Cube fritzz 2011

Hallo zusammen
Hab den "[FONT=Arial, sans-serif]Cube Fritzz Pro 2011 black 'n grey 'n white[/FONT]" hab mir dann einen Dämpfer gekauft >"Rock Shox - Monarch RT3 Dämpfer 2012 - 200mm/57mm".
Buchsenset für Monarch 28.0 x 8mm passen nicht. Was für ein Buchsenset breucht ich? Oder falscher Dämpfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neues Cube Fritzz aus 2011 gekauft. Stand noch beim Händler und der Preis war sehr verführerisch. Das einzige was mich daran wirklich nervt ist der Dämpfer. Entweder er ist viel zu hart oder er schlägt durch.
Ich habe hier schon einiges über dieses Problem gelesen. Habe aber keine Lust daran rumzuschrauben. Möchte mir lieber einen neuen kaufen.
Was würdet ihr denn für einen Dämpfer empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

MFG

Robby
 
Hallo Robby!
Ja, der XV-RP23 nervt. Besorg Dir bei Toxoholics einfach eine Standard-Luftkammer, dann hast Du einen gut abstimmbaren Dämpfer.
Luft ablassen, Dämpfer rausnehmen, Luftkammer von Hand demontieren, neue LK mit etwas Öl wieder aufschrauben und fertig "rumgeschraubt".
Klar funktioniert auch ein anderer Dämpfer, aber die kleine OP ist in aller Regel billiger und führt zu einem sehr guten Ergebnis.
 
Ich habe erst mit einlagen rumgefummelt, mir dann aber einen geschrotteten LV geholt und die Luftkammer getauscht.
So funktioniert der Hinterbau wesentlich besser.
 
Welche genaue Bezeichnung hat die Luftkammer bei Toxoholics, hab es auf deren Seite nicht gefunden. Weder unter Ersatzteile noch unter Tuning :-(.
 
Hi,

mit Reduzierset meinst du die weißen Spacer, richtig?

Danke für die schnellen Antworten. Was bringt mehr? Spacer oder Luftkammer?
 
Nein mein ich nicht. Es gibt von Fox ein offizielle Reduzier Kit, das nur vom Händler bezogen werden kann und vom FOX Service eingebaut wird. Ich meine die Luftkammer bringt mehr.
 
Nee is ganz easy. Luft ablassen, aufschrauben, ölgesabber bissel abwischen, Fox float Fluid rein, zuschrauben und aufpumpen.
 
Moin,

Das Reduzierkit (also wenn Du die drei verschiedenen Spacer meinst) gibts auch bei Toxo, für jeden... ;)
Ich hab auf die Standardluftkammer und zusätzlich auf den kleinsten Spacer umgerüstet (bei ca. 80kg Kampfgewicht inkl. Rucksack).
So passt es!

Gruß
 
Hi,

Also ich habe jetzt die Std. Luftkammer montiert und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich kann man den Dämpfer vernünftig abstimmen und er schlägt nicht sofort durch.
 
Stimmt.

Std. Luftkammer: 13-806-29-043- Kit Preis: 47,20€
Decal: 13-024-02-315 Preis: 3,83€
Plus 18,79 € Versand ��
 
Zurück
Oben Unten