Cube LTD Pro 2007 - für 699,- Euro empfehlenswert?

Hi,

ich war bei einem Cube-Händler um mir die verschiedenen Modelle mal näher an zu sehen (Preiskategorie 500-1000,- Euro). Eigentlich hatte ich mir ein Limit von 700,- Euro gesetzt. Dies entspräche einem Attention oder Acid. Angesehen habe ich mir auch das LTD Comp (799,-) sowie das LTD Pro (899,-).

Meine Anforderungen sind nicht besonders hoch (denke ich). Ich würde das Bike in erster Linie auf Feld- und Waldwegen nutzen, teilweise auch mal auf Asphalt (nur um den nächsten Waldweg anzupeilen). Extremes Gelände ist für mich (aktuell) kein Thema.

Nun zur Frage: Brauche ich ein LTD oder reicht ein Attention oder Acid?
Alternative wäre (weil preislich im Rahmen) ein LTD Pro aus dem Vorjahr (Modell 2007) für 699,- Euro.

Achso, ich bin 1,86 m groß und wiege 90 kg.

Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar.:daumen:

Anzeige

Re: Cube LTD Pro 2007 - für 699,- Euro empfehlenswert?
wenn er noch ein Vorjahresmodell für 699 hat, würde ich das nehmen. Preis-Leistung ist sehr gut. Alle Teile sind für den Einstieg ok und problemlos. Damit kannst du auch mal einige Zeit fahren, wenn deine Ansprüche steigen und du musst nicht sofort ein neues Rad kaufen oder in teure Teile investieren. Alleine schon wegen der Tora Gabel. Die ist ein deutlicher Unterschied zur Dart.

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich noch ein Bike in die engere Wahl genommen: Hai Comp Edition SL für 799,- Euro UVP (http://www.haibike.de/index.shtml?hai_edition_sl). Der Vorteil wäre, dass ich dieses bei einem Händler in meiner Umgebung bekommen würde (im Gegensatz zum 2007er Cube). Über den Preis lässt sich ja vielleicht noch verhandeln.

Was haltet Ihr vom Hai (im Vergleich zu 07er Cube LTD Pro)??

Was haltet Ihr vom Hai (im Vergleich zu 07er Cube LTD Pro)??

Na ja, ein Blick auf die Ausstattungsliste würde dir zeigen, dass die Bikes praktisch identisch sind. Die Rahmen sind beides solide Standardrahmen, da unterscheidet sich auch nicht viel. Also ist es ziemlich egal welches von beiden du nimmst.

hi, aber was macht dann den unterschied von 100.- euronen aus???
nur der name? kann ja nicht sein....

hab mir jetzt das cube ltd pro 07 bestellt.
wenn ich es habe schreibe ich genaueres...

grüße

Hi,

Ich hab mir auch bei bike-discount das Cube Ltd Pro 2007 für 699,- Euro bestellt...
Hat bisschen über ne Woche gedauert und kam letzten Freitag an.

Das Schaltwerk ist bei mir schon 08 und auch die Sattelstütze ist von 08 (Easton 30), Als Vorbau wurde FSA OS 150 anstelle FSA OS 170 geliefert.
Der Lenker ist ein Ritchey Comp oder so. Alles andere so wie auf bei dem Versender auf der Webseite beschrieben.
Cube Ltd Pro 2007

Bin sehr zufrieden. Die Tora-Gabel arbeitet meiner Meinung nach recht gut.
Ist natürlich etwas schwerer als ne Reba.
Aber für ein Reba Rad (Radon ZR 6.0) hätte ich noch mal 100 Euro raufpacken müssen.

Insgesamt ist das Pro 2007 ein stimmiges Paket für mich (fahr nur Wald + Single-Trails damit).

greets

also, bei meinem händler gab es das bike leider nicht mehr...
hab dank dem forum dann auch bei h&s bike discount bestellt und es ist alles super.
bei meinem bike ist es auch so wie bender_79 beschrieben hat. teils wurden 07ner komponenten durch 08ter ersetzt.
ein wirklich stimmiges rad, mit allem was man zum single-trails fahren braucht.
leider ist der sattel nicht gerade das beste, aber für den preis (699.-) top

sers salkcin

Zurück