Cube ltd 3

grüß euch!!!

habe vor mir ein neues bike zu kaufen!! folgendes habe ich im visier:

cube ltd 3 bei www.bike-discount.de in bonn.

hat jemand erfahrung mit dem händler und noch besser mit dem bike???? ist das ding empfehlenswert???

ich weiß schon andere kurbel und reifen sind notwendig, aber wie ist der rahmen?????

danke für euren rat!!!!!!!

Anzeige

Re: Cube ltd 3
Hallo!

Also ich habe das Acid und bin soweit zufrieden. Der Rahmen ist zwar nicht der gleiche, aber IMHO recht ähnlich. Ordentliche Verarbeitung und stabiler Eindruck. Das ganze Bike ist mit 12,5 kg aber nicht sehr leicht. Wenn es dir darauf ankommt, solltest du dich mal bei anderen Herstellern umschauen, da ist noch 1 kg weniger drin. Dafür ist die Ausstattung für den Preis aber ordentlich.

Wieso willst du die Kurbel wechseln? Klar, ist nur Vierkant Alivio, aber gleich beim Kauf wechseln würde ich nur, wenn du ein sehr gutes Angebot hast. Sonst kannst du doch erstmal die verbaute runterfahren und dann auf Octalink umsteigen.

Danke erstmal,

wäre aber cool, wenn der ein oder andere noch nen tip geben könnte.

Also das cube kostet in bonn 999€, jetzt überlege ich ob das die
magische grenze an der sich die geister scheiden: sprich: es gibt viele bike im der preisklasse von denen mir außer der ausstatung nichts bekannt ist. wer steckt hinter cube?? wie sind die rahmen verarbeitet?? zu empfehelen oder nicht??? lieber noch was drauf legen und einen bekannten markenrahmen mit gleicher ausstattung nehmen??? und wenn ja welches???

canyon yellowstone
canyon grand canyon elite 2003 ( ist mir aber eigentlich zu teuer)

brauche auf jeden Fall die magura HS33, hab sie neulich mal ausprobiert (hammer!!!).

danke im voraus!!!!

ahoi!!! kronic

Hallo

ich fahre seit 3 Monaten da CUBE LTD 3 "2003" und bin sehr sehr zufrieden. Das Ding funzt bis jetzt einwandfrei. Die Geometrie passt bei mir einwandfrei. Ausserdem sind die Parts bis auf Kleinigkeiten sehr gut für die Preisklasse und das Design ist auch gut gelungen und spricht an.

Der Rahmen ist jedoch mit 1950g ( 18" ) recht schwer was jedoch in der Preisklasse normal ist.

Was ich vielleicht tauschen würde sind die Kurbeln und die Reifen.

Zu den Kurbeln :

Die Shimano 440 sind nicht sehr steif und saumässig schwer. Empfehlenswert wäre vielleicht ein LX oder XT Kurbel.

ZU den Reifen :

Der Fast Fred bietet wenig Grip und hat auch eine hohe Pannenanfälligekti da er sehr weich gemischt ist. Hatte selber in einer woche 2 Platten und bin durch den geringen Grip bei Nässe ordentlich gestürzt :(

Ich selber habe sehr viel ändern lassen :

DUKE XC 2003
LX Gold Kurbel
Magura Clara Scheibenbremse
COrratec ZZYZX Disk-Laufräder
Schwalbe Little Albert Reifen
Michelin C4 Latex Schläuche

Mit dieser Zusammenstellung komme ich dann auf ein Gesamtgewicht von 12,15 kg . Das Bike läuft jetzt einwandfrei.

Wenn du noch spziellere Fragen hast, dann beantworte ich diese gerne.

Guck dir doch einfach mal mein Bike in meinem Profil an.

Mfg Jackass !

Du kommst mit den Änderungen auf 12.15kg?
Hmm... mein Acid liegt momentan bei 14kg, obwohl ich nur ne leichtere Gabel (MX MX Comp) und neue Bremsen (HS33) eingebaut hab (und BlackShark Light Reifen).

Ich glaub ich sollte nochmal wiegen ...

Moin!
Habe ein LTD1 und das ist ziemlich in Ordnung. Würde evtl. nur mit dem Kauf bis Herbst oder Winter warten, wenn du nicht unbedingt jetzt ein Bike brauchst. Habe im Februar 2002 damals 800€ auf den Tisch gelegt und das Rad später im Netz (also Herbst/Winter) für 600€ gesehen.

ich fahre das ltd2 was von der geometrie gleich ist und bin super
zufrieden damit! bei den cube bikes kriegst duwirklich was für dein geld!!!!!!!!
nur die reifen sind wirklich ne katastrophe!

zu bike-discount kann ich bisher nur positives sagen!

ich fahre das ltd2 was von der geometrie gleich ist und bin super
zufrieden damit! bei den cube bikes kriegst duwirklich was für dein geld!!!!!!!!
nur die reifen sind wirklich ne katastrophe!

zu bike-discount kann ich bisher nur positives sagen!

Hallo

12,15 kg stimmt schon. Du musst aber auch sehen dass ich von der Austattung fast an ein LTD 5 rankomme was eigentlich nur leichter ist weil es nicht mit Disks bestückt ist und damit leichtere LAufräder hat. Ansonsten würde mein Bike auch 12,0 kg wie das LTD 5 wiegen.

Mein Bike unterscheidet sich eigentlich nur in den Laufrädern udn den Bremsen und den LX Hebeln vom LTD5. Dafür habe ich dann aber wieder Latex-Schläuche und leichtere und bessere Reifen.

@ Isildur

Wiegt das Acid wirklich 14 kg ? Auf der Homepage steht nur was von 12,75 kgbei 16" . Wenn du jetzt noch 80-100g pro Rahmengrösse draufrechnest dann kommst du auf 13 kg vielleicht.

Wenn du dann deine ungefähr 300-400g schwerere HS33 minus deine 100 g leichtere Gabel rechnest dann kommst du schon auf 13,2-13,3kg aber 14kg ist sicher zu viel.

Zurück