Cube Kid 160 Tuning

@jenka:

Könntest Du nochmal eine Teileliste, weniger mit Gewichten als eher mit Bezugsquellen posten?
Ich bin im Moment am Zusammensuchen von Komponenten für ein 16" Rad und habe z.B. Problem ein 32Z-Kettenblatt mit 110 mm LK zu finden und einen kurzen hohen Vorbau wie Deinen.
EDIT:
Interessanter Vorbau 45mm 31,8 Klemmung 123 Gramm:
http://www.ebay.de/itm/360676578820...eName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gibt es eigentlich eine Sammlung zum Thema kindertaugliche Sättel die nicht bleischwer sind?

Zuletzt bearbeitet:
@Pan Tau Danke dir.
@Floh: Den Vorbau habe ich hier im Forum gebraucht gekauft, bin mir nicht sicher, ob es den in Deutschland überhaupt offiziell zu kaufen gibt, habe nur bei Ebay USA was gefunden und mit den Versandkosten wird es ziemlich teuer:

http://www.ebay.de/itm/Ritchey-Pro-...Cycling_Parts_Accessories&hash=item5aed4162d5

Wenn du einen Lenker mit 25,4 mm Durchmesser verwendest, nimm doch einfach diesen Vorbau, das war mein eigentlicher Favorit:

http://www.ebay.de/itm/SQlab-Vorbau..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2c701f8f80

Zum Thema Kettenblatt, gibt es überhaupt 32 Zahn Kettenblätter mit 110 mm Lochkreis? Bei mir sinds 94 mm, mittlerweile ein exotisches Maß und das hat wirklich gedauert, bis ich das Richtige gefunden habe.

Ist das Thema Kettenblatt denn so schwierig???
ich hatte noch eins von TA liegen und die haben
doch so ziemlich jede größe im sortiment ...

Na ja gut, auf die 3% kommt es dann auch nicht an :D
Ich finde diese BMX-Kurbel
cran00029%20AC%20mini%20le%20(1).jpg

einfach so schick und sie hat nur 135 mm Kurbellänge...

Nur Geduld! Und es gibt sie in rot, blau und schwarz... Für 70 USD ganz OK.

Sehr schön, stimmt.
Wir bräuchten sie dann in rot-blau-weiß (auf jedem Kurbelarm)! :D

Das sind wohl AC-Kurbeln, die gibt´s doch normalerweise in D auch!?

Die Länge ist doch stramme 20mm länger als Cube original (115mm)... :(

Gewicht ist aber leicht für BMX-Kurbeln, dachte, diese Art von Fahrradteile seien immer sehr schwer!?

die gibt es in Deutschland nicht.

Ich hatte sie aus den USA, gibt es für Vierkant oder Vielzahn.

Mich hatten sie letzlich mit Zoll und Versand 120 Euro gekostet.
Das ist aber schon ne Weile her, ich glaube die Einfuhrgrenze wurde in letzter Zeit mal erhöht.

die gibt es in Deutschland nicht.

Ich hatte sie aus den USA, gibt es für Vierkant oder Vielzahn.

Mich hatten sie letzlich mit Zoll und Versand 120 Euro gekostet.
Das ist aber schon ne Weile her, ich glaube die Einfuhrgrenze wurde in letzter Zeit mal erhöht.

Bis 150€ incl. Fracht/Versand ist zollfrei, es werden nur 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
Habe erst vor ein paar Monaten ein USA-Päckchen bekommen.

dann wird`s natürlich günstiger wie bei mir.

noch angemerkt sei, der Q Faktor ist etwas höher als bei einer gekürzten 730 Kurbel.

@ 68-er: Mach doch mal nen Thread auf bzw. zeig mal dein getuntes Cube mit einer paar Bildern mehr und ein paar Details, ich seh schon, da stecken interessante Teile dran!
Welches Endgewicht hast du erreicht?

Welches Endgewicht hast du erreicht?
bei den paar Sachen lohnt doch kein eigener tread ...
gekauft hatte ich bisher nur: reifen, schläuche, vorbau und Bremshebel (danke jenka)
das meiste hatte ich eh noch liegen: tune tretlager und stützte, easton monkey gekürzt, dorcus pedale etwas waden freundlicher, bontrager griffe xx lite gekürzt
ne alte xt kurbel is gerade beim kürzen - da kommt ein stronglight kettenblatt nebst kmc dran und ein bashguard den ich gerade am bauen bin - und gut is ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bei den paar Sachen lohnt doch kein eigener tread ...
gekauft hatte ich bisher nur: reifen, schläuche, vorbau und Bremshebel (danke jenka)
das meiste hatte ich eh noch liegen: tune tretlager und stützte, easton monkey gekürzt, dorcus pedale etwas waden freundlicher, bontrager griffe xx lite gekürzt
ne alte xt kurbel is gerade beim kürzen - da kommt ein stronglight kettenblatt nebst kmc dran und ein bashguard den ich gerade am bauen bin - und gut is ... ;-)

Okay, die Teile weiß ich jetzt. Und das Ergebnis!? (Gewicht)

Hast leichte Schläuche gefunden? Wenn ja, welche? (Hab schon mal online gesucht und auch einige Ebay-Shopper angeschrieben, die hatten aber nix in 16")

152 mm und 315 Gramm??
Ich fahre 143 mm und mein Junior hat definitiv einen kleineren Hintern als ich... oder sehe ich da etwas ganz falsch?

Ich werde dann wohl mal Linksammlungen anlegen müssen...
Specialized 110 mm, 310 Gramm: http://www.specialized.com/de/de/ftb/saddles/bmxyouth-saddles/kids-body-geometry-saddle

Hallo Floh,

unser XLC 'Everyday' Kinder-Sattel in 230x136mm wiegt ca 280g (gewogene 279g) und kostet 13 Euro.
Die Qualität ist gut und hat die letzten 2 Jahre neuwertig überlebt.

[ame="http://www.amazon.de/XLC-Kinder-Sattel-Everyday-230x136-schwarz/dp/B0035ZA002/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372411181&sr=8-1&keywords=xlc+everyday+kinder"]XLC Kinder-Sattel 'Everyday': Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

medium_P5250185.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten