Cube Fritzz 2007

die rahmen sind soweit ich weiß identisch zum 07er

nur die teile haben sich geändert. freu mich schon wenn mein fritzz da ist.
hab aber gleich die fox genommen weil ich auf den stress mit der lyrik keinen bock hatte.

ok das hab ich jetz mal außer acht gelassen du hast recht.
aber das mit dem neuen tretlager find ich eh wesentlich besser, da sich so auch normale (relativ leichte) kurbeln ohne probleme installiern lassen.

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem fritzz aus 2007. ich wollte jetzt ne Lyrik Gabel einbauen mit 1 1/8 schaft. Hatte vorher auch ne bomber mit 1 1/8 Schaft. Allerdings sieht das bei der lyrik jetzt so aus wie auf dem foto http://fotos.mtb-news.de/p/930808 . Der schaft past nicht ohne gewalt unten in de steuersatz, o,5 cm bleiben unten rausgucken. Habe mal nachgemessen und gemerkt das der schaft unten etwa 1 bis 1,5 mm breiter ist als oben. Laut verkäufer ist es kein tapered. Sieht auch nicht so aus. Aber trotzden sind das die milimeter die machen das es nicht passt. Kann mir bitte, bitte jemand helfen ich bin echt genervt von diesen unvorhersehbaren problemen. Ich will biken!!!

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem fritzz aus 2007. ich wollte jetzt ne Lyrik Gabel einbauen mit 1 1/8 schaft. Hatte vorher auch ne bomber mit 1 1/8 Schaft. Allerdings sieht das bei der lyrik jetzt so aus wie auf dem foto http://fotos.mtb-news.de/p/930808 . Der schaft past nicht ohne gewalt unten in de steuersatz, o,5 cm bleiben unten rausgucken. Habe mal nachgemessen und gemerkt das der schaft unten etwa 1 bis 1,5 mm breiter ist als oben. Laut verkäufer ist es kein tapered. Sieht auch nicht so aus. Aber trotzden sind das die milimeter die machen das es nicht passt. Kann mir bitte, bitte jemand helfen ich bin echt genervt von diesen unvorhersehbaren problemen. Ich will biken!!!

Kann es sein, dass du den Konusring einfach nur richtig draufschlagen muss? Sieht ganz danach aus, als wenn der nicht richtig sitzt. 1 1/8"-Gabel sind am Schaft unten dicker, damit der Konusring richtig sitz.

Hallo an alle Fritzz Fahrer.
Habe mir einen 2007er Rahmen gekauft. Nun stellt sich die Frage, welche Gabel soll verbaut werden. Zur Auswahl stehen Sektor Coil mit 150mm und eine Durolux mit 160mm. Ist die Einbauhöhe von 535mm der Sektor event. zu wenig oder könnte es passen? Welche Kurbel gibt es mit 83er Einbaubreite und was für Laufradsätze könnt ihr mit einer 150er Einbaubreite empfehlen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??????????

Gruß Woodracer0815:daumen:

Zurück