Cube fritzz 2009

nene das verbiete ich dir, das ist raubkopieren, dann verklage ich dich :lol: :D
mist ich müsste in den USA wohnen dann könnte ich dich auf viele Millionen verklagen und könnte mir viele Fahrräder aufbauen :lol:

damit du es besser kopieren und ich dich besser verklagen kann noch ein Tipp, nimm den äußeren Bereich des Schlauchs, weil so hast du gleich die Krümmung und alles kommt vom Reifen weg so das er nicht schleifen kann

damit du es besser kopieren und ich dich besser verklagen kann noch ein Tipp, nimm den äußeren Bereich des Schlauchs, weil so hast du gleich die Krümmung und alles kommt vom Reifen weg so das er nicht schleifen kann

Vielen Dank, das dachte ich mir schon. Damit die Klage auch international Aussicht auf Erfolg hat, werde ich "Geklaut from EagleEye" mit dem Lötkolben in den Gummi brennen!

Habe das original muddy board verlängert mit ner gummi lippe. Zu der funktion kann ich leider noch nix sagen - technischer ausfall, aber nicht beim bike sondern bei mir:(
IMG_2085.jpg
und hier sieht man die öffnung:
img_2084.jpg

Anhänge

• IMG_2085.jpg
    IMG_2085.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 223
  • img_2084.jpg
    img_2084.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 206
Gibt´s eigentlich jemand, der das Sterero und das Fritzz schon mal direkt vergleichen konnte. Ich weiß, daß das schon öfter diskutiert wurde und in den Fritzz-Thread´s werden die Uphilleigenschaften immer als sehr gut bewertet, genauso wie in den Stereo-Thread´s die Downhilleigenschaften immer gelobt werden. Ich schwanke nämlich zwischen den beiden Bike´s und bin auch schon beide gefahren, aber halt leider nur auf der Strasse. Und daß mir mein Händler nicht beide leiht, um sie mal so richtig einzusauen bei dem Wetter kann ich auch verstehen. Also muß ich mich doch so ziemlich auf die Meinungen hier verlassen.
Grundsätzlich kommt´s mir schon auf viel Spaß Berg runter an. Ich bin kein begnadeter Uphiller und ob ich jetzt ein paar Minuten länger brauch ist mir eigentlich egal. Wenn ich aber den ganzen Weg nach oben nur fluche und mich gar nicht mehr auf die Abfahrt freuen kann brauch ich auch nicht.

naja ich würd sagen wenn du genug Kraft in den Beinen hast hat man mit dem Fritzz genau so viel Spaß wie mitm Stereo. Weil das Fritzz ist schon schwerer, vorallem was die Räder angeht und das sollte man ordentlich merken.
Aber wenn du normal bist und nicht komplett durchgeknallt, nimm lieber das Stereo ;)

Hallo,
habe ein Stereo und ein Fritzz 2008, seit ich das Fritzz habe, mit ner Magura Wotan, mag ich das Stereo gar nich mehr fahren :-))
Macht schon Spaß mit 20 mm mehr Federweg und einer etwas anderen Geometrie ! Berg hoch geht super mit ner absenkbaren Gabel und runter kannstes richtig krachen lassen !
Also meine nächste Bikekonstellation wird wieder ein Enduro/Freerider ( Fritzz als Auslaufmodell 2010 vielleicht )gepaart mit einem Hardtail !
Wenn Dir also 1-2 Kg mehr nicht weh tun, Du am Berg runter Spaß hast - dann auf jeden Fall das Fritzz in der richtigen Grösse, ich bin 182 cm und habe ein 18 " Rahmen !
Gruss
Wade

Zur Not kannst du ja auch Geld in einen leichteren Laufradsatz investieren ... bei ganz viel Geld in den neuen Tricon von DTswiss (sind doch mit Alu-Felgen oder auch schon Carbon?)

@ Albert

Ich fahre Fritzz The One 09 und Stereo K18 09 hab mir das Stereo eigentlich als Winterrad zugelegt da ich den König nicht durch den Winter
fahren wollte.

Fazit:

Stereo ist besser Bergauf zu pedalieren und berab auch sehr gut!.

Fritzz Bergauf etwas schlechter aber bergab liegt das Fritzz einfach super
Strahl mehr Stabilität aus und bringt noch mehr Fahrspaß:daumen:

Moin,

habe seit drei Wochen das Fritzz und bin extrem begeistert, bin vorher extrem Hartail gefahren also auch mit starrgabel und hab das grinsen nach den letzten ausfahrten garnicht mehr aus dem gesicht bekommen, das gewicht spielt meiner meinung nach keine große rolle es sei denn du willst irgendwelche rennen fahren aber dann kauft man sich weder das stereo noch das fritzz, das einzige was ich ein wenig schade finde ist, das das fritzz keine isc... dingsbums aufnahme hat, aber bis jetzt kann ich das verkraften.

Gruß Legi

Das alte Dilemma, Engelchen oder Teufelchen.
Die Vernunft sagt Stereo, aber der Bauch schreit Fritzz.
Ich glaub ich steh mehr auf Fahrspaß runter. Aber ich hab ja noch 2 Wochen Zeit zu überlegen, da wird sich die Meinung schon noch ein paar mal ändern.

Das 2010er Stereo unterscheidet sich ja vorne nur noch um 10mm zum Fritzz - einzig hinten dürfte es noch 140mm und das Fritzz 160mm haben ...

Ja, aber mein Händler hat noch jeweils eins von 09 und das wär mir auch lieber. Ich hab schon seitenweise Beiträge zu Lieferproblemen gelesen.

Die fehlende ISCG Aufnahme kann man mit einer ordentlich Kettenführung kompensieren... ich hab da von so feinen Carbonteilen mit diversen Kniffen gehört :D

Ansonsten würde mich mal das Mehrgewicht des Fritzz im direkten Vergleich zum Stereo interessieren.

Ich war mit meinem 08er Fritzz in Schladming und wir haben auch einige Touren mit je 1500hm (bergauf) gemacht - ging super - bergab dann umso schneller.

Im Bikepark konnte ich das Fritzz dann richtig ausfahren - GENIALES Bike!

Die fehlende ISCG Aufnahme kann man mit einer ordentlich Kettenführung kompensieren... ich hab da von so feinen Carbonteilen mit diversen Kniffen gehört :D

Ansonsten würde mich mal das Mehrgewicht des Fritzz im direkten Vergleich zum Stereo interessieren.

Ich war mit meinem 08er Fritzz in Schladming und wir haben auch einige Touren mit je 1500hm (bergauf) gemacht - ging super - bergab dann umso schneller.

Im Bikepark konnte ich das Fritzz dann richtig ausfahren - GENIALES Bike!

wie willst du denn ne Kettenführung ohne ISCG Aufnahme montieren?! Gibts die auch ohne?! :D
Also ich bereuhe keinen Cent den ich in mein Fritzz investiert hab. Stand auch vor der Wahl...Stereo oder Fritzz.
Doch als ich beim Bikedealer das Fritzz live gesehen hab wars vorbei...so ein geiles Monster musste ich haben :)

da ich mir ja auch ein fritzz holen möchte
und ich immer dachte das man eine Kettenführung an jedes Biks montirene kannte kommts gerade recht also da ja kein ISCG vorhanden sein wird

kann jemand der die lösung von Master | Torben hat oder sonstiger was dazu sagen

sorry jungs aber ich kapier den Sinn net darin n Stereo und n Fritzz im Keller stehen zu haben ??

so gross sind doch die Unterschiede nun echt net das sich das lohnt...

Zurück