Cube fritzz 2011

Weihnachtsbaum triffts wohl auf den punkt.!
Was hat denn eigentlich 3x10 für einen vorteil gegenüber 3x9.?
Das gröste Blatt an der Kurbel hat auch nur noch 42 statt 44 Zähne......und die Kassette 36.....

Ich find das SL der Hammer obwohl ich sonst nur auf schwarz stehe :D
Ev. kann mir auf dem Bild mal jemand mit Photo Shop die Felgenkleber wegmachen??

Hey Leute
Ich will mir ein Fritzz 2010 The One holen. Hab bisher nur nen Hardtail und will nen Downhillfreundlicheres Bike holen und des Fritzz sagt mir eben richtig zu.
Nun zu euch. Da das 2011 Modell ja so langsam raus is müsste man das 2010er doch günstig bekommen oder? Kann mir einer vielleicht sagen wo man richtig gute Preise bekommt? hab bisher nur nen Angebot für nen Fritzz 2010 the one 18" für 2600€. Also hoffe ihr könnt mir helfen

Weihnachtsbaum triffts wohl auf den punkt.!
Was hat denn eigentlich 3x10 für einen vorteil gegenüber 3x9.?
Das gröste Blatt an der Kurbel hat auch nur noch 42 statt 44 Zähne......und die Kassette 36.....

Rein übersetzungstechisch bring 3 X 10 keine Vorteile.
Die Vorteile liegen laut Shimano darin, daß sich bei gleichem Übersetzungsverhältnis die Kette nicht so sehr verspannt. Wäre natürlich gerade bei Fullys ein Vorteil, auch für Fahrer, die die Kette gerne Schräg fahren (weniger Verschleiß des Ritzels).
Der Nachteil dürfte im schnelleren Verschleiß der Kette liegen, da diese wesentlich schmäler baut.

Gruß

Das stimmt, die Händler können sich seit diesem Jahr auf der Cube-Site einloggen und die Liefertermine sofort sehen, nur beim Fritzz war da noch nix angegeben. Kleinere Modelle wie Acid oder Agree waren sofort lieferbar....

ARGS!!! das gilt aber hoffentlich nicht für die 20" modelle. das würde ich nicht gut finden und müsste mir sdtark überlegen das wieder abzubestellen.

Zurück