Cube fritzz 2011

@Walter: Warum nicht gleich das 2012er Pro Modell? Der Preis liegt mittlerweile nur noch bei 2300,- Euro und die Parts sind nicht unbedingt schlecht finde ich. Also ich hätte auch mal warten sollen und mir das aktuelle Modell holen sollen statt das Pro 2011. Zudem finde ich die neue Farbwahl echt gelungen ;)

Danke für die schnellen Antworten!

Ich würde mich eher für das SL interessieren. Bei den Pro 11/12 würde ich auch eher zum 2012 tendieren. Alleine weil es ca.500€ günstiger ist. ;)

Mir gefallen die SL 2011 Laufräder sehr gut! Und auch die Ausstattung ist hochwertiger. Fox Gabel, XT, Laufräder.

Bin über jeden weiteren Tipp dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
... Saukälte :-(.... Bike Pflege... :-)

Hab mal wieder eine Frage für unsere Technik Freaks. Mit welchem Drehmoment ist die HAL- Hollow Axle Link - verschraubt (große Achse)?

Frohe Ostern
Holger

sapalot.... merci :daumen:... was entspricht der HAL? Ist die nicht geführt? Ich bin blind und fahr trotzdem bike :-)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• fritzz.jpg
    fritzz.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 185
Hi Willi,

- Nein, Leitung musste nicht verlängert werden

- Stützenlänge kann ich dir nicht sagen, da ich das Ding ja jetzt nicht mehr ausbauen kann, schätze es ist die 420er

- Hülse wurde extra aus Alu gedreht weil sie genügend (120mm) lang sein muss, Vorschrift Cube

- Auf die bestehenden Leitungshalter wurden 1-fach Halterungen geschraubt, siehe Bild

Gruss Marco

Kleines update, nach langer Zeit auf 3-fach Klemmen gewechselt zwecks schönerer Optik! Jetzt hab ich halt etwas Liteville am Fritzz :D

Ride on !
Gruss Marco

Sieht gut aus!
Ich hab ähnliche Teile von Specialized verwendet.

Hab meine Reverb-Leitung auch so verlegt, wie Du es gelöst hast...
Danke noch nachträglich für die Bilder, die Du mal vor langer Zeit hier gepostet hast ;)

Grüße aus Bärlin!
Matthias

und ich schon wieder. Am WoEnde in Osternohe das Schaltwerk ruiniert. Kann ich die mittellange (Shimano Deore XT RD-M780-GS Shadow Schaltwerk mittellang schwarz) verwenden oder muß es die lange Version sein? Ach ja und wo ordert ihr so Dinge wie Schaltauge Ersatzteil (schaltauge.de hat das 2011/12er nicht gelistet)? Danke und Gruß

Guten Morgen, danke für die Hinweise zum Schaltauge. Das geht schon mal in die Bestellung. Wie sieht es aber mit dem Schaltwerk aus?

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Zurück