cube fritzz 2008

hab ma ne frage:wenn einer en k18 hat welche felge habt ihr vorne??
weil ich un mein cousin haben das un der hat ne dt swiss felge vorne un ich habe die sunringle wie hinten.
un noch eine:kann man die gleiche nabe benutzen auch wenn man ne dickere felge ranbaun will??z.b. ne sun-singletrack

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist ja kein Rechtschreibforum, deshalb sehe ich das mal nicht so eng, auch auf Fragen die nicht so präzise gestellt sind, zu antworten. Ja, es ist eigentlich egal was für Felgen du dir einspeichst hauptsache sie passen durch die Gabel oder den Hinterbau, die Speicchenlänge kann eventuell variieren da musst du dann messen wenn halt sie Felge im Durchmesser anders ist musst du die speichenlänge dementsprechend anpassen. Schau miene Felge ist auch ziemlich breit um Durchschläge zu vermeiden.
P8090035.JPG
[/URL][/IMG]

is einfahc die frage wenn du des k18 modell hast ob du vorne die dt swiss felge hast oder die sun equalizer?? und die 2te : Ob ich mir ne dickere felge wie die equalizer auf die gleiche nabe raufmachen könnte??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines 2008`er Fritzz Rahmens. Heute kam die P6 Sattelstütze. Beim reinschieben war aber nach 17 cm Schluss. Vom Sattelrohr her müsste sie aber doch mindestens 30 cm reingehen. Könnte einer von euch mal nach messen?
Und ist der 2008`er mit dem 2009`er identisch?

Danke
Roland

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines 2008`er Fritzz Rahmens. Heute kam die P6 Sattelstütze. Beim reinschieben war aber nach 17 cm Schluss. Vom Sattelrohr her müsste sie aber doch mindestens 30 cm reingehen. Könnte einer von euch mal nach messen?
Und ist der 2008`er mit dem 2009`er identisch?

Danke
Roland

Hallo Roland,

meine Sattelstütze geht deutlich tiefer rein im 2008er Fritzz ca. 29cm schau doch mal ob da irgend etwas vorsteht oder Beule im Rohr oder ähnliches

Norbert

Hallo Roland,

meine Sattelstütze geht deutlich tiefer rein im 2008er Fritzz ca. 29cm schau doch mal ob da irgend etwas vorsteht oder Beule im Rohr oder ähnliches

Norbert

Hi Norbert,

Ich hab wegen dem Problem mit Cube gemailt. Die sagten ich soll mich an den Händler in meiner Nähe wenden, der würde mit einer Reibahle das Sattelrohr ausreiben. Nur der hatte natürlich keine in 34,9 mm. Ich hab mir jetzt eine im Netz bestellt mit Halter 79 €.:confused:
Gäbe es eine anständige Endkontrolle würde so etwas nicht passieren da dies ja des öftern passiert.
29-30 cm würden optimal passen dann könnte ich die Stütze bei Trail Abfahrten ganz versenken.:daumen:

Roland

Hi Roland,

79,- ist ein stolzer Preis für nen Fehler den Cube verursacht hat, aber du brauchst dann sicher auch noch eine Verlängerung um mit der Reibahle auf die gesamte Tiefe zu kommen?

Hi Roland,

79,- ist ein stolzer Preis für nen Fehler den Cube verursacht hat, aber du brauchst dann sicher auch noch eine Verlängerung um mit der Reibahle auf die gesamte Tiefe zu kommen?

Soviel ich gesehen habe, ist diese Reibahle extra für Sattelrohre d. h. der Halter ist denke ich lange genug. "Hoffentlich"

Was wiegt dein Fritzz, und welche Felgen hast du da drauf, bist du damit zufrieden. Wäre viell. mal eine Anschaffung für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
so fritzz-freunde,

meins is seit ca. 3 wochen auch fertig und fährt sich nach der ersten eingewöhnungsphase phantastisch

würds euch gern zeigen, aber das bilderhochladen klappt nicht so wie ichs mir vorstelle

Meins ist seit gestern fertig. 15 KG mit einer Stahlfedergabel mit 2,8 KG.
Ist also noch genug potential zum tunen.
Bilder mach ich und stell sie auch mal rein.

Sollte hier auch von Interesse sein !

--------------------------------------------------------------------------------

Habe ich im Stereo Threat schon mal bemerkt,
..........inzwischen das notwendige Werkzeug ( Innenauszieher / Gegenstütze ) zum Ausbau der Hauptschwingenlager / Nadellager - Stereo/Fritzz - 2008 getestet, und für geeignet befunden !
Lagerausbau geht problemlos, anbei nochmal die Links für das Werkzeug, dass ich mir gekauft habe : Gegenstütze,
http://www.kukko.com/index.cfm?page=....cfm&m=2&id=68
Innenauszieher 14-19 mm
http://www.kukko.com/index.cfm?page=....cfm&m=2&id=61
War mit zusammen 60 € nicht ganz billig, aber bei zwei Räder dann doch lohnenswert.
Am besten wäre es natürlich man würde einen weiteren Biker mit Stereo oder Fritzz in seiner Nähe zur Kostenminimierung/teilung finden !

Gruss
Wade

Die Links funktionieren Leider nicht - wenn du die Artikelnummern angibst, kann man direkt suchen :)
Ansonsten ist das ne feine Seite - danke!

Wie funktioniert das mit der Bestellung?

:mad:
Die Links funktionieren Leider nicht - wenn du die Artikelnummern angibst, kann man direkt suchen :)
Ansonsten ist das ne feine Seite - danke!

Wie funktioniert das mit der Bestellung?

Hallo,
bestellen kann man das unter anderem bei der Fa Wollschläger :

www.wollschlaeger.de

Habe ich selbst dort gekauft, für 60 € :mad:, sind bei mir um die Ecke - hatte dazu auch schon eine Idee im Stereo threat geschr., da ich die beiden Werkzeuge schon gekauft und ausprobiert habe - funktionieren einwandfrei für das Nadellager - könnte ich mir auch vorstellen die Werkzeuge für eine Leihgeb. z.B.: 5 € + Versand ( hermes 8,40 € hin und zurück ) auszuleihen !
60 EUR für vielleicht 1-2 Lagerwechsel könnte man so gut aufteilen !?!
Ansonsten : Innenauszieher 14-19 mm, 21-2 010996( Kukko Nr.) Dazugehörige Gegenstütze 22-1 012228 ( Kukko Nr.)
Gruss
WAde

Es geht ihm um das Bild mit den Geometriedaten - so wie der Link aussieht allerdings vom 2010er Fritzz?

Für mich ist der Thread auch topaktuell :)

ok hab den Link jetzt mit Internett Explorer geöffnet da sieht es anders aus.
Mit Firefox wurde nur ein Startseite geöffnet, mit Vielen Dank blah blah...

aber ich denke das er die Daten vom 2008er Fritzz braucht weil ja die 2010er im Link drin sind, nur leider hab ich diese Daten nicht da ich damals nur einen Rahmen gekauft habe. Ich täte es mal beim Cube Service versuchen. http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Technik-Support-Kontakt_id_8806_.htm

aber ich denke das er die Daten vom 2008er Fritzz braucht weil ja die 2010er im Link drin sind, nur leider hab ich diese Daten nicht da ich damals nur einen Rahmen gekauft habe. Ich täte es mal beim Cube Service versuchen. http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Technik-Support-Kontakt_id_8806_.htm
Genau so läuft der Hase... ;) Das verlinkte Bild ist vom 2010er Modell! Und ich benötige das 2008er Modell in 20". ;)

Den Cube Service habe ich auch mal angeschrieben. Mal schaun ob die mir helfen können.
Grüße!

nico

Zurück