Hallo,
nachdem die Lieferzeit bei Canyon schon auf 7 Wochen angestiegen ist, wollte ich mal anfragen ob denn folgendes Bike seinen Preis wert ist.
Rahmen: Alu 7005, Box-Hinterbau
Gewicht: ca. 11,9 kg
Gabel: Rock Shox Duke XC Air Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Ritchey Comp
Lenker: Ritchey Comp
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano XT
Nabe HR: Shimano XT
Felgen: Mavic X225
Reifen: Schwalbe Fast Fred 2,25
Sattelstütze: Ritchey Comp
Sattel: Selle Italia XO
Schalthebel: Shimano LX
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Tretlager: Shimano Deore Ocatlink Kurbel: Shimano LX Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore HG 50
Bremshebel: Magura HS 33
Bremsen: Magura HS 33 Pedale: Bärentatze
Der Preis beläuft sich auf 1299,00 Euro und ist somit gleich auf wie beim Canyon Gran Canyon. Die Gabel ist zwar nicht so hochwertig wie beim Canyon, dafür sind die Shimano Schaltgriffe, Naben etc. ein bis zwei Stufen höher angesiedelt.
Was meint ihr dazu?
nachdem die Lieferzeit bei Canyon schon auf 7 Wochen angestiegen ist, wollte ich mal anfragen ob denn folgendes Bike seinen Preis wert ist.
Rahmen: Alu 7005, Box-Hinterbau
Gewicht: ca. 11,9 kg
Gabel: Rock Shox Duke XC Air Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Ritchey Comp
Lenker: Ritchey Comp
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano XT
Nabe HR: Shimano XT
Felgen: Mavic X225
Reifen: Schwalbe Fast Fred 2,25
Sattelstütze: Ritchey Comp
Sattel: Selle Italia XO
Schalthebel: Shimano LX
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Tretlager: Shimano Deore Ocatlink Kurbel: Shimano LX Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore HG 50
Bremshebel: Magura HS 33
Bremsen: Magura HS 33 Pedale: Bärentatze
Der Preis beläuft sich auf 1299,00 Euro und ist somit gleich auf wie beim Canyon Gran Canyon. Die Gabel ist zwar nicht so hochwertig wie beim Canyon, dafür sind die Shimano Schaltgriffe, Naben etc. ein bis zwei Stufen höher angesiedelt.
Was meint ihr dazu?
Der Rahmen ist recht schwer, aber steif und bislang stabil (die Farbe-Kombo ist 2003 keider noch schlimmer als 2002), die Austattung ist abgesehen von den

Vergleiche zur Louise kann ich nicht bieten, über
liebe damen ... das war nur ein scherz