Hi!
Wollte mir morgen evtl. dieses Rad hier holen (hauptsächlich für Stadtfahrten, auch mal Touring und Gelände):
Cube LTD CLS
Gabel Suntour NCX-D RL, Remote Lockout, 63mm
Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer Shimano Deore XT
Schalthebel Shimano Deore Rapidfire-Plus
Bremsen Magura HS33
Kurbel Shimano Deore XT FC-771-K, Hollowtech II, 48x36x26
Felgen Rigida ZAC 2000, 28
Naben Shimano Deore XT M770
Bereifung Schwalbe CX Comp
Cassette Shimano HG50 11-32Z., 9-fach
Kette Shimano HG53
Farbe Cold Black
Gewicht ca. 12,9 kg
Preis 1.099,00
Bemerkung Limited Edition !
Jetzt 899,00
Ist ein Cube Rad, sieht sehr gut aus vom optischen und von den Werten (fast alles xt) auch hervorragend, vor allem im Vergleich zum Stevens X7, das nur lx komponenten hat (hier aber schalthebel auch lx...bei dem cube leider nur deore, ist das schlimm?), dafür hat das cube bike aber auch eine hs33 statt nur eine hs11 (x7).
Die Kurbel ist leider die xt (macht das Rad teurer), und nicht deore, was ausreichend wäre.
Der Händler meint auf meine Nachfrage nach einem Austausch auf deore, dass es sich nicht lohnen würde...da die aufwandskosten das zu de-/aufzumontieren zu hoch sind...rentiert sich nicht.
Meine Frage: Ist das wirklich zu kompliziert?
Desweiteren bemängele ich dass die Schalthebel deore sind, nicht lx, geschweige denn xt...der händler meint, dass er mir lx draufmachen kann für 20 euro.
Nun, was haltet ihr von dem bike...gleicher preis wie beim x7 (das ich heute testgefahren bin, klasse bike), aber mit xt statt lx komponenten. wiegen tut es etwas mehr glaub ich...13 kg...x7 nur 12 oder so.
Das Stevens X7 kostet also genausoviel wie das Cube Ltd. CLS, nur dass Cube eine bessere Auswahl an Komponenten hat. Ob das unbedingt absolute Relevanz hat, weiss ich nicht. Vielleicht ist der Rahmen auch wichtig etc., bleibt die Frage ob ihr wisst ob sich dieses Cube hier in allen genannten Kategorien gegen das X7 behaupten kann.
Hier die Händlerseite: http://www.radhausk.de/verwaltung/index.ph...irectmode=true#
Könnt ihr das auswerten? danke nochmals.
Hab hier ne Liste gefunden der "aktiv Radfahren" Seite:
19 x CROSSRÄDER der Saison 2008
1. Alex Black Night
2. Epple Travel Cat LX
3. Giant X-Sport
4. Kalkhoff Track XXL
5. Kelly Bicycles Definite
6. Rabeneik Sonog Sport
7. Radon TCS-Delta
8. Simplon Kagu R2
9. Storck Multiroad"
10. Univega Terreno 400
11. VSF Fahrradmanufaktur CX-500
12. Winora Alamos
13. Cobra CC 6.0
14. Ideal Integrator
15. Kettler Cross
16. Barra Cross Country
17. Bergamont Deer Hunter
18. Centurion Cross Line 500
19. Wheeler "6.6."
Mein Preisrahmen ist um die 800-900 Euro.
Gibt es irgendein Bike das in diese Kategorie fällt (oben), und wo ihr sagt, dass es sich definitiv preis-leistungstechnisch lohnen würde zuzugreifen?
-oder ist das cube bike genial genug? obwohl es nicht in deren liste zu stehen scheint als "top" rad.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Wollte mir morgen evtl. dieses Rad hier holen (hauptsächlich für Stadtfahrten, auch mal Touring und Gelände):
Cube LTD CLS
Gabel Suntour NCX-D RL, Remote Lockout, 63mm
Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer Shimano Deore XT
Schalthebel Shimano Deore Rapidfire-Plus
Bremsen Magura HS33
Kurbel Shimano Deore XT FC-771-K, Hollowtech II, 48x36x26
Felgen Rigida ZAC 2000, 28
Naben Shimano Deore XT M770
Bereifung Schwalbe CX Comp
Cassette Shimano HG50 11-32Z., 9-fach
Kette Shimano HG53
Farbe Cold Black
Gewicht ca. 12,9 kg
Preis 1.099,00
Bemerkung Limited Edition !
Jetzt 899,00
Ist ein Cube Rad, sieht sehr gut aus vom optischen und von den Werten (fast alles xt) auch hervorragend, vor allem im Vergleich zum Stevens X7, das nur lx komponenten hat (hier aber schalthebel auch lx...bei dem cube leider nur deore, ist das schlimm?), dafür hat das cube bike aber auch eine hs33 statt nur eine hs11 (x7).
Die Kurbel ist leider die xt (macht das Rad teurer), und nicht deore, was ausreichend wäre.
Der Händler meint auf meine Nachfrage nach einem Austausch auf deore, dass es sich nicht lohnen würde...da die aufwandskosten das zu de-/aufzumontieren zu hoch sind...rentiert sich nicht.
Meine Frage: Ist das wirklich zu kompliziert?
Desweiteren bemängele ich dass die Schalthebel deore sind, nicht lx, geschweige denn xt...der händler meint, dass er mir lx draufmachen kann für 20 euro.
Nun, was haltet ihr von dem bike...gleicher preis wie beim x7 (das ich heute testgefahren bin, klasse bike), aber mit xt statt lx komponenten. wiegen tut es etwas mehr glaub ich...13 kg...x7 nur 12 oder so.
Das Stevens X7 kostet also genausoviel wie das Cube Ltd. CLS, nur dass Cube eine bessere Auswahl an Komponenten hat. Ob das unbedingt absolute Relevanz hat, weiss ich nicht. Vielleicht ist der Rahmen auch wichtig etc., bleibt die Frage ob ihr wisst ob sich dieses Cube hier in allen genannten Kategorien gegen das X7 behaupten kann.
Hier die Händlerseite: http://www.radhausk.de/verwaltung/index.ph...irectmode=true#
Könnt ihr das auswerten? danke nochmals.
Hab hier ne Liste gefunden der "aktiv Radfahren" Seite:
19 x CROSSRÄDER der Saison 2008
1. Alex Black Night
2. Epple Travel Cat LX
3. Giant X-Sport
4. Kalkhoff Track XXL
5. Kelly Bicycles Definite
6. Rabeneik Sonog Sport
7. Radon TCS-Delta
8. Simplon Kagu R2
9. Storck Multiroad"
10. Univega Terreno 400
11. VSF Fahrradmanufaktur CX-500
12. Winora Alamos
13. Cobra CC 6.0
14. Ideal Integrator
15. Kettler Cross
16. Barra Cross Country
17. Bergamont Deer Hunter
18. Centurion Cross Line 500
19. Wheeler "6.6."
Mein Preisrahmen ist um die 800-900 Euro.
Gibt es irgendein Bike das in diese Kategorie fällt (oben), und wo ihr sagt, dass es sich definitiv preis-leistungstechnisch lohnen würde zuzugreifen?
-oder ist das cube bike genial genug? obwohl es nicht in deren liste zu stehen scheint als "top" rad.
Vielen Dank für jede Hilfe.