cube fritzz 2008

Hi,

Will mir das 2009er fritzz holen. Ich wollte nur mal fragen ob ihr damit auch Touren fahrt ? Also ganz norme sachen 50-60 km 1500hm und wie sich das Fritzz bergauf so fährt? Ist der Unterschied Bergauf zum Stereo sehr deutlich oder wie ist das ? Möchte nämlich alles mit dem Bike herauffahren was ich danach wieder runterfahre!

Gruß und dank

Max

ALso der Fritzz Rahmen vom BikeDiscount ist angekommen - soweit sehr gut verpackt alles ordentlich.

Was mir negativ aufgefallen ist - die Dämpferbolzen fehlen :(

Nun meine Frage - woher krieg ich die? (speziell der obere Bolzen scheint mir etwas spezieller zu sein)

hi master torben.
meinst du die 8mm bolzen-''achse'' oder den bolzen selbst in den die 8mm achse gehört.

falls du den bolzen selbst meinst, dann kann der ja nicht dabei sein, da du ja für fox nen 1/2zoll und für manitou nen 12mm bolzen brauchst. die musst du mit dem dämpfer kaufen dann. diese bolzen gibts aber auch überall wos die dämpfer gibt.

ein set für manitou, inkl abstandshalter kostet bei crc glaub ich 12 euro oder so. also so teuer is das nicht.

Hallo Master Torben, hehe, billig gekauft und teuer bezahlt;-)
Ne quatsch, ich habe mir den Cube Stereo bei denen gekauft und da war natürlich auch keiner bei, also bin ich zum Bike Händler meines Vertrauens gegangen und der lässt mir so einen bei seinem Dreher herstellen, vieleicht solltes du auch mal zu einem Profi gehen oder einen Cube Händler aufsuchen, der sollte das eigentlich auch in den Griff bekommen. Gruss Carsten

Hi,

bin auch gerade am überlegen, ob ich mein alten Stereo auf Fritz umwandle mit Bikediscount. Ein paar Fragen an die Runde:

Habe gerade Deetraks aber bekomme kein Auskunft, ob die Hinterrad mit Fritz kompatible ist.

Passen die Steuersatz, Kubel...

Habe noch ein Talas 130mm vom Stereo. Dies werde ich in Ebay verticken. Geht es aber noch im Fritz für ein paar Wochen bis zum neuen Gabel?

Welche Gabel nehme ich überhaupt, wenn ich auch noch Berg hoch fahren will? Hätte gern Absenkbar. Evtl. Pike?

Fragen, Fragen, Fragen...

Zur Gabel: Ich werd mir die 55ETA von 08 reinmachen; die is absenkbar, blockierbar, und bei bike-mailorder auch grad im Ausverkauf (359 incl. Versand). Werde baldmöglichst berichten!!
Ach ja: das Fritzz hat ein 1.5 Steuerrohr, also mit Steuersatz übernehmen geht da glaub ich nix ...!!

kann ich den denn in 18" bei 1,70m Körpergröße angenehm fahren? Hatte bisher nur Hardtails... :rolleyes:

Kann mir jemand der Hinterrad Nabenbreite beim Fritz geben. Sieht so aus als ob ich ein neue Nabe/Laufrad brauche. Sollte es 150mm sein oder?

Hallo,

schön, habe vor grei Tagen für 599,- bestellt. :(

Na ja, kann mir jemand sagen wo ich den hinteren Schmutzabweiser für den Dämpfer her bekomme?

Vergiss es! Ich hatte am Stereo auch so eine. Geht schnell kaputt sobald Mann genügend Schmutz zwischen Reifen und Schutzblech hat (geht schnellst mit nasse Blätter und Leimboden). Besser ist ein alten Reifen oder Schlauch obwohl es nicht so gut ausschaut...

Wobei ich den Eindruck hatte, beim Fritzz hat es zwischen Reifen und Schutzblech mehr Platz als beim Stereo. Hab beide Bikes ne Weile getestet.

Stereo -> Massive Schutzblech-Probleme
Fritzz -> Keine

Gruß
Flori

Hi,
heute kam mein Fritzz08 an, hatte gedacht ich würde einen semi-integrierten Steuersatz benötigen, kommt allerdings nicht hin (sind bei mir nur 49,5...mm innen --> also eigentlich ein traditional Headset bei 1.5" 49.57 - 49.61mm). Was für einen Steuersatz hab ihr den gerade so verbaut (Reduzierung auf 1 1/8).... könnte der Syntace - Super Spin True Integration passen?????

Gruß und dank

Zurück