Cube Fritzz 2010

Schon lustig... die 2009er Modelle (speziell die Rahmen) werden grad wieder im Ausverkauf verheizt und das 2010er Modell ist 100% identisch - bis auf die Farbe :D

Da hätte ich doch lieber das 2010er Modell zusätzlich in schwarz und Cacao'n'White angeboten um die zuviel produzierten Rahmen noch zu 'normalen' Preisen verkaufen zu können...

sooo, endlich ist der tauschrahmen für mein 2009er fritzz angekommen:

...durch die umstellung meines fuhrparks habe ich für den rahmen im grunde keine verwendung.
wer den rahmen haben will, schickt mir mal ne pm.

Hallo "kinschman",

wieviel wiegt der Rahmen ohne Dämpfer? Wäre schön, wenn du ihn mal wiegen könntest!
Und, ist der teilw. anodisiert und teilw. lakiert oder was?

Ciao
Chris

der rahmen wiegt, wie auf dem foto (d.h. mit diesem dämpferadapterdings) 3132gr.
der dämpfer wiegt mit buchsen 330gr.

anodisiert ist da garnix - ob das jetzt gepulvert oder lackiert ist, kann ich schwer sagen.
ich gehe aber mal von pulverung aus.

......fehlt nur noch das gute Wetter :D

fritzz01.JPG

Juhu...endlich die ersten Bilder vom 2010 Fritzz!!!
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Anruf von meinem Händler...mal schauen wie lange noch! Eigentlich sollte es ja schon längst da sein, aber das Theater kennen wir ja von Cube!

@ slawo
Hat Cube dieses Jahr die Equalizer29 verbaut oder wieder nur die 27er?

Danke.

@Seppel83
Es sind leider wieder die 27er.

Ich war etwas überrascht, dass es so "schnell" kam. Bei manchen Internet Shops ist es erst für April angekündigt....

Schade...die 27er passen meiner Meinung nach nicht so recht zum Einsatzbereich des Bikes! Da werd ich wohl mit meinem Händler nochmal ein Wörtchen reden was sich da machen lässt...!

Aber das Bike sieht einfach nur Hammer aus...da weiß ich wenigstens für was ich seit September warte!!!

Kann ich ja hoffentlich bald selbst beurteilen...!!! :D
Und dann heißt es nur noch Daumen drücken dass die Sonne raus kommt und man endlich wieder den Wald unsicher machen kann...! :daumen:

Die Totem macht sich optisch auch richtig gut, farblich auch alles top aufeinander abgestimmt.

Aber die Lenkerhöhe bei dem Bike würde für mich sowas von garnicht gehen. Damit hast auf verwinkelten Trails doch einfach keinen Spaß mehr, denke mal wenns steil bergauf geht kommt die Front auch recht früh hoch...

grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
@Bayer

was für ein Schaltwerk ist da?
X0 short oder medium?
Was für eine Kombination fährst du an der Kurbel und was für ein Ritzelpacket?

Danke

Gruß
Robert

Das Bike das bei Darkdog abgebildet ist gehört mir.
Und für alle Zweifler und Besserwisser, ich fahr das Fritzz seit einem Jahr und lasst euch sagen, es ist Perfekt!
Und So wie mein 2010er aufgebaut ist ,ist es für mich perfekt.
Also könnt ihr schreiben was ihr wollt, das Rad ist einfach geil!

Jeder hat seinen Stil und das ist auch gut so!
Viel Spaß für die neue Saison!

DR. Dörler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück