Cube fritzz 2009

Hi,

kurze Frage, wieviel Sattelstütze bekommt man beim 18" im Sitzrohr unter? Also wenn man die Stütze soweit wie es (ohne Gewalt ;)) geht einschiebt, wie weit steckt sie dann im Rahmen?

grüße & danke,
Jan
 
Gibts das auch im metrischen System oder nur in dieser "Syntace - Maßeinheit" ;)? Da es die Syntace stützen ja in verschiedenen längen und auch mit verschiedenen Aufdrucken gibts UND ich gerade leider weder Fritzrahmen noch Syntace stütze hier habe kann ich mit der Info leider nicht soviel anfangen.
Bzw @ Fritzzer93, wieviele cm sind es vom unteren Ende der Stütze bis zu dem "a" von "Synta" ;)?

grüße,
Jan
 
Hallo an Alle,
sagt mal hat jemand ein Muddy-Board für den Dämpfer? Das gibts ja mittlerweile von Cube selber.
Ist ein Einbau sinnvoll?

Danke
Flo
 
klar funktioniert der.... aber denk halt ma über die langzeitfolegn nach... der dreck geht in den Dämpfer sodass der erste service weit vor der gewünschten 24monaten gemacht werden muss..
 
Genau darum gehts mir...die langzeitfolgen.
Denke wenn lange viel Dreck(während den Touren) auf dem Tauchbein des Dämpfers ist, dass die Dichtungen leiden und es eventuell verkratzt wird...
Möchte halt nicht dass der Dämpfer ne Krätsche macht.

Passt eigentlich der DHX Air in mein Fritzz?
 
Hallo Zusammen

Das Board bringt sicher was aber mit dem Original Fritzz Mud Board konnte ich mich nicht anfreunden weil dieses eine Ausfräsung hat wo der Dreck trotzdem durchfliegt. Kann mir nur erklären das die für den Rp 23 ist bei heftigem Einfedern :rolleyes:
Ich hab das vom Stereo dran ist ohne Fräsung funzt tadellos:daumen:
konnte noch kein Einschlag des Dämpfers am Board feststellen.:D
 
hast den ja gut eingepackt :p
so vorsichtig muss man ja nicht sein :D Aber funktioniert sicher einwandfrei.
hat einer das cube muddboard montiert und n paar fotos davon?!

Lg FLo
 
Naja die Dämpferverpackung ist eine Sache, mir gings gerade mehr um den Schutz am Reifen ;)
Weil dadurch ist auch der Umwerfer geschützt, einzig nach oben muss ich noch was bauen da kommt noch etwas viel drüber.
 
Siehst du nicht den Gummi der am Rahmen angeschraubt ist?
Das Teil hält super, hab das schon seit 2 Monaten dran. Nur bei großem Schlamm kommt etwas drüber und saut den oberen Bereich des Dämpfers ein. Deshalb will ich da auch noch ne Verlängerung bauen
 
ok nun hab ichs auch :)
mir gehts wie bei deiner variante nur um den schutz des dämpfers...
woraus ist das gemacht? also was fürn gummi

edit: verdammt war zu langsam :)
 
Zurück
Oben Unten