Cube LTD Pro

Hi Leute hab mal ne Frage zum LTD Pro: Eigentlich wollte ich mir nen Radon Team 6.0 kaufen aber irgendwie bin ich mir doch nicht mehr so sicher wegen Garantie, Wartung usw. Da bin ich dann auf das Cube LTD Pro gekommen (ist ja relativ vergleichbar). Das Bike wollte ich bei Fahrrad XXL kaufen. Wenn ich aber mal die Beiden Angeboten (Cube LTD Pro 2012) von XXL und HS vergleiche hat das von HS ne XT Nabe M785 und bei XXL ne Gruppenlose M435 ?!? Ist das irgendwie nen Fehler oder zwei Versionen :confused:
Hier mal beide Links:
http://www.fahrrad-xxl.de/shop/cube-ltd-pro
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a54502/ltd-pro-black-anodized.html

Normalerweise hat das LTD Pro die 435 Naben verbaut.
Könnte sein das Cube davon keine mehr auf Lager hatte und deshalb gegen Ende der Saison die XT verbaut hat. Oder jemand bei HS hat einfach einen Fehler gemacht.

mh okay. Ich war mal grad auf der Cube Seite.... Das neue Cube LTD Pro ist ja irgendwie schlechter. Keine Rock Shox und ne 395 Bremse ?!? Das ist doch noch unter Alivio oder ?

Rein nach der Nummer wäre das unter Alivio einzuordnen.
Aber nach den Gruppen zu gehen, ist ziemlich vereinfacht. Entscheidender ist, welche Technik drin steckt. Die neue Bremse ist nicht automatisch schlechter als die alte 445er.

Aso okay. Hab ich nicht bedacht. Über die neue (395) findet man auch noch nix. Aber mit der Gabel find ich ja schon sch..... Da müsste ich dann zum LTD Race greifen oder halt noch schnell zum ltd pro 2012

Ich habe letztes Jahr das Pro mal ne Runde gefahren und fand die Gabel jetzt nicht merklich schlechter als die Reba am Team.

Gut, mir fehlt vllt die Erfahrung, um solche Sachen zu erkennen, aber ich würde das jetzt nicht zum sofortigen KO-Kriterium werden lassen.

Du musst es so sehen: die meisten Leute hier im Forum fahren ziemlich teure Räder mit ziemlich hochwertiger Ausstattung. Da wird schnell mal alles, wo nicht mindestens RS Reba oder Fox draufsteht, als schlecht bewertet, auch wenn die meisten vielleicht die Unterschiede gar nicht deutlich spüren.
Was ich sagen will: es kommt nicht auf das 100-prozentige Optimum der Ausstattung an - es geht ums Spaß haben am Fahren.

Du musst es so sehen: die meisten Leute hier im Forum fahren ziemlich teure Räder mit ziemlich hochwertiger Ausstattung. Da wird schnell mal alles, wo nicht mindestens RS Reba oder Fox draufsteht, als schlecht bewertet, auch wenn die meisten vielleicht die Unterschiede gar nicht deutlich spüren.
Was ich sagen will: es kommt nicht auf das 100-prozentige Optimum der Ausstattung an - es geht ums Spaß haben am Fahren.

Da hast du natürlich recht.
Aber wenn ich mich aktuell zwischen einen 2012er LTD Pro mit Reba für 800€ im Schlussverkauf oder ein 2013er für 1049€ mit der Manitou entscheiden müsste würde ich nicht lange überlegen.
Natürlich nur wenn der Rest auch passt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt ich find das 2012 Pro echt nicht verkehrt. Hab mich halt nen bisschen über die Nabe gewundert... Aber sonst. Für mich steht eigentlich fest: Ich WILL ne Rock Shox Gabel (recon oder besser Reba) ^^ Bremse ist eher egal. Wenn der Preis stimmt kommt ne andere dran. (z.B. Radon Team 6 für 749 vlt noch weniger... da wäre noch Budget für den SLX). Aber das ist dann alles nen bisschen suboptimal mit Garantie usw. Das Cube Ltd Pro wäre im Shop für 899 zu haben. Ob 435; 525 oder XT -Nabe ist doch als "normal User" sicherlich egal oder?

Zurück