Cube fritzz 2009

So endlich ist es da

Hi

Meines soll die Woche kommen aber ich glaubs erst wenn ich drauf sitzte!
Gratuliere zu dem wunderschönen Teil! Das Logo fehlt bei dir auch oder und hatt der Händler die P-6 auf ne Scott Sattelstütze getauscht. Weitere Frage warum eine andere Kurbel. Ist nur als Interresse gefragt ob der Händler dir das so getauscht hat oder ob du die Teile hattest???

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

ich bin jetzt seit zwei wochen ein stiller mitleser in diesem fred. jetzt hab ich mir gedacht ich erzähl euch mal kurz meine geschichte um zuzeigen dass es auch anders laufen kann.

ich bin seit ein paar wochen auf der suche nach einem ersatz für meinen freerider. dies ist eine klassisch weiche schaukel mit 180mm federweg vo und hi, 17 kg auf den hüften und flachem lenkwinkel. alles in allem prima zum bergab pressen aber zum hochfahren nur mäßig geeignet.
nun war es mein plan dieses rad durch ein enduro und einen downhiller zu ersetzten.
so hab ich mich auf die suche gemacht und tabellen erstellt in denen ich remedys, ransoms, v.sx's usw. und unter anderem auch das fritzz verglichen hab. da der händler meines vertrauens schon von anfang an ein auch cube hatte lag das für mich natürlich nahe und ich hab die thematik auch mit ihm besprochen.
letzte woche ruft er mich in der arbeit an und sagt das er eine mail von cube bekommen habe und es seien noch fritzz the one in white'n cocoa zu haben. daraufhin hab ich mich am mittwoch kurzerhand entschlossen mich in die warteschlange einzureihen.
gestern ruft mich mein händler an und sagt mir das er es schon aufgebaut hat und ob ich lust hätte es mir anzusehen. gesagt, getan und ich kann nur sagen: was für ein hammer ding! jetzt werden noch ein, zwei komponenten umgebaut und am mi. oder do. kann ichs mit heim nehmen. :daumen:

also, es kann auch anders gehen!

.....

jo, stimmt !!

und wenn ich ein Fazit aus der ganzen Aktion (unter anderem auch diese des stark verspäteten Liteville 901 und CanyonBikes im allgemeinen) ziehe, dann heißt das das ich beim nächsten Radkauf nie mehr Vorbestellen werde !!!
Entweder steht das Teil im Laden oder ist im Webshop direkt verfügbar und kann direkt gekauft/versendet werden oder es gibt nix - Feierabend.
Diese Warterei und Vertrösterei geht doch zu sehr auf die Nerven !!

Dennoch ist das Fritzz ein tolles Bike :D

Hi

Meines soll die Woche kommen aber ich glaubs erst wenn ich drauf sitzte!
Gratuliere zu dem wunderschönen Teil! Das Logo fehlt bei dir auch oder und hatt der Händler die P-6 auf ne Scott Sattelstütze getauscht. Weitere Frage warum eine andere Kurbel. Ist nur als Interresse gefragt ob der Händler dir das so getauscht hat oder ob du die Teile hattest???

Grüsse

Glückwunsch - bist ja grad am Weg zum Abholen deiner neuen Liebe!
Hätt mir nicht gedacht das Cube schneller als Liteville ist. :rolleyes::heul:

jo, stimmt !!

und wenn ich ein Fazit aus der ganzen Aktion (unter anderem auch diese des stark verspäteten Liteville 901 und CanyonBikes im allgemeinen) ziehe, dann heißt das das ich beim nächsten Radkauf nie mehr Vorbestellen werde !!!
Entweder steht das Teil im Laden oder ist im Webshop direkt verfügbar und kann direkt gekauft/versendet werden oder es gibt nix - Feierabend.
Diese Warterei und Vertrösterei geht doch zu sehr auf die Nerven !!

genauuuu so wirds gemacht. cube hin oder her, andere mütter haben auch schöne töchter, nicht wahr liebe mitlesenden cubeverantwortlichen ?!;)

Morgen zusammen,

ich bin jetzt seit zwei wochen ein stiller mitleser in diesem fred. jetzt hab ich mir gedacht ich erzähl euch mal kurz meine geschichte um zuzeigen dass es auch anders laufen kann.

ich bin seit ein paar wochen auf der suche nach einem ersatz für meinen freerider. dies ist eine klassisch weiche schaukel mit 180mm federweg vo und hi, 17 kg auf den hüften und flachem lenkwinkel. alles in allem prima zum bergab pressen aber zum hochfahren nur mäßig geeignet.
nun war es mein plan dieses rad durch ein enduro und einen downhiller zu ersetzten.
so hab ich mich auf die suche gemacht und tabellen erstellt in denen ich remedys, ransoms, v.sx's usw. und unter anderem auch das fritzz verglichen hab. da der händler meines vertrauens schon von anfang an ein auch cube hatte lag das für mich natürlich nahe und ich hab die thematik auch mit ihm besprochen.
letzte woche ruft er mich in der arbeit an und sagt das er eine mail von cube bekommen habe und es seien noch fritzz the one in white'n cocoa zu haben. daraufhin hab ich mich am mittwoch kurzerhand entschlossen mich in die warteschlange einzureihen.
gestern ruft mich mein händler an und sagt mir das er es schon aufgebaut hat und ob ich lust hätte es mir anzusehen. gesagt, getan und ich kann nur sagen: was für ein hammer ding! jetzt werden noch ein, zwei komponenten umgebaut und am mi. oder do. kann ichs mit heim nehmen. :daumen:

Also wenn ich das so lese schwillt mir derartig der Kamm :mad::mad::mad::mad::heul::heul::heul:.Ich warte jetzt schon 9 Monate auf das Bike und so wie Du das schreibst hat dein Händler das Fritzz nicht mal vorbestellt einfach angefragt bestellt und es ist geliefert worden.
Mir fehlen die Worte :confused::confused:.
Die Kundenpolitik von CUBE ist ja noch schlechter wie die der Bundesregierung.RESPEKT:spinner::spinner::spinner:
Sorry nichts gegen Dich aber ich fühle mich gerade sowas von verarscht.:wut::wut::wut:

cubelix

Glückwunsch - bist ja grad am Weg zum Abholen deiner neuen Liebe!
Hätt mir nicht gedacht das Cube schneller als Liteville ist. :rolleyes::heul:

Hi

Wie die kleine da schon veraten hat hab ich meinen würfel heute bekommen, wurde an meinen Händler gestern am Abend noch geliefert und heute aufgebaut! Also von der Optik alleine hat sich das warten schon gelohnt (aber nur im nachhinein, fast alles vergessen) Wuchtige Hydrogeformte Rohre, Harmonische Farben (besser als auf der Homepage) einfach nur Stimmig und schön:lol::lol::lol:
(und riesengross, ich glaub fast zu gross)

Ein paar kleine Fehler im Lack hab ich auch schon gefunden was mir aber echt egal ist und das Logo hinten fehlt auch zu meiner Freude:D:D

Freu mich schon auf die erste Ausfahrt aber natürlich Regen wie aus Kübeln:heul::heul::heul: (Der schöne Lack, das wird ein Eisdielenrad)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Was mir heute an meinem schwarzen aufgefallen ist, macht euch am linken Schaltzug etwas an die Gabel, sonst wird sich dort die Farbe schnell abnutzen, bei mir gibts schon zwei stellen die ab sind.

Was mir heute an meinem schwarzen aufgefallen ist, macht euch am linken Schaltzug etwas an die Gabel, sonst wird sich dort die Farbe schnell abnutzen, bei mir gibts schon zwei stellen die ab sind.

Hi

Ich glaub du kannst das ding sowieso vollkleben, da beim Stereo auch nach 3-4 Ausfahrten der Lack bei der Gabel oben links weg war.
Ich denk ich werd, es mit Folie zuplastern.

Grüsse

Ja, ich hab gerade erstmal einfaches Klebeband da hingemacht und werd mir die Tage mal was ordentliches besorgen. Das Problem ist glaube das die Stelle da so gekrümmt ist.

3,5 Monate warte ich auf mein Rad und jetzt habe ich 2 ...

Hatte zur Sicherheit bei 2 Händlern bestellt weil ich bei beiden damals die Aussage bekommen habe, dass meine Bestellung noch nicht sicher erfüllt werden kann.

Dann gestern nachmittag bei Händler Nr. 1 angerufen, da ein anderer Kunde storniert hat, den Handel perfekt gemacht (2700,-) und gefreut. 30 Minuten später bekomme ich von Händler Nr. 2 eine email, das Rad wurde soeben versendet, ohne vorherige Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung per mail.

Also sollte noch jemand ein Fritzz The One weiß/kakao in 18" suchen, ich hätte eines abzugeben, bzw kann einen Händler sagen, der nächste Woche fix wieder eines im Angebot hat. :D

Moin !

Da ich mir erst vor zwei Wochen ein LTD Race gekauft habe - bin ich leider zur Zeit ein wenig Mittellos ....

sonst hätte ich jetzt zugeschlagen....gefallen würde es mir !

Gruß Sascha

3,5 Monate warte ich auf mein Rad und jetzt habe ich 2 ...

Hatte zur Sicherheit bei 2 Händlern bestellt weil ich bei beiden damals die Aussage bekommen habe, dass meine Bestellung noch nicht sicher erfüllt werden kann.

Dann gestern nachmittag bei Händler Nr. 1 angerufen, da ein anderer Kunde storniert hat, den Handel perfekt gemacht (2700,-) und gefreut. 30 Minuten später bekomme ich von Händler Nr. 2 eine email, das Rad wurde soeben versendet, ohne vorherige Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung per mail.

Also sollte noch jemand ein Fritzz The One weiß/kakao in 18" suchen, ich hätte eines abzugeben, bzw kann einen Händler sagen, der nächste Woche fix wieder eines im Angebot hat. :D

ich würds nehmen.. müsst halt mal wissen wo ichs holen kann...

Servus miteinander,

ich hab meines auch gestern abend noch bekommen--> wirklich seeeehr hübsch :)

Echt schade, dass gestern so ein nasses Wetter war... Es ist zwar ein MTB, aber sooo schnell muss es ja nu auch nicht dreckig werden... ;)

Schöne Grüße und viel Spaß allen mit Euren Fritzzen...

P.S. wg. leichtem Hinterbauknacken mach ich nacher mal noch einen neuen Fred auf...

Grüße,

nigges

hi feue mich sehr für dich,ich muss leider noch eine woche warten.
sagst du mir schon wie es bergab geht, ok?

:daumen:

Hi Suiso

Ich weiss nicht ob du mir früher sagen kannst wie es bergab geht.
Bei uns schüttet es wie aus Kübeln und ich kann nicht fahren :heul::heul:(angeblich ja am Wochenende schön:D).
Ich wünsch dir das die Zeit bis dorthin schnell verfliegt :daumen:

Grüsse

hier 30 grad sonne scheint jeder tag und ich ohne fritzz.
kann nicht war sein.
warum sien di the one nicht weiss rot?

hier 30 grad sonne scheint jeder tag und ich ohne fritzz.
kann nicht war sein.
warum sien di the one nicht weiss rot?

Das Leben is ungerecht ich hab das Fritzz und regen und bei dir is geiles Wetter, ich versteh die Welt nicht mehr:confused: genauso wie das warum the one nicht weiss rot ist, leider oder auch nicht. Wollte auch Rote Pedale zum glück hab ich schwarze.

hatten net eigentlich hier noch viel mehr bestellt? oder haben die alle storniert?also ich habs jetzt gestern bestellt und es hies 4 wochen.. ich bin gespannt :D

Tja Leute was soll ich sagen, ich habe jetz auch n Frizz:)
Vor zwei Wochen bei Leo in Hannover bestellt und vorgestern abgeholt!
Ich hätte den knutschen können.
Echt Glück gehabt!
Die ersten 100 Kilometer habe ich schon testen können, mir fehlen aber die Worte.....echt hammergeil!!
Wollt eigentlich ein Votec V.SX, habe mich auf der Messe in Willingen dann doch für den Frizz entschieden und bin jetzt total happy:)

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 267
Zurück