Cube fritzz 2009

Hi zusammen,
das ist mein erster Post und ich weiß nicht, ob ich die richtige Rubrik getroffen habe!?

Ich suche händerringend nach der Anwort, ob ich mit 1,82m und 85cm Schritthöhe ein 16"er oder 18"er Fritzz nehmen sollte!?

Was fahrt ihr bei welcher Körpergröße? Und würdet ihr wieder so entscheiden?

Vielen Dank für Eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.

Gruß
Jens

Und was ist mit den mavic crossride UB 09?

Und welche bremsen san gut? Die avid elixir r?

Gibts den Crossride auch für 20mm Steckachse vorn und 12mm Steckachse hinten?

Hope ist eine SEHR gute Wahl fürs Fritzz - Gewicht/Preis/Haltbarkeits-Verhältnis ist einfach spitze.

Bremsen sind viele gut, am besten finde ich aber derzeit Shimano. Die Preise sind traumhaft und von der Bremsleistung bin ich mehr als überzeugt.

Zum Thema wann es das Fritzz wieder günstig bei H&S gibt: Auf der Cube Seite sind ja schon die 2010er Modelle online - das Fritzz sieht genauso aus wie das 2009er. Demnach scheint sich da nichts zu ändern (haben sich halt mehr auf die Carbonbikes und das neue Cube Hanzz konzentriert). Somit sollten keine 'alten' Rahmen 'übrig' sein da sie ja weiterhin als aktuelles Modell verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
das ist mein erster Post und ich weiß nicht, ob ich die richtige Rubrik getroffen habe!?

Ich suche händerringend nach der Anwort, ob ich mit 1,82m und 85cm Schritthöhe ein 16"er oder 18"er Fritzz nehmen sollte!?

Gruß
Jens

Ich bin 1,84m, Schrittlänge 86cm und fahre ein 18" Rahmen.
Um sicher zu gehen solltest du aber mal probefahren.
Das Probefahren könnte schwierig werden, die Verfügbarkeit vom Fritzz ist nicht die Beste.
Mit etwas Glück findest Du vielleicht einen Händler der welche hat, also häng dich ans Telefon.

Hi zusammen,

Gruß
Jens

bin 1.80m und hab auch n 18" evtl musst wg der größe noch beim Vorbau variieren..

ich hab noch einen 105mm langen syntace superforce vorbau
den ich mir eigtl fürs fritzz gekauft habe
diesen brauche ich nun nicht mehr da sich mein einsatzgebiet mehr aufs freeriden geändert hat.

hat jemand interesse seinen 90mm fritzz vorbau gegen einen 105mm zu tauschen?

Hallo Fritzz-Fahrer,

wie kommt Ihr denn mit Eurer Sattelstütze zurecht, bzw. wie weit könnt Ihr die einfahren? Ich fahr nen 20 Zoll Rahmen und bei 3 auf der Sattelstützen-Skala ist Schluss. Eine entsprechend kurze Stütze müsste noch fast 10 cm hergeben, da ja die Skala nicht direkt unter dem Sattel anfängt.

habs schon im Fox-Gabel-Thread reingeschrieben: Talas-Funktion tut seit dem 2.Tag nicht mehr - die Gabel bleibt bei jeder Einstellung auf 160mm Federweg. Kennt von Euch jemand das Problem?

wenn endlich mal mein tauschrahmen kommt, wird der direkt verkauft !!
wäre dann ein 18zoll fritzz 2009. mit steuersatz und umwerfer.

aber das kann noch ein paar tage dauern - cube ist ja bei der garantiefallabwicklung eher langsam :(

ps: bei meinem rahmen ist die untere dämpferbuchse schief gebohrt - deswegen gibts-hoffentlich bald-nen neuen rahmen inkl. dämpfer.

du verkaufst den tauschrahmen oder den schiefen rahmen?

wenn b) warum darfst du den alten rahmen behalten?

wenn a) keine lust mehr auf dein fritzz?

ich nehme antwort a) ....den trouble den ich damit jetzt schon hatte, hat mir den spaß an dem bike verleidet....schade eigentlich....denn an sich funktioniert das teil ganz ordentlich !!
aber emotional geht da jetzt garnix mehr :/

Also verkaufst du dann den neuen tauschrahmen oder?
Welche farbe hat der rahmen?

Viele grüße jan

richtig! den neuen tauschrahmen werde ich verkaufen.
denke mal das der auch in schwarz-anodisiert kommen wird - zumindest ist mein jetziger in der "farbe".
preis ??? ein neues rahmenset kostet 1400,- - soviel möchte ich ganz sicher nicht haben, aber auch nicht so wenig wie bikediscount zuletzt für die alten 2008er rahmen ;)
irgendwo in der mitte ists gut :)

ruf an und sag du willst 20". 499 euro damals mit dämpfer fox rp23, nen neuer rahmen kostet 1200 mit dämpfer :x,

mitte sind 700euro. schon viel aber ich würd ihn nehmen in 20" :x

behälst du alle anderen parts ? die talas ect ?

Zurück