• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cube LDT Schnäppchen

Tach auch,

war gerade beim bike-Händler und wollte das Cube LTD3 probesitzen, er ist dann aber mal kurz in den Keller und kam dann mit nem Cube LTD "Messemodell" wieder mit folgender Ausstattung:
HS 33
komlp XT schaltung
XT NAben
RS Duke XC
der Rest ist sonst wie beim LTD3

und jetzt kommts, für schlappe 950 öcken.

Dann war ich noch beim Ghost dealer, und der könnte mir das SE7003 für 915 verkaufen, mumüsste aber erst mal schauen, ob ers noch kriegt...

Was meint ihr denn dazu???

So long

engep

sog. Billiganbieter haben derzeit Lieferprobleme, so daß ich an deiner Stelle das Cube (wenn's denn die richitge Rahmengröße ist) nehmen würde; Ausstattung + Preis sind sehr gut. Das Einzige, was mir nicht zusagt, ist die Kurbel + Innelager, die der Händler vielleicht (gg. Aufpreis) aufrüstet. Ach ja: die Fast Freds würde ich auf jeden Fall rauswerfen, wenn du Gelände fährst.

ahc ja, hab ich vergessen, im Gegensatz zum LTD3 hazt es eine octalinlk Kurbel, Innenlager hab ich vergessen zu fragen...ausserdem ist es noch mattschwarz lackiert.

Ich war danach noch bei nem (ziemlich unfähigen) anderen Cube Händler, und da ist mir aufgefallen, dass der Hinterbau bei seinen Cubes vierkantig war, das war bei dem Messeschnäppchen rund....kann mir da jemand was zu sagen, ist das ein 2002er Modelöl?

engep

hmmm. Gut ist, daß Octalink dabei ist, das mit dem Rahmen ist zumindest eigenartig: Die LTDs hatten auch schon 2002 diesen Box-Hinterabu, ich meine auch schon 2001. Da würde ich beim ersten Händler nachfragen, was das genau für ein Rahmen ist! Die höherwertigen Cube-Rahmen haben bspw. m.W. runde Sitzstreben.

Es ist das Messemodell von der Eurobike 2002.
Details wie oben beschrieben, hat halt den mattschwarzen
Rahmen, Duke XC (ohne u-t), XT-Naben und die Deore
Hollowtech Kurbel mit Octalink Innenlager. (FC- -445)
Preis ist sehr gut. Wenn die passende Rahmengröße da ist, würde ich es nehmen. (Rahmen ist angeblich wie sonst auch, nur
das die Aufkleber unter der obersten Lackschicht liegen.)
Die Farbe ist eher antrazit, nicht "dunkelschwarz" wie beim LTD2.

ist wirklich ein gutes Angebot.

Ich hab mir das LTD 3 gekauft und bin auch sehr damit zufrieden. Würde aber versuchen den Fast Fred heruntermachen zu lassen und dafür nen ordentlichen Reifen zu bekommen. Z.B. einen Conti Explorer oder Little Albert.

Ich habe jetzt auch meinen Fast Fred abgezogen nachdem ich mich einmal damit auf die fresse gelegt habe im regen und schon zwei platten hatte. Ausserdem nutzt er sich wahnsinnig schnell ab und schwer is er auch noch.

Ansonsten ein gutes solides Bike. Fahre selber die DUKE XC und die is schon richtig gut. :love:

Mfg Jackass !

So, jetzt isses passiert,

hab mir das Teil gekauft, leider hatte der Dealer gerade keine Conti explorer mehr da (hat er gesagt) Dafür hat er mir noch ein paar rock boards und nen trinkhalter+Pulle dazugegeben und gemeint, ich krieg die Reifen dann für nen Vorzugspreis, wenn se da sind....
Leider konnte ich wegen dem Scheissgewitterregen heute nur ne 20min Runde drehen, aber das war schon ganz nett....

So, jetzt freu ich mich auf die gut-wetter-bike-Tage

Sänx für die Tipps

engep:D :D

Original geschrieben von engep
So, jetzt isses passiert,

hab mir das Teil gekauft, leider hatte der Dealer gerade keine Conti explorer mehr da (hat er gesagt). Leider konnte ich wegen dem Scheissgewitterregen heute nur ne 20min Runde drehen, aber das war schon ganz nett....
Sänx für die Tipps
engep:D :D

Erstmal Glückwunsch zur Neuerwerbung:bier: :D , zum neuen
"Cube LTD5 light" :daumen:
Naja, nach der ersten Regentour weiß man einen
guten Reifen erst recht zu schätzen:D

wenn das ein "CUBE LTD 5 light" ist dann habe ich ja schon fast ja schon fast ein "CUBE LTD 5 pro". :D

immerhin habe ich noch ne Scheibe dran und COnti Explorer + Latex ( zumindest bald ) ;)

Mfg Jackass !

Original geschrieben von Jackass1987
wenn das ein "CUBE LTD 5 light" ist dann habe ich ja schon fast ja schon fast ein "CUBE LTD 5 pro". :D

immerhin habe ich noch ne Scheibe dran und COnti Explorer + Latex ( zumindest bald ) ;)

Mfg Jackass !

über den sinn und unsinn von anführungszeichen bescheid zu wissen kann manchmal ganz nützlich sein.
Es bewahrt nämlich vor sinnlos-posts:daumen: :D

Original geschrieben von Stoke
Es bewahrt nämlich vor sinnlos-posts:daumen: :D
:D
wenn das ein "CUBE LTD 5 light" ist dann habe ich ja schon fast ja schon fast ein "CUBE LTD 5 pro". immerhin habe ich noch ne Scheibe dran

Naja, ich weiß nicht, ob ich wirklich der Clara-Schleifi im Gegenzug
zur HS33-Sorglos den Vorzug geben würde:D . Auf jeden Fall
wärs wohl eher eine "Gold-Edition", wenn ich an die goldene
LX-Kurbel denke:lol: Operation "Gold" sozusagen...:hüpf: :lol: :lol:

Tja Jungs und Mädels,

Auf das neue Cube Und auf die schönen Rädchen, so wie sie jedem gefallen
:bier:

Dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen...

ausser:
Naja, ich weiß nicht, ob ich wirklich der Clara-Schleifi im Gegenzug zur HS33-Sorglos den Vorzug geben würde
ganz recht hat er...:D

Heute bin ich dann doch mal ein bisschen länger rumgefahren (Zum Baggersee und wieder zurück mit kleinen Abstechern in den Matsch) und hab festgestellt: goile Sache das, aber ICH WILL ANDERE REIFEN!!!:mad:

So long

engep

Original geschrieben von engep
Heute bin ich dann doch mal ein bisschen länger rumgefahren (Zum Baggersee und wieder zurück mit kleinen Abstechern in den Matsch) und hab festgestellt: goile Sache das, aber ICH WILL ANDERE REIFEN!!!:mad:

Frei nach Darwin: Es überleben die, die Ihre Fast Freds schneller wechseln...:D
Ich hatte das mit dem Reifenwechsel nicht umsonst gepostet...

Zurück