Cube LTD 29 oder Bulls Copperhead 3?

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin
smile.gif

Also ich muss mich über's Wochenende für mein erstes Hardtail entscheiden.
Wichig ist mir das Gewicht, aber natürlich auch das Fahrverhalten allgemein.
Ich habe nicht vor, mich täglich alle möglichen Hänge herunterzustürzen, also ich werde auch einen sehr großen Teil auf der Straße damit verbringen.
Nun ja, 1000€ und jetzt ist die Frage:

* Cude LTD 29
* Bulls Copperhead 3

Habe gehört das Copperhead ist angeblich mehr Wert als seinen Preis? Stimmt das? Die Teile der 2013er sollen ja nicht ganz so teuer sein wie die Teile des 2012er?
Bin gestern das Copperhead und heute das Cube testgefahren. Aber beide nur kurz denn es hat auch heute geregnet ...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben
xyxthumbs.gif

Vielen, vielen Dank!

Danke für deine Antwort! Gewichte:

* Copperhead: 11.3 kg
* Cube LTD: 13.15 kg

Ja, bin ca. 1,85 und habe auch heute morgen ja das Cube getestet. Fahren kann man damit schon bequem aber der Kurvenradius ist groß ...
Kennt jemand eines der beiden und kann evtl. Vor- und Nachteile nennen? (Eigene Erfahrungen) ?

Kennt jemand eines der beiden und kann evtl. Vor- und Nachteile nennen? (Eigene Erfahrungen) ?

Ich fahre das Copperhead 3, für mein Empfinden ist es jeden investierten Cent wert. Die in dieser Klasse durchaus wertigen Komponenten überzeugen, auch optisch find ichs ansprechend (klar, Geschmacksache).
Die Geometrie kommt mir persönlich sehr entgegen, ist aber natürlich subjektiv und individuell zu entscheiden.
Habe mir von dem Bike auch bei ruppigem Terrain und verwinkelter Streckenführung ein gutes Beschleunigungsverhalten und jede Menge Agilität erhofft, und beides ist beim Copperhead 3 absolut zutreffend.
Wenn du ein vergleichbares Anforderungsprofil hast, dann wirst du mit dem Bulls gut zurechtkommen, würde es dann wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Da du aber im Eröffnungspost schreibst dass du auch viel auf der Strasse fahren willst könnte das 29"er Cube für dich die möglicherweise passendere Option sein.
In erster Linie solltest du die Entscheidung davon abhängig machen auf welchem Bike du dich wohler fühlst und was genau du damit fahren willst.

Vielen Dank für eure Posts!
Ja, ich denke ich entscheide mich für das Copperhead. Die 2 kg sind doch irgendwie bestechlich :)

Zurück