eintönig, so ganz ohne Decals.

Alex

:cool: ...selbst bei Bikes kommt die Farbe weiß in Mode - kann man schon seit einiger Zeit im Automobilbereich miterleben - mir persönlich würd das Bike so auch seeeeehr gut gefallen...vielleicht spritz ich ja mein Stereo mal in sowas um! :daumen: :lol:

Hi,

in Limone bei der letzten Etappe der Transalp2006 habe ich dieses Frizz gesehen

sieht doch reintheoretisch so aus wie die 2007er Version
auch dioe Bremsscheiben (was man auf dem Bild nicht so gut sehen kann )sehen aus wie die 07er Juicy Bremsscheiben

MfG
Cubeflizer

Hehe ... ich kenne sogar den Besitzer, bzw. so ziemlich alle aus dem Cubeforum kennen ihn .... ;)

Es handelt sich dabei aber nicht um eine 2007er Version, sondern um eine Individuell aufgebaute und intern einzigartig lackierte Version des Fritzz.
Quasi nur etwas für Insider ...........

Alex

hi bonzai
hast du vielleicht auf problme mit deinem lager. meins wackelt jetzt schon extrem und die kette streift dadurch stark am umwerfer. hab´s meinem händler heut gebracht (schon wieder weg:-( und der macht ein neues rein.
vielleicht hab ich ja auch nur pech gehabt und bin der einzige. so und bilder kommen hab leider grad kaum zeit gruß timo

Hi Subnose,

bis jetzt habe ich keine Probleme mit den Lagern. Eine Schraube der Dämpferaufnahme hatte sich nach 2 Touren etwas gelockert, was aber nach kurzem festziehen derselbigen erledigt war.

Mein Fritzz wurde jetzt 2 Wochen am Lago auf Steifigkeit und Robustheit getestet ... :daumen: ... das einzige was es von meiner Seite aus zu bemängeln gibt ist die Verarbeitungsqualität der Stahlflexleitungen an meiner Louise FR seitens Magura. 3mal musste ich in die örtliche Werkstatt um die Dichtigkeit der Bremsleitungen wieder herzustellen.

Hier mal ein Bild von mir auf dem Trail bei der Abfahrt vom Tremalzo vor dem Lago di Garda als Hintergrund:

DSCF8826.JPG

(Weiter Bilder natürlich in meiner Galerie ;) )

Alex

Das grün-graue Fritzz ist in der tat das 2007er Modell. Es kommt mit der RS Lyric und den ähnlichen Ausstattungen wie 2006.

Ich hab den neuen Katalog bei meinem Händler gesehen.

Das Stereo kommt ebenfalls in einem krassen grün-weiß, total abgefahren.:daumen:

Das ist in der Tat sehr interessant.
Der Rider des obigen Fritzz hatte mir mitgeteilt, das es sich um eine Einzelanfertigung auf Wunsch handelt.

Aber wenn Cube diese Farben umsetzt ... finde ich gut.
Ich wusste zwar das Cube neue Farbvarianten anbieten wird, aber nicht in dem Maße auffällig.
ich bin immer mehr auf die E-Bike gespannt ...

Alex

Mit dezent haben die neuen Farben nichts mehr zu tun

Die Option mit der Lyrik mit 2 Step Air ist interessant (2499,- mit der einfachen Ausstattung)!!

Ich werde wohl erst nächstes Jahr zuschlagen. :)

die bessere Ausstattung kostet wieder ca. 700 Euro teurer.

Zurück