Cube LTD CC vs. Stevens Manic

Hallo zusammen,

ich bin bin neu hier im Forum und will nach langer Zeit mal wieder anfangen zu biken.

Dazu wollte ich mir ein neues MTB kaufen, es soll ein Hardtail sein hab mir auch schon mal welche ausgeschaut.

Das Cube LTD CC 2009 oder das Stevens Manic 2009
(als günstige alternative Radon ZR Team 7.0 XT)

ich weiß, dass das Stevens ne Ecke teurer ist. Jetzt die Frage lohnt es die 400 €mehr für das Stevens auszugeben??? Zumal beide Komplett XT ausgestattet sind, unterschied ist nur
Cube: Hayes Stroker Trail Bremse, und Rock SHox Reba Gabel und
das Stevens: Shimano XT Bremse und FOX Gabel

Ich bin beide Cube und Stevens schon mal probegefahren und muss sagen beide sind klasse Bikes wobei das Stevens leichter war.

Ich werde überwiegend Feldweg, Waldweg, Schotterpisten ein wenig CC fahren und mehr touren als rennen. Wobei es auch mal downhill gehen kann, glatt gesagt ein allround Bike mit Tourentauglichkeit.

Noch was zu mir, ich bin 180 groß und wiege 80kg.

Was ist eurer Meinung nach das Beste Rad für mich??
Womit habt Ihr Erfahrungen??

Was würdet Ihr empfehlen?? Mir welchem Bike kann ich länger Spaß haben bzgl. Haltbarkeit des Rahmens?

Danke schon mal im Vorraus...

Kann denn niemand helfen, oder hat Erfahrung mit den Herstellern bzw. mit den verbauten Parts ??
Wie gut ist der Rahmen des Cube LTD CC kann man damit lange Zeit soglos fahren??
Bitte Erfahrungen posten...

Danke

Hi,

ich verkaufe mein Cube LTD Race 2010 Rahmengröße 20 Zoll, also L. Es hat ca. 450km runter, keine Kratzer (außer Sattelstütze leicht und Kurbel leicht) und wurde nach Weihnachten gekauft. Das Bike hat ne Reba Gabel und größtenteils SLX / XT Komponenten. Standort ist Bielefeld bzw. auch Porta Westfalica ist möglich.
Verkaufe es, da ich schon jetzt mehr will, in Sachen Federweg, war und bin sonst aber super zufrieden mit dem Bike.
Bezahlt habe ich 1020, falls du / ihr Interesse habt, schreibt mir einfach mal ne PM mit einem FAIREM Preisangebot.

Der Unterschied zum CC ist ja nur sehr gering, zur Not könnte mana auch einfach die Kurbel auf XT nachrüsten und man hääte praktisch das gleiche. Fahren ist super damit, aber klar gibt es auch Grenzen mit dem Hardtail.
Reba ist ne Topgabel, XT/SLX spricht ja auch für sich und ist überall das gleiche. Der Rahmen ist echt gut verarbeitet, das matte schwarz finden manche langweilig, ich finde es einfach nur schön.
Vorbau, Lenker, Sattelstütze von Easton, sicher nicht das beste, aber kann man ja gut nachrüsten. Aber da wird ja bei fast allen Bikes in der Preiskategore gespart. Auf mich macht auch das einen super Eindruck...

Viele Grüße,
Fabian

PS: Sorry, dass ich jetzt "mein Angebot" in den ein oder anderen Thread kopiere, werde es in den nächsten Tagen auch auf den Bikemarkt stellen, wenn ich mich registriert habe, aber vllt. findet ja auch auf diesem Wege schon jemand ein Super Bike, welches fast neu ist und kann dabei etwas sparen...

Zurück