Cube Fritzz 2007

Nö, aber ich finde es auch ein wenig doof das hier jeder seinen Namen alle Nase lang ändert ...

:daumen:

Bonzai1982 schrieb:
Jupp, ich kenne das Leiden, also leide ich mit dir ... leiden wir zusammen ...
Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude (wenn man dann weiss wann das Bike da ist). ;)

Geteiltes Leid, halbes Leid :D
Freue mich auch schon riesig auf´s neue Bike. Wenn denn endlich mal die Race Face Sachen kommen....

:daumen:

Geteiltes Leid, halbes Leid :D
Freue mich auch schon riesig auf´s neue Bike. Wenn denn endlich mal die Race Face Sachen kommen....

Wurde dir gesagt, es scheitert an den Race Face Parts?
Kann ja fast nicht sein. Hättest du gesagt Magura kriegt die adapterlieferung oder dergleichen nicht auf die reihe, na gut ... aber so?

Naja, ich hoffe mit dir das du so bal d wie möglich deine Edelschüssel unter dem Hintern hast.

Mosche,

ich kann mir nächst Woche ein 2006er Modell in M bei einem Händler in Offenbach anschauen, meines Wissens hat sich ja die Geometrie bei den 2007er nicht geändert, oder?

...ich werde immer geiler auf dieses Bike...:eek:

Mosche,

ich kann mir nächst Woche ein 2006er Modell in M bei einem Händler in Offenbach anschauen, meines Wissens hat sich ja die Geometrie bei den 2007er nicht geändert, oder?

...ich werde immer geiler auf dieses Bike...:eek:

Na dann nimm Tempos mit .... :D

Die Geometrie hat sich nicht geändert, einzig die Lackierung und die Parts wurden verändert.
Welcher Händler in Offenbach wenn man fragen darf????

@Flugrost: Wünsch ich dir auch. Komm gut durch ;)

Gruss

Alex

Das sage ich dir doch nicht! Sonst kauft es mir noch einer weg :D

Die haben übrigens Ende Januar voraussichtlich das 2007er da!

Na gut http://www.bikeschmiede262.com/new/index.html :)
Wieso interessiert dich das?

Ich kaufe dir das Bike sicherlich nicht weg ... habe meines doch schon :D

Einfach nur aus reinem Interesse, da Offenbach nun auch nicht sooo weit weg liegt.
Will mich nur mal informieren wer alles gute Bikes vertreibt ....

Habe ja auch nicht dich gemeint :)

Ich finde das 2007er Modell halt noch geiler, deshalb werde ich da nächste Woche mal hinfahren und einen Gewichts- und Größentest machen.Muss wissen ob M das Richtige ist oder doch L, da ich vermehrt toure als downhills fahren, zumindest noch :D

Danach kann ich hoffentlich beruhigt und voller Zuversicht bei meinem lokalen Cubehändler bestellen

Habe ja auch nicht dich gemeint :)

Ich finde das 2007er Modell halt noch geiler, deshalb werde ich da nächste Woche mal hinfahren und einen Gewichts- und Größentest machen.Muss wissen ob M das Richtige ist oder doch L, da ich vermehrt toure als downhills fahren, zumindest noch :D

Danach kann ich hoffentlich beruhigt und voller Zuversicht bei meinem lokalen Cubehändler bestellen

"Noch" trifft es ganz gut ;)

Eine Probefahrt ist immer sehr sinnvoll, gerade wenn man sich nicht sicher ist.

Viel Spass beim Testriden !!!!

Hallo zusammen,

war heute bei dem Händler, welcher das 2006 Modell in M hat und ich denke das passt so. Habe mir das Rad schwerer vorgestellt :daumen: Konnte die Federung, die noch nicht mal auf mich eingestellt war, nur an einem ca. 20 cm Absatz testen, aber der Hinterbau ging wie Butter :p

Denke ich bin der nächste "Fritzzer"

Hallo zusammen,
hoffe 2007 ist bisher angenehm verlaufen.

Ich habe es heute getan, mein 2007er Fritzz in M ist geordert :hüpf: :D :D :D

Montag erfahre ich den wahrscheinlichen Liefertermin

Hallo zusammen,
hoffe 2007 ist bisher angenehm verlaufen.

Ich habe es heute getan, mein 2007er Fritzz in M ist geordert :hüpf: :D :D :D

Montag erfahre ich den wahrscheinlichen Liefertermin

:daumen: Sauber.

Hoffentlich musst du nicht all zu lange auf das Bike warten.
Sorry, übrigens, ich finde den Bericht nicht mehr ... wahrscheinlich fährt der irgendwo bei nem Kollegen rum ....

Servus mit einander...

also, habe bis jetzt aufmerksam eure Meinungen zum König Fritzz gelesen...

Würde mir auch gerne das 2007 Modell holen.
Ich will damit aber auch dann einen Alpencross machen und bin am überlegen ob es dafür net vielleicht a bissal zu schwer ist...

Als alternative kommt für mich das SPECIALIZED STUMPJUMPER FSR Comp in Betracht...(wiegt knappe 13 Kilo)

Fahre bis jetzt auch eher Touren(Singeltrails waren schon auch dabei) will aber jetzt mich auch mal an etwas ruppigere Trails ranwagen...
Für mich kommt aber dirtjumping oder der ähnlichen mit Integralhelm und so net in Frage!!!!!

Was meint ihr??

Vielen Dank.

Servus mit einander...

also, habe bis jetzt aufmerksam eure Meinungen zum König Fritzz gelesen...

Würde mir auch gerne das 2007 Modell holen.
Ich will damit aber auch dann einen Alpencross machen und bin am überlegen ob es dafür net vielleicht a bissal zu schwer ist...

Als alternative kommt für mich das SPECIALIZED STUMPJUMPER FSR Comp in Betracht...(wiegt knappe 13 Kilo)

Fahre bis jetzt auch eher Touren(Singeltrails waren schon auch dabei) will aber jetzt mich auch mal an etwas ruppigere Trails ranwagen...
Für mich kommt aber dirtjumping oder der ähnlichen mit Integralhelm und so net in Frage!!!!!

Was meint ihr??

Vielen Dank.

Hi,

hmm, meine Meinung bzgl. Fritzz ist allgemein bekannt, da gibt es auch nichts zu rütteln.
Aber als ich in deinem Post "Alpencross" gelesen habe, ich würde dir eher zu einem Bike à la Stereo raten. Federwergs- und Gewichtstechnisch bist du damit auf der sicheren Seite. Es macht alles mit was du fahren willst und lässt sich auch mit Sicherheit besser über die Alpen rollen als Fritzz.
Fritzz ist doch eher für's Grobe gedacht und (in der Serienausstattung) mit einem Gewicht von ca. 15kg nicht so der Alpenkracher (Bergauf auf Dauer).

Gruss

Alex

Jetzt sag doch sowas nicht Bonzai, da muss der Fahrer halt einfach 2 Kilo abnehmen oder halt auf die Trinkblase verzichten :D

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe Fritzz (18,5kg) auch schon 1300HM den Altissimo am Gardasee hochbewegt, aber mit Spass hatte das eher etwas weniger zu tun.
Und ich kann mir vorstellen das ein Alpencross doch etwas anstrengender ist als mal ein "paar" HM hochzukurbeln ....

Aber es gibt immerhin ordentlich Schmalz in die Wade ;)

Bei meinem Fritzz bleibt der Liefertermin bei dieser oder nächster Woche.

Wenn cube es noch mal verschiebt und das Wort Februar fällt, drehe ich durch. Angeblich ist der Rahmen noch in der Beschichtung...

Könnte ins Fritzz eigentlich auch eine Totem (2-Step) passen ? Im Serienmodell wird ja die Lyrik verbaut sein aber ich hätte gerne vornerum was deftigeres.
Geht dat mit der Geo noch klar ? Weiß jemand, wie viel höher die Totem baut ?

THX schonmal

Könnte ins Fritzz eigentlich auch eine Totem (2-Step) passen ? Im Serienmodell wird ja die Lyrik verbaut sein aber ich hätte gerne vornerum was deftigeres.
Geht dat mit der Geo noch klar ? Weiß jemand, wie viel höher die Totem baut ?

THX schonmal

Moin,

Theoretisch wäre das sicher möglich.
Ich fahre ja die 2006er 66 RC2X und die kommt mit ihren 170mm und der Geometrie für mein Gefühl genaur richtig an so einem Bike (das kann aber auch daran liegen, das die 2006er MZ-Gabeln tiefer bauen als die Vorgängermodelle). Du kannst dir ja mal das Bild in meiner Signatur anschauen.
Gewichtstechnisch wirst du sogar deutlich unter der 66 liegen.
Leider kann ich dir keine Einbaumaße zur Totem nennen, und die Auswirkungen der 10mm mehr Federweg auf die Geometrie kann ich nur vermmuten: Gering. (Wobei wir ja wissen das FW nicht unbedingt etwas mit der Einbauhöhe zu tun hat)

Stelle die Frage bzgl. der Einbauhöhe doch nochmal in dem Thread: Totem-Review,
dort kann dir sicher weitergeholfen werden.

Aber ich halte es für eine gute Entscheidung sich für mehr Federweg an der Front bei so einem Bike zu entscheiden.
Das Fahrwerk harmoniert verdammt gut mit meiner Frontpartie ... ;)

Gruss

Alex

Zurück